Auspuffanlage bearbeiten
Hallo, ein freund von mir hat mir einen wie er sagt "experten" in sache auspuffanlagen empfohlen.
kurzer hand war ich dann dort, ist eine große werkstatt, hauptsächlich befassen sie sich mit unfallautos zu reparieren.
jedenfalls scheint er von seiner arbeit überzeugt zu sein und hat im viertel alle dicken autos gemacht.
er kann mir meine auspuffanlage nach biliebige lautstärke mit guten klang bearbeiten. das ganze für 200 euro.
wollte jetzt wissen was ihr davon hält. im notfall könne er auch alles rückgängig machen.
gruß trulli
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr denn alle gegen den Seriensound? Reicht doch vollkommen. Es muss doch nicht immer ein Krawallmacher sein. So ist es schön dezent (im unteren Drehzahlbereich) und wenn man hochdreht wird es auch böse. Finde das reicht vollkommen.
52 Antworten
ja genau...ja von deinem video is auch net schlecht..aber halt niemals legal und eben auch kein gewönlicher m3...kompressor (und wahrscheinlich noch paar andere sachen) machts möglich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
ja genau...ja von deinem video is auch net schlecht..aber halt niemals legal und eben auch kein gewönlicher m3...kompressor (und wahrscheinlich noch paar andere sachen) machts möglich 🙂
ja aber der esd ist doch nur für e9x, passt doch nicht in e46..
hat ja auch niemand behauptet 🙂.und selbst wenn man es passend machen würde glaub ich kaum das der am e46 so ein krach machen würde...
Zitat:
hat ja auch niemand behauptet 🙂.und selbst wenn man es passend machen würde glaub ich kaum das der am e46 so ein krach machen würde...
ja wie dem ach sei, ich glaub ich hol mir den original bmw sport esd, und dann werde ich gucken wie man den noch lauter macht 😁
Ähnliche Themen
aber alles was du daran ändern willst is illegal..also kannst dir des geld sparn und gleich an deinem jetzigen rumwerkeln 🙂 oder halt vor-und mittelschalldämpfer rausschmeißen
Zitat:
aber alles was du daran ändern willst is illegal..also kannst dir des geld sparn und gleich an deinem jetzigen rumwerkeln 🙂 oder halt vor-und mittelschalldämpfer rausschmeißen
hier haben aber einige gesagt das man trotzdem ein anderes esd braucht. ich will ja kein doofes kreischen haben sondern ein guten sound hinkriegen 🙁
aufflexen,leerräumen und ein rohr reinschweißen kann man wohl mit jedem ESD..da brauchst du gewiss keinen Sport ESD für paar hundert euro!!und denk auch net das es dann sooo laut wird...hab noch nie einen richtig lauten e46 gehört...die sind viel zu zahm...kumpel sein alter e36 320 hat nach ner kleinen bearbeitungskur gebrüllt wie die sau.aber des geht bei den neuen garnet mehr hab ich des gefühl.anderen kumpel hat nen 330 mit bastuck ESD und mittelschalldämpfer ersatzrohr..is sportlich schön und gut.aber mir wär es definitiv zu leise..kommt wirklich net die welt an sound raus
@ Chicago
Glaub mir, du kannst entweder 800 oder 900,- ausgeben und dir dafür MSD,VSD Ersatz und ESD holen und glücklich sein oder du machst einen auf Fusseltuning und zerstörst deine intakte serienmäßige Auspuffanlage.
Bei Möglichkeit 1 hast du die Möglichkeit zum TÜV-Termin deine unverbastelte originale Anlage wieder drunter zu setzen.
Bei Möglichkeit zwei hast du beim TÜV schlechte Karten.
Desweiteren sag ich es hier nochmals: Du bekommst aus einem E46 nur einen deutlich lauteren und besseren Klang wenn VSD und MSD Ersatzrohre verbaut werden,ansonsten gibst du umsonst Geld aus.
So, was du jetzt machst liegt letztendlich bei dir, falls es Möglichkeit 2 wird viel Spaß beim flexen und fusseln...und vor allem beim nächsten TÜV Termin oder Polizeikontrolle,dann ist nämlich nix mit der schnellen Rückrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
@ ChicagoGlaub mir, du kannst entweder 800 oder 900,- ausgeben und dir dafür MSD,VSD Ersatz und ESD holen und glücklich sein oder du machst einen auf Fusseltuning und zerstörst deine intakte serienmäßige Auspuffanlage.
Bei Möglichkeit 1 hast du die Möglichkeit zum TÜV-Termin deine unverbastelte originale Anlage wieder drunter zu setzen.
Desweiteren sag ich es hier nochmals: Du bekommst aus einem E46 nur einen deutlich lauteren und besseren Klang wenn VSD und MSD Ersatzrohre verbaut werden,ansonsten gibst du umsonst Geld aus.
So, was du jetzt machst liegt letztendlich bei dir, falls es Möglichkeit 2 wird viel Spaß beim flexen und fusseln...und vor allem beim nächsten TÜV Termin oder Polizeikontrolle,dann ist nämlich nix mit der schnellen Rückrüstung.
okay aber wer macht das alles für mich mit den ersatzrohren vsd und msd?
denkst du vom klang wird es auch scheiße sein wenn man die auspuffanlage so bearbeitet?
und das mit tüv und polizei.. ist das nicht eher so dass ich angehalten werde weil die cops kein vsd und msd sehen, also wenn die mich wegen den lauten krach anhalten..?
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
okay aber wer macht das alles für mich mit den ersatzrohren vsd und msd?Zitat:
@ ChicagoGlaub mir, du kannst entweder 800 oder 900,- ausgeben und dir dafür MSD,VSD Ersatz und ESD holen und glücklich sein oder du machst einen auf Fusseltuning und zerstörst deine intakte serienmäßige Auspuffanlage.
denkst du vom klang wird es auch scheiße sein wenn man die auspuffanlage so bearbeitet?und das mit tüv und polizei.. ist das nicht eher so dass ich angehalten werde weil die cops kein vsd und msd sehen, also wenn die mich wegen den lauten krach anhalten..?
Wenn du es nicht selbst machst,dann gib ihn in eine Werkstatt deines Vertrauens,wo ist das Problem.
Wenn die Polizei dich mit frisierter Originalanlage anhält hast du die gleichen oder mehr Probleme als wenn du gleich ne komplettanlage drunter setzen läßt. Und wie ich schon erwähnte wenn du dein fahrzeug dann zurück rüsten mußt um es danach bei der Polize,bzw. TÜV vorzuführen,hast du keine originalanlage mehr die du mal schnell drunter basteln kannst.
Ich fahre jetzt schon seit 7 jahren mit nicht zugelassenen Auspuffmodifizierungen und wegen einem zu lauten Klang hat mich noch niemand angehalten,und unters Auto gelegt hat sich erst recht keiner.
Zitat:
Wenn du es nicht selbst machst,dann gib ihn in eine Werkstatt deines Vertrauens,wo ist das Problem.Zitat:
okay aber wer macht das alles für mich mit den ersatzrohren vsd und msd?
denkst du vom klang wird es auch scheiße sein wenn man die auspuffanlage so bearbeitet?und das mit tüv und polizei.. ist das nicht eher so dass ich angehalten werde weil die cops kein vsd und msd sehen, also wenn die mich wegen den lauten krach anhalten..?
Wenn die Polizei dich mit frisierter Originalanlage anhält hast du die gleichen oder mehr Probleme als wenn du gleich ne komplettanlage drunter setzen läßt. Und wie ich schon erwähnte wenn du dein fahrzeug dann zurück rüsten mußt um es danach bei der Polize,bzw. TÜV vorzuführen,hast du keine originalanlage mehr die du mal schnell drunter basteln kannst.
Ich fahre jetzt schon seit 7 jahren mit nicht zugelassenen Auspuffmodifizierungen und wegen einem zu lauten Klang hat mich noch niemand angehalten,und unters Auto gelegt hat sich erst recht keiner.
okay danke für die informationen. ich hab aber das gefühl dass sich normale werkstätten mit ersatzrohren gar nicht auskennen bzw. noch nie was davon gehört haben. das ist das problem 🙁 kommst du aus nrw?
Ne, ich komme aus dem Raum Ostfriesland...aber jeder BMW Händler sollte sowas ohne Probleme durchführen können...
Zitat:
Ne, ich komme aus dem Raum Ostfriesland...aber jeder BMW Händler sollte sowas ohne Probleme durchführen können...
seit wann mach der 🙂 illegale aufpussanlagen ?
Zitat:
seit wann mach der 🙂 illegale aufpussanlagen ?Zitat:
Gegenfrage: Wie kommst du darauf das sie es nicht machen???
Die wollen doch auch ihre Brötchen verdienen ob das nun legal ist oder nicht interessiert da doch keinen,solange sie dir den Hinweis geben das dies so im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig ist.
Zitat:
Gegenfrage: Wie kommst du darauf das sie es nicht machen???Zitat:
seit wann mach der 🙂 illegale aufpussanlagen ?
Die wollen doch auch ihre Brötchen verdienen ob das nun legal ist oder nicht interessiert da doch keinen,solange sie dir den Hinweis geben das dies so im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig ist.
weil mein bruder dort mal gearbeitet haben und dort alles mit rechten dingen zu läuft.. und deswegen denke ich nicht dass sie sowas wie ersatzrohre kennen, bist du dir da sicher dass sie ersatzrohre kennen und montieren können?