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Auspuffalternativen beim V6

VW Passat B5/3B

Moin fahren nen 2.8er 3BG V6 und wollte irgendwie doch nen bisschen dezenten Klang haben, hab hier bissel gelesen das die Anlage vom W8 nicht wirklich was bringen soll.

Also ich bin der Meinung bei nem Kollegen damals hat sich das ganz gut angehört ?! hmm..

Gibt es alternativen die evtl auch passen können ? Audi S6 hab ich gelesen.
Sone ATU-Kacke bau ich da nicht drunter... Da sieht man die Endrohre und der qualmt trotzdem nach unten raus ! Ne Ne Ne...entweder kommt da was raus oder die bleiben ab! Rein wegen der Optik mach ich das nicht.

mfg.

Die Endtöpfe vom W8 bekomm ich wohl nur bei VW, oder ? Vllt auch irgendwelche Anlagen bei Ebay bzw Endtöpfe man muss dann halt immer nur zwei kaufen ^^

MFG

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15 Antworten

öhm die w8 anlage bringt schohn was aber du musst entweder 200 zeller kats drunter bauen oder die kats weg lassen die anlage bekommste auch beim freundlichen allerdings für 2400 ca, glaub ich..
und das ist nicht machen....
öhm von der rs6 anlage würd ich die finger lassen ....
1. msst du die noch anpassen lassen und 2. ist die einfach nur ein ofenrohr und 3. musst du sie dir per einzelabnahme eintragen lassen und das ist auch nicht gerade billig.....

also ist nur meine meinung...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M


öhm die w8 anlage bringt schohn was aber du musst entweder 200 zeller kats drunter bauen oder die kats weg lassen die anlage bekommste auch beim freundlichen allerdings für 2400 ca, glaub ich..
und das ist nicht machen....
öhm von der rs6 anlage würd ich die finger lassen ....
1. msst du die noch anpassen lassen und 2. ist die einfach nur ein ofenrohr und 3. musst du sie dir per einzelabnahme eintragen lassen und das ist auch nicht gerade billig.....

also ist nur meine meinung...

grüße

was soll die W8 anlage bringen😕 kannst du lauter brüllen wenn du dir ne Löwenmähne aufsetzt? Nein, klangmässig bringt sie null denn beim W8 hört man aus den Töpfen eben die 4,0L und die 8 Zylinder!! Optisch siehts meiner meinung mach besser aus als jeder remus etc. aber wie gesagt,jeder der sie noch verbaut hatte sagte das der Klang nicht erheblich besser wurde!!

joa du hast recht, hab mich villeich n bissel doof ausgedrückt sonderlich laut ist die nich aber ich find das se trotzdem gut klingt n kumpel hatte mal eine unterm 3B V6 und die klang eigentlich schön dezent find ich...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M


joa du hast recht, hab mich villeich n bissel doof ausgedrückt sonderlich laut ist die nich aber ich find das se trotzdem gut klingt n kumpel hatte mal eine unterm 3B V6 und die klang eigentlich schön dezent find ich...

gruß

ich habe mir auch nen W8 drunter gemacht klingt schon nen bisschen besser könnte aber mehr sein.

das größte problem ist nen sportauspuff für den 2,8 L 4motion zufinden.

@passat-kk99
hast du die komplette anlage oder nur die esd?

also ich habe komplett supersprint krümmer esd und vsd und habe das ganze an eine w8 heckschürze anpassen lassen sieht auch nich schlecht aus find ich..!
klingen tut der auch nich dolle aber ich vermute mal das es wirklich an den kats liegt ich werds nächsten monat mal mit 200 zellern versuchen 🙂

grüße

ich hab bei mir auch die W8-Endtöpfe drunter aber da war ein anderer Mitteltopf mit dran.
Der hat auf jedenfall ne Audi-TN aber ich weiß noch net genau von welchem der ist. bin aber nächstes wochenende eh auf der Grube und da schau ich mal nach der Teilenummer und versuch mal raus zu bekommen von welchem audi der ist. Auf jedenfall hab ich dadurch durchgehend den größeren Rohrduchmesser (50mm) und vom Sound her isses net schlecht.
Unter Last hört man gut die 6 Töpfe und wenn man ihn rollen läßt isses schön ruhig. Beim kurzen Gasstoß geht es schon mehr in ein heißeres Fauchen über.

Alles in allem viel besser als mit der org. anlage, optisch und sound und sieht besser aus, als die ganzen Zubehörendrohre.

ich meld mich, wenn ich genau weiß welcher Mitteltopf das ist.

ciao

stefan

@susisc28
hast du bei dir die original kats drin??

Wie sieht das denn mit den 200 Zellern aus?
Halten die die Abgasnorm ein?

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M


@passat-kk99
hast du die komplette anlage oder nur die esd?

also ich habe komplett supersprint krümmer esd und vsd und habe das ganze an eine w8 heckschürze anpassen lassen sieht auch nich schlecht aus find ich..!
klingen tut der auch nich dolle aber ich vermute mal das es wirklich an den kats liegt ich werds nächsten monat mal mit 200 zellern versuchen 🙂

grüße

ich habe nur den esd ausgetauscht war die einfachste lösung.

ja die hällste ein, das einzige problem ist das bei den original kats der anschluss für die lambdasonde im kat mit drin ist, und wenn du auf 200 zeller rennkats ummbaust musst du halt den anschluuss vorverlegen im diesen fal halt mit in die grümmer rein oder du machst den direckt in den kat! aber dann verlierst du bestimmt die garantie für die dinger ......

gruuß...

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M


@susisc28
hast du bei dir die original kats drin??

ja, hab ich. die anlage hab ich komplett bekommen und hab dann nur meine runter und die andere drauf, zwischen kat und msd sind ja schellen, und die heckschürze ausgeschnitten und fertig. hat alles super gepaßt.

Weiß einer was die endtöpfe vom W8 kosten beim freundlichen ? ich find die bei E**A irgendwie nicht.

Oder hat einer welche die er EVTL... verkaufen möchte !?

Momentan sind bei Ebay auch keine drinn, beim Freundlichen kostet nur ein einzelner Topf um die 500,- euro, das mal 2 und es hat fü mich schon keinen sinn mehr!! ab und zu sind in der bucht komplette anlagen oder nur die Töpfe drinnen,kosten dann im schnitt immer so um die 500,- euro!!

ich hätte noch die org. V6 Anlage da liegen, ab kat/schelle durchgehend ;-)

ESD W8 rechts Limo: 3B7253609A 385,56 Euro
ESD W8 rechts Variant: 3B7253609C 359,38 Euro
ESD W8 links Limo: 3B7253609 359,38 Euro
ESD W8 links Variant: 3B7253609B 359,38 Euro

MSD W8: 3B7253409 436,73 Euro

warum der eine Limo-ESD teurer ist kann ich net sagen, is aber so ;-)

der Unterschied zwischen Limo und Variant sind nur die Endrohre, da die Limo einen rundlicheren Ar.... hat als der Variant.

wenn man beim 3B die Limo-ESD dran hat, fällt des auch net auf, man siehts nur wenn man genau von oben drauf schaut, das die beiden mittleren rohre ein bisschen weiter raus schauen als die äußeren. mich störts bei meinem aber net, sieht man ja fast net.

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