Auspuffanlage bearbeiten
Hallo, ein freund von mir hat mir einen wie er sagt "experten" in sache auspuffanlagen empfohlen.
kurzer hand war ich dann dort, ist eine große werkstatt, hauptsächlich befassen sie sich mit unfallautos zu reparieren.
jedenfalls scheint er von seiner arbeit überzeugt zu sein und hat im viertel alle dicken autos gemacht.
er kann mir meine auspuffanlage nach biliebige lautstärke mit guten klang bearbeiten. das ganze für 200 euro.
wollte jetzt wissen was ihr davon hält. im notfall könne er auch alles rückgängig machen.
gruß trulli
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr denn alle gegen den Seriensound? Reicht doch vollkommen. Es muss doch nicht immer ein Krawallmacher sein. So ist es schön dezent (im unteren Drehzahlbereich) und wenn man hochdreht wird es auch böse. Finde das reicht vollkommen.
52 Antworten
wäre es sinnvoller wenn ich ein original bmw esd kaufe und und er denn vsd und msd bisschen bearbeitet? oder geht nur weg flexen?
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
soll das ein witz sein?Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
an so einen Heini hat mein Vater sein Boxter S gegeben... Naja, er hat ihn dabei erwischt wie er einfach mit der Bohrmaschine den Auspuff angebohrt hat 😁
Nein eigentlich nicht... jetzt "muss" der original Klappenauspuff her... sonst geht der nichtmal mehr durch die Schweizer HU
Beim 330i erhälst du nur nen einigermaßen akzeptablen Klang wenn du VSD und MSD rausschmeißt,durch einfache nicht Schallgedämte Rohre ersetzt und nen vernünftigen ESD zb. Eisenmann drunter setzt.
Alles andere ist Fusseltuning via viel gewollt und nix gekonnt oder zu allem bereit aber zu nix zu gebrauchen...
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...
aber leider ohne straßenzulassung, was die sache schon wieder (fast) uninteressant macht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
aber leider ohne straßenzulassung, was die sache schon wieder (fast) uninteressant macht. 😉
Tja leider ist vieles was spaß macht nicht so ganz vorschriftsmäßig.
Aber da muß man nunmal Prios setzen,ich bin nicht bereit 500 Euro oder mehr für einen Endschalldämpfer auszugeben der kaum besser klingt als wenn ich im originalem Auspuff die Klappe deaktiviere. Und das ist definitiv nicht das was ich unter nem gutem Klang verstehe.
Letztendlich muß es jeder für sich selbst entscheiden was er macht,und ich bin absolut zufrieden,ich würde mich nur ärgern wenn ich mir nen ESD kaufe der kaum einen Unterschied zum original macht. Und das ist leider bei allen ABE ESD's für den E46 so.
Was habt ihr denn alle gegen den Seriensound? Reicht doch vollkommen. Es muss doch nicht immer ein Krawallmacher sein. So ist es schön dezent (im unteren Drehzahlbereich) und wenn man hochdreht wird es auch böse. Finde das reicht vollkommen.
so muss jetzt auch mal kurz meinen senf dazu geben..hat zwar nix mit e46 zutun aber egal 😁
haben am mittwoch beim kollegen den performance ESD auf seinen e92 335i geschraubt..und ich kann nur sagen:absolut BRUTAL!!unglaublich das dies legal sein soll...bin schwer beeindruckt 😰😉.Video is jetzt natürlich net des beste,aber trotz nebengeräuschen schon gut zu hören..für den ersten eindruck ausreichend 😁.wenn ihr des ding mal von außen hören würdet..wahnsinn!!!
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
so muss jetzt auch mal kurz meinen senf dazu geben..hat zwar nix mit e46 zutun aber egal 😁haben am mittwoch beim kollegen den performance ESD auf seinen e92 335i geschraubt..und ich kann nur sagen:absolut BRUTAL!!unglaublich das dies legal sein soll...bin schwer beeindruckt 😰😉.Video is jetzt natürlich net des beste,aber trotz nebengeräuschen schon gut zu hören..für den ersten eindruck ausreichend 😁.wenn ihr des ding mal von außen hören würdet..wahnsinn!!!
oh ja, für nen unglaublichen sound bin ich bereit geld jenseits 1000 euro zu bezahlen 🙂
FF Motorsport ,da wird die geholfen , das mit dem leer machen naja. Die machen dir eine Anlage ein ESD mit Tüv ohne Tüv habe ich auch .
Zitat:
wäre es sinnvoller wenn ich ein original bmw esd kaufe und und er denn vsd und msd bisschen bearbeitet? oder geht nur weg flexen?
Würde ich nicht so machen. Ich würde nen Eisenmann oder Basuck ESD mit VSD und MSD (oder nur eins von beiden) Soundrohr verbauen und den ESD eintragen lassen. Wenn du angehalten wirst hast du immer was zum vorzeigen. Wenn die dich aber dran kriegen wollen schaffen die das immer.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
FF Motorsport ,da wird die geholfen , das mit dem leer machen naja. Die machen dir eine Anlage ein ESD mit Tüv ohne Tüv habe ich auch .
den finde ich ganz gut nur um einiges lauter mjüsste es sein
http://www.youtube.com/watch?v=EdbNAArB7scpreis dafür brüchte ich ein mal 🙂
du weisst schon, dass das ein diesel ist?
Zitat:
oh ja, für nen unglaublichen sound bin ich bereit geld jenseits 1000 euro zu bezahlen 🙂Zitat:
so muss jetzt auch mal kurz meinen senf dazu geben..hat zwar nix mit e46 zutun aber egal 😁haben am mittwoch beim kollegen den performance ESD auf seinen e92 335i geschraubt..und ich kann nur sagen:absolut BRUTAL!!unglaublich das dies legal sein soll...bin schwer beeindruckt 😰😉.Video is jetzt natürlich net des beste,aber trotz nebengeräuschen schon gut zu hören..für den ersten eindruck ausreichend 😁.wenn ihr des ding mal von außen hören würdet..wahnsinn!!!
ja wär ich auch..aber des gute is der kostet nur knapp 1000euros 😎
Zitat:
ja wär ich auch..aber des gute is der kostet nur knapp 1000euros 😎Zitat:
oh ja, für nen unglaublichen sound bin ich bereit geld jenseits 1000 euro zu bezahlen 🙂
reden wir hier von dem performance auspuff? }e91x
so ein will ich haben http://www.youtube.com/watch?v=mIjba9A4uQo 😠