Auspuffanlage 335i

BMW 3er E93

Hallo

Ich möchte meinem 335i E93 ne neue Auspuffanlage geben.

Habe mich ein bischen durch das Forum durchgelesen bezüglich der Auspuffanlagen, doch keine "befriedigende" Antwort bekommen.

Kann mir da jemand mit Erfahrung helfen, oder sonstigem Wissen, welche Auspuffanlage ich nehmen sollte?

Für mich ist einfach wichtig. dass die Aufpuffanlage richtig geilen Sound hergibt! Aber er sollte das Heck hinten nicht zu Stark verändern, dass heisst, ich will bei den 2 Endrohren bleiben, auf keinen Fall 4 Endrohre.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruss P13

27 Antworten

Die Bastuck-Anlage habe ich mir auch mal angehört, aber der BMW Performance ESD ist eher der richtige Sound für mich. Ich bin erstaunt, dass andere Lieferzeiten bis Anfang August gesagt bekommen, bei welchem 🙂 war das denn ? Vielleicht sollte ich mich nochmal woanders umhören...
Aber ich denke, ich werde das wohl aussitzen bis Ende September, wenn's denn so ist...

Ich habe es bei mein Händler bestellt in Weil am Rhein.
Der hat mir die Auskunft bis August gegeben.
Finde ich schon mal lange, aber was solls 😁

Hoffentlich wird es bei mir auch August 😉

Hallo zusammen,

habe soeben eure interessanten Beiträge zum Thema Auspuffanlage 335i gelesen.

Fahre einen 335i E92, den ich Anfang des Jahres bei Nowack Motors in Kamp-Lintfort chiptunen lassen habe und mit dem ich, von der Leistungs- und Drehmomententfaltung sowie von der Alltagstauglichkeit her, bis jetzt top zufrieden bin.

Nur der Klang, den hätte ich, obwohl ich Langstreckenfahrer bin, doch deutlich kerniger. Habe an der Abgasanlage bislang keinerlei Veränderungen vorgenommen. Da ich ein Klang- und Technikfreak bin interessiere ich mich aber nur für eine Komplettanlage. Die Endrohre dürfen ruhig harmlos und zivil aussehen, aber der Rest sollte es wirklich in sich haben.

Hat jemand von euch eine Idee, wer eine solche Anlage komplett ab Turbolader (inkl. Downpipe und Rennkats) anbietet?

Liebe Grüße,

DM335

Wie teuer darf es denn werden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Wie teuer darf es denn werden?

Mein persönliches Limit habe ich mir bei maximal ca. € 4.000,-- bis 5.000,-- gesetzt

Das ist schon mal nicht schlecht. Aber für das Geld bekommst du schon was hochwertiges.
Ich kann dir nur die empfehlen
http://www.motorsport24.de/de/BMW-Akrapovic-Auspuff
Sonst mal Markus fragen der kennt sich damit aus🙂

Zitat:

Original geschrieben von DM335

Hallo zusammen,

habe soeben eure interessanten Beiträge zum Thema Auspuffanlage 335i gelesen.

Fahre einen 335i E92, den ich Anfang des Jahres bei Nowack Motors in Kamp-Lintfort chiptunen lassen habe und mit dem ich, von der Leistungs- und Drehmomententfaltung sowie von der Alltagstauglichkeit her, bis jetzt top zufrieden bin.

Nur der Klang, den hätte ich, obwohl ich Langstreckenfahrer bin, doch deutlich kerniger. Habe an der Abgasanlage bislang keinerlei Veränderungen vorgenommen. Da ich ein Klang- und Technikfreak bin interessiere ich mich aber nur für eine Komplettanlage. Die Endrohre dürfen ruhig harmlos und zivil aussehen, aber der Rest sollte es wirklich in sich haben.

Hat jemand von euch eine Idee, wer eine solche Anlage komplett ab Turbolader (inkl. Downpipe und Rennkats) anbietet?

Liebe Grüße,

DM335

Frag mal bei Eisenmann an. Die Anlagen sind klanglich und von der Verarbeitung super.

Hallo,

lieben Dank für die Infos.

Werde mir die Akrapovic und die Eisenmann Anlage mal näher anschauen.

Habt ihr sonst noch eine Idee, wer eine Komplettanlage für den 335i anbieten könnte?

Grüße,

DM335

Zitat:

Das ist schon mal nicht schlecht. Aber für das Geld bekommst du schon was hochwertiges.

Hallo,

danke für die hilfreichen Tips.

Da mein 335i vor einem halben Jahr bei Nowack Motors in der Leistung auf 365PS gesteigert wurde habe ich mich bezüglich der Auspuffanlage wieder mit denen in Verbindung gesetzt, um technischen Rat einzuholen.

Auf diesem Wege habe ich erfahren, dass sie eine komplette Sportauspuffanlage für den 335i ab Turbolader, also inklusive downpipe, entwickelt haben. Nähere Informationen zu dieser Anlage werde ich innerhalb dieser Woche erhalten (Preis sowie Lieferzeit).

Hole mir zusätzlich aber noch Informationen über die Eisenmann und Akrapovic Anlagen, um diese dann mit der neuen Nowack Motors Anlage zu vergleichen.

Werde euch anschließend Bescheid geben, wie ich mich entschieden habe.

Grüße,

DM335

Hallo,

habe auf der Nowack Motors Webseite ein Foto der neuen 335i Komplettauspuffanlage entdeckt.

Zu finden ist die Info unter folgender Adresse:

http://www.nowack-motors.de/blog/news/bmw-335i-sportauspuffanlage.html

Grüße,

DM335

Zitat:

Irgendwie sind bei denen alle Anlagen (die kompletten) ohne Zulassung und keine ABE erhaeltlich. Das ist dann aber auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Bei Komplett-Anlagen sieht es generell nicht so gut mit TÜV aus, da kannst du auch bei Hartge etc. nichts finden. Die Slip-on Anlage von Akrapovic hat Tüv.

@DM335: Kannst Da was zu Deiner Leistungssteigerung sagen? Was hat es gekostet und wie wirkt es sich gefühlt auf die Fahrleistung aus? Was ist mit dem Kraftstoffverbrauch?

Danke und viele Grüße
Dominic

@TE: Performance Anlage drunter, ist echt der Hammer. Aber man sollte beachten dass aus Nachbarn Feinde werden können :-)

Deine Antwort