ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW passat Scheinwerfer

VW passat Scheinwerfer

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 10:45

hallo zusammen

da silverster nähert,wollte ich meiner mutter ein geschenk machen

und zwar angeleyes oder klarglas scheinwerfer für ihren vw passat BJo6/92

könnt ihr mir sagen,was die ungefähr kosten?

hat jemand vllt gebrauchte da?

was muss ich beim einbauen umändern?

was für birnen brauche ich H4?

 

danke schonmal

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://www.amazon.de/.../B001LEWUYI

 

155,80€

 

Leutmittel H7

Die Teile gibts auch massig in der Bucht ....

Hab noch ein komplettes h7 xenon kid.da...wenn interesse....

Passt aber nicht für nen Nasenbär. Egal welche Scheinwerfer da drin sind. ;)

 

Und von der Legalität reden wir lieber mal nicht! :cool:

Meiner meinung nach sind die klarglasdinger doch h7.....

Und wegen der legalität brauchen wir nicht reden...denn ich gabe ja wie sxhon mal gesagt...eine beglaubigte unbedenklichkeitserklärung.....damit habeb wir schon unzählige xenonumbauten ohne wisch wasch und den kram eintragen lassen...und das bei der dekra.....und mit de grübeb gabs auch noch nie theater

Da sind H3 drin und keine H7.

 

Von solchen Sachen halte ich eh nichts, und mal ganz ehrlich, mit den Grabfunzeln von Xenon kannste Nachts gleich mit Teelichtern fahren. :D

Also ich kann das nicht bestätigen...jeder macht ja seine erfahrungen......wir verwenden bei xenonumbauten...mercedes teile..und da ist alles gut...und die nacht wird zum tag

Mädels, er schreibt was von Bj92 also bitte keine Faceliftscheinwerfer posten! ;)

 

Scheinwerfer bekommt man preiswert in der Bucht z.B Inpro(auch in schwarz) oder die Hellas.

@a8passat

Zur der Unbedenklichkeitsbescheinigung sein noch gesagt, dass die Fahrzeuge schon vor 2000 umgebaut worden sein müssen(nicht das Baujahr des Fahrzeugs).

Nein das ist so nicht richtig....die ist auf kein baujahr bezogen.....steht halt drinn das es ab werk auch fahrzeuge mit streuscheibe ohne linse und scheinwerferreinigungsanlage gegeben hat.....

Zb..mercedes e und c classe aus anfang der 90er.....

Deahalb verwenden wir auch mercedes teile...und es gibt keine probleme....

Ich erzähl hier kein müll....das hat von vorn bis hinten hand und fuß

Zitat:

Original geschrieben von a8 passat

Nein das ist so nicht richtig....die ist auf kein baujahr bezogen.....steht halt drinn das es ab werk auch fahrzeuge mit streuscheibe ohne linse und scheinwerferreinigungsanlage gegeben hat.....

Zb..mercedes e und c classe aus anfang der 90er.....

Deahalb verwenden wir auch mercedes teile...und es gibt keine probleme....

Ich erzähl hier kein müll....das hat von vorn bis hinten hand und fuß

und dann? selbst wen der krempel stimmt den du hier so verzapfst...dann ist immernoch dein scheinwerfer ohne xenon zulassung und somit hatsichs mit dem eintragen. das und deine 18" ohne alles felgen zeugt nur das du entweder chemisch rein bist oder das du eben bestechlich prüfer hast die genauso chemisch rein sind wie du....

@topic

angel eyes gibts keine für den 92er b3.

Wenn deine Mutter ne Teilkasko hat mit Selbstbeteiligung, kannst ihr ja die Scheinwerfer einschlagen und die SB für die Versicherung bezahlen. :cool: dummer Tip - sorry.

Ich denke nicht, dass du auf das Gerede von Xenon und so weiter eingehen musst. Deine Mutter hat sicher keine Lust sich mit Tüv und Co rumzuärgern. Kauf also entweder die http://www.ebay.de/.../170721375443?... natürlich beide Seiten. Die sind zwar billig und dementsprechend qualitativ nicht ganz so hochwertig, aber ich denke 200,- pro Seite für originale möchtest du nicht ausgeben.

Oder eben von inpro http://www.ebay.de/.../130613742695?... .

Die Links sind nur als Anhaltspunkt. Die Doppelscheinwerfer von Hella bekommst du komplett für nen bezahlbaren Preis nicht auf die Schnelle - wenn überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von a8 passat

Nein das ist so nicht richtig....die ist auf kein baujahr bezogen.....steht halt drinn das es ab werk auch fahrzeuge mit streuscheibe ohne linse und scheinwerferreinigungsanlage gegeben hat.....

Zb..mercedes e und c classe aus anfang der 90er.....

Deahalb verwenden wir auch mercedes teile...und es gibt keine probleme....

Ich erzähl hier kein müll....das hat von vorn bis hinten hand und fuß

und dann? selbst wen der krempel stimmt den du hier so verzapfst...dann ist immernoch dein scheinwerfer ohne xenon zulassung und somit hatsichs mit dem eintragen. das und deine 18" ohne alles felgen zeugt nur das du entweder chemisch rein bist oder das du eben bestechlich prüfer hast die genauso chemisch rein sind wie du....

 

@topic

angel eyes gibts keine für den 92er b3.

das gibt nachwie vor  90 euro und 3 punkte

 

das  war ne stellungnahme  von hella zu damalig werkseitig verbauten produkten   und stellt keine rechtsverbindliche  grundlage  dar zum nachrüsten

 

für  7 /2000  verbaute orignal Xenonscheinwerfer ging das damals  wenn vor  2000 verbaut aber nicht mehr nach der revisierung der Rilis  wir  schreiben das Jahr 2011

 

da  wirft der A8 was durcheinander  so wie  es in einigen Köpfen rumschwirrt

 

die ganzen pseudo abes  die auf Ebay angeboten

 

hierzu dieses  zitat

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie man mehrfach auf der Auktionsplattform "eBay" sehen kann, werden Gutachten verkauft, die den Anschein erwecken, dass eine Xenon-Nachrüstung bei Fahrzeugen die vor 2000 gebaut wurden ohne jegliche Eintragung erlaubt wären.

Da diese Gutachten auch zu größeren Diskussionen in diversen Foren führen, möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob diese Gutachten überhaupt gültig sind und was sie wirklich bestätigen bzw wozu sie berechtigen. Denn das Angepriesene kann niemand so wirklich glauben bzw es besteht große Skepsis.

Eine der vielen eBay-Auktionen finden Sie hier:

http://cgi.ebay.de/...429QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Sehr geehrter Herr *aus Datenschutzgründen entfernt*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nachrüstung von Scheinwerfern für Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ("Xenonlicht") ausgerüstet sind, ist nur zulässig, wenn das Fahrzeug mit

* einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage gemäß ECE-Regelung Nr. 45,

* einer dynamischen (selbsttätig wirkenden) Leuchtweiten-Regelung

oder

* einer automatischen Niveau-Regelung

ausgestattet ist (siehe Anhang).

Aufgrund des erforderlichen Umrüstungsumfangs ist eine Begutachtung erforderlich und wegen der Kostenregelung in einem eventuellen Schadensfall gegenüber der Versicherung unverzichtbar.

Der Einbau eines Xenon-Brenners in einen konventionellen Halogenscheinwerfer ist unzulässig, weil durch diesen Eingriff die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers erlischt.

Bitte wenden Sie sich mit Ihren weiteren Fragen rund um das Fahrzeug an unsere Sachverständigen an eine TÜV-STATION .

Die Adresse und Öffnungszeiten erfahren Sie über den Link www.tuev-nord.de/tnm2009_web/­ots/OTS_Start.aspx

Mit freundlichen Grüßen

*aus Datenschutzgründen entfernt*

TÜV NORD Mobilität

www.tuev-nord.de

______________________________________________________

 

Auszug aus § 50 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO):

§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

...

(8 ) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Arbeitsmaschinen, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

(9) Scheinwerfer für Fernlicht dürfen nur gleichzeitig oder paarweise einschaltbar sein; beim Abblenden müssen alle gleichzeitig erlöschen.

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und

3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen gemäß § 72 Abs. 2 StVZO :

§ 50 Abs. 10 (Scheinwerfer für Gasentladungslampen)

ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,

1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden

oder

2. die ab dem 1. Juli 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.

 

also zeig mal eines  wo du das hast eintragen lassen ohne  Alwr und  sra  und  nicht passenden  zugelassenen Leuchtmittelträger und insbesondere mit id kit :rolleyes:

 

ist hier aber auch eigentlich das thema 

am 18. Dezember 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wenn deine Mutter ne Teilkasko hat mit Selbstbeteiligung, kannst ihr ja die Scheinwerfer einschlagen und die SB für die Versicherung bezahlen. :cool: dummer Tip - sorry.

Sowas öffentlich zu schreiben kann auch schnell nach hinten los gehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen