1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffanlage Bull-x, jetex..

Auspuffanlage Bull-x, jetex..

Audi TT 8N

Guten Abend,

ich möchte mir eine Auspuffanlage für meinen Audi TT 1.8 Quattro (Bj. 2000, keine weiteren Modifikationen) zulegen.
Hat jmd Erfahrungen mit folgenden Anlagen gemacht:

-Bull-x (mein Favorit)
-Jetex
-hat noch einer eine Idee?

Mir geht es vorallem um den Sound! Edel01, Eisenmann, Bastuck, etc. sind mir zu teuer!

Beste Grüße aus Stuttgart

64 Antworten

Ich finde deine Fotomontage echt gut, mit Paint hätte ich das definitiv nicht besser hinbekommen :P

Ich finde den weißen Punkt besser.

Und den Auspuff mit 100er Rohr hinten sowieso 🙂

Weiß ist schon auch ganz nett, aber leider meines Wissens die teurere Variante, weil man dann links nen komplett neue Rückleuchte braucht (die amerikanische?). Für die rote Lösung gibts auf Ebay für 5€ nen roten runden Aufkleber, der einfach von innen reingeklebt wird.
Die Legalität jetzt mal aussen vor gelassen🙂

Zitat:

Original geschrieben von motordude

weil man dann links nen komplett neue Rückleuchte braucht (die amerikanische?).

englische 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

weil man dann links nen komplett neue Rückleuchte braucht (die amerikanische?).
englische 😉

Klugscheißer:-D :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

wo ich recht habe... 😁

ich schick dir nachher noch ne PN. 😛

Achja klar die englische😁 Wegen dem Linksverkehr!

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

wo ich recht habe... 😁

...hast du Recht 😁

Jetzt schließ ich doch nochmal hier an, und zwar:
Bin eigentlich kurz davor mir die Simonsanlage für meinen gechippten BAM zu holen.
Aber: Muss ich danach die Software anpassen lassen oder kann es bei dem jetzigen Setup bleiben? Hab übrigens auch noch einen ITG Austausch-Plattenluftfliter vorne drin, aber so viel sollte der ja eigentlich nicht ändern?!
Anderer Kat wird ja auch nicht verbaut, da die Anlage ja "ab Kat" ist...

EDIT: Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass sich das Steuergerät bei einer Hardwareänderung (und diese hier wäre ja nicht extrem, da keine leergeräumte Rennsportanlage) neu anlernen kann und sich auf das neue Setup einstellt. IST DEM SO? --> Plug&Play?

LG

Zitat:

Jetzt schließ ich doch nochmal hier an, und zwar:
Bin eigentlich kurz davor mir die Simonsanlage für meinen gechippten BAM zu holen.
Aber: Muss ich danach die Software anpassen lassen oder kann es bei dem jetzigen Setup bleiben? Hab übrigens auch noch einen ITG Austausch-Plattenluftfliter vorne drin, aber so viel sollte der ja eigentlich nicht ändern?!
Anderer Kat wird ja auch nicht verbaut, da die Anlage ja "ab Kat" ist...

EDIT: Hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass sich das Steuergerät bei einer Hardwareänderung (und diese hier wäre ja nicht extrem, da keine leergeräumte Rennsportanlage) neu anlernen kann und sich auf das neue Setup einstellt. IST DEM SO? --> Plug&Play?

LG

Wenn du bei einem serienmäßigen TT eine andere Auspuffanlage verbaust, fährst du dann zu Audi zum angleichen der Software? Eher nicht.

Genauso ist es mit einem gechippten. Nur wegen des anderen Auspuffs und/oder des Luftfilters ne neue Abstimmung zu holen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Notwendig ist es auf gar keinen Fall.

So! Gestern hab ich die Simons AGA bestellt!
Sollte wohl in 2-3Wochen geliefert werden. Bin schon ganz gespannt bezüglich des Sounds und der Optik!
Gibts denn inzwischen neue Erfahrungen, die meine Vorfreude noch schüren könnten🙂?
Wenn sie verbaut ist werd ich mich natürlich sofort melden!

LG, motordude

Klick auf den Link meiner Signatur wenn du sie an nem 3.0er hören willst. Aber neu ist der Link nicht. 😁

Kenn ich schon!:-)
Sehr geil btw, aber dahin fehlen mir 2 Zylinder und über ein Liter Hubraum! Wär ein Traum, wenn ein Vier-Ender genau so klingen könnte/würde!

Passt eigentlich der Quattro-Endtopf(Duplexanlage) auch an einen Frontkratzer? Die Nachrüstanlagen haben ja keinen durchgehenden Endtopf, sondern nur so ein dämliches Rohr, das einmal rumgeht.

Bin heute einem hinterher gefahren und fand die zwei Endröhren irgendwie niedlich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW850CIaM70

Passt eigentlich der Quattro-Endtopf(Duplexanlage) auch an einen Frontkratzer?

Nein.

Schade, vielleicht kann ja mein Auspuffbauer was für den TT bauen, was gescheit aussieht.

Deine Antwort