Auspuffanlage Passat Variant

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

muß nächstes Monat mit meinem Auto durch den TÜV.
Leider ist bei meiner Auspuffanlage der Mittel- und Endschalldämpfer so derarts am Ende, daß nur Neuteile helfen.
Aktuell habe ich folgende Angebote (ohne Einbau)
- Original vom Freundlichen: rd. 350,-- EUR
- ATU rd. 260,-- EUR
- Freier Teilehändler bei uns rd. 190,-- EUR
- ebay Sofortkauf 99,-- EUR excl. Versand (Art. 8038477288)

Was haltet ihr von den Angeboten ?
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen ?
Meint Ihr, daß die aus Ebay soviel schlechter ist als die anderen ?

Bin für jedem Hinweis dankbar.

Mario

51 Antworten

auch das Originalersatzteil ist lauter! Habe extra HJS-Leistritz für viel Geld gekauft (kostete aber nur die Hälfte wie bei VW) und mir wurde vom Hersteller bestätigt, das das die gleiche Qualität ist, die auch als Ersatzteil an VW geliefert wurde. Trotzdem röhrt er, wie die ab Werkverbaute ohne ESD...aber wenigstens ist die Lebensauer mit 6-7 Jahren identisch.

Grüße
BB

mein ebay auspuff am tdi ist auch lauter - und zwar weil nach 9 Monaten das ding angefangen hat zu klappern weil sich irgendwas gelöst hat da drin.
und vom rost her sieht er auch schon aus wie ein 5 Jahre alter originaler...
ich werde es nicht mehr tun - nur noch junge gebrauchte..

Kurzes Up-Date nach rd. 1/2 Jahr.

Es sind keine Veränderungen bzw. Probleme ggü. meinem letzten Bericht eingetreten.
Der Auspuff schaut immer noch aus wie neu.
Kann das Teil also nach wie vor vorbehaltlos weiterempfehlen.

Gruß
Mario

Auspuff vom Walker

hi,
habe nach 11 Jahren einen Walker - Mitteltopf ersetzt, war noch die Originale vom Werk.

Ähnliche Themen

@taram

warum hast du ihn dan ersetzt wenn er wie original ab werk aussah?

Ich glaube er meint dass der originale bei ihm 11 Jahre gehalten hat.

Hallo
Habe vor knapp 3 Jahren den MSD und ESD ersetzt, beide von einem Ebay Händler. Habe zusammen um die 100 Euro gezahlt. Bin nun ca 80.000 km damit gefahren und hatte keine Probleme damit, kann auch nicht sagen, das der lauter ist ... MSD setzt jetzt etwas Rost an, aber nix ernstes, würde das jederzeit wieder so machen.

Gruß Ronny

Kurzes Update, da Auto am WE auf Hebebühne war.

MSD hat jetzt auch bei mir oberflächlich einen leichten Rostansatz und bei der hinteren Aufhängung des ESD ist das Gummi ausgerissen; da muß wohl ein Neuer rein.

An sonsten alles paletti.

Habe heute in Ebay nachgesehen und festgestellt, daß die Auspuffanlage sogar günstiger geworden ist; aktuell kostet sie rd. 70,-- EUR bei Sofortkauf zzgl. Versand.
Ist doch toll, daß es in der heutigen Zeit auch noch Dinge gibt, die trotz aller "Anstrengungen" unserer Politiker billiger werden.

Mario

Wieder mal ein kurzes UPdate von mir.

Der Auspuff befindet sich abgesehen von ganz leichten Rostansätzen am MSD und ESD immer noch in einem guten Zustand.

Habe meine Entscheidung bisher noch nicht bereut.

Nächstes Jahr im April geht es damit zum TÜV, sofern nichts außergewöhnliches passiert.
Spätestens dann melde ich mich wieder.

Mario

Es ist mal wieder Zeit für ein Up-Date.

Komme gerade vom TÜV und konnte einen Blick auf die vor 2 Jahren verbaute "Billigauspuffanlage" aus Ebay werfen.

Seit geraumer Zeit sind leiche Rostansätze am MSD und ESD vorhanden, welche sich aber meiner Meinung nach seit dem letzten Mal nicht verschlimmert haben.
Bisher waren noch keinerlei Schweißarbeiten erforderlich.

Ich hatte mir beim Kauf in 2006 gesagt, wenn der nur bis zum nächsten TÜV hält, ist er sein Geld mehr als Wert; und das hat er auch geschafft.
Aktuell schaut es so aus, als ob der Auspuff auch noch beim nächsten TÜV verbaut sein wird (=> wenns das Auto mitmacht)

Gruß und schönes Wochenende
Mario

Hallo Moses3,

danke für die updates.

Gruß, Beere 

Hallo,

meine ebay Auspuffanlage ab Kat kostete im August 2006
ca. 84,- Euro inkl. Versand. Die Montage gestaltete sich als
etwas Schwieriger, ansonsten keine Probleme. 🙂
Jetzt nach 1 1/2 Jahren setzt der Endpott am Endrohr etwas
Rost an. 😛
Ich würde es wieder so machen 😁

Meine Auspuffanlage wurde übrigens "Tagsüber" von einem
überaus "Unfreundlichem" GLS Fahrer geliefert. 😰

Hallo Streetracer,

ist GLS nicht die Abkürzung für Ganz Lausiger Service ?   😕

Gruß, Beere

Zitat:

Original geschrieben von Beere

Hallo Streetracer,

ist GLS nicht die Abkürzung für Ganz Lausiger Service ?   😕

Gruß, Beere

haha ............ da iss was dran !!! 😁😁😁

....warum zeigt niemand ein Bild vom tollen Auspuff ???

So, wie im Anhang, sieht ein Bosal nach nach 6 Jahren und heftiger Autobahnhatz mit Salzfahrbahn aus. Jetzt ist er fällig, obwohl nur bei 2100 bis 2200 u/min geringfügig lauter!

Gruß aus Berlin

Deine Antwort