Auspuff Welcher???

BMW 3er E36

Ja Hallo!

Also wollte einen neuen Sportauspuff kaufen, aber ich weiss nicht welchen.? Habe jetzt einen Supersprint drunter der kann garnichts echt lächerlich 500 Euro hat das scheiss ding gekostet,will ihn aber nicht aufschweissen oder sowas oder karamba reinsprühen,so welchen kann ich denn kaufen er soll nicht so überlaut sein das man nach 5 min Kopfschmerzen hat und alle nachbarn aufwachen aber er soll doch schon zu hören sein habe an bastuck gedacht weiss aber nich wie sich der anhört vielleicht gibts ja soundfiles oder sowas schreibt mir bitte vielleicht auch links wo ich die pötte bestellen kann danke im Voraus!

Mein Auot ist ein BMW 318is Coupe EZ:1994
Sven

50 Antworten

Also ich finde bei Bastuck gibts keine Unterschiede bei 4- und 6-Zylinder. Bei mir ist es genauso wie bei Becker. Bis 3000 ist er derbe laut und tief und ab 4500 oder so wird er auch kernig und leiser. So muss es sein denn wenn du ihn richtig hochjagst auf 5000 und dann in den nächsten Gang schaltest dann ist das nur noch Genuss weil du wieder in den lauten und dumpfen Bereich gehst.

MfG

kann was zu supersport sagen habe es unter meinem 323i bj 97 ,und bin schon 2000 km damit gefahren bis jezt hatt sich nicht viel getan am besten finger weg,oder kommt noch was?

Aber woran liegt das, das der Bastuck oben rum leiser wird!

Liegt das an Bastuck oder an BMW???

Könnten da Renn Kats und Fächerkrümmer abhilfe schaffen?

MFG Becker-Racing

@BIPOLAR: ich finde Remus qualitativ nicht so gut wie Bastuck (wieviele Remus rosten?)...aber egal.

@Becker-Racing: also ein anderer Fächerkrümmer könnte evtl was bringen. Aber ober dann oben rum lauter ist weiß ich nicht. Bei meinem Bastuck ESD das selbe, untenrum super und v.a. angenehm laut obenrum leiser(hört man dann wenigstens dass 57i kit), dann nächster Gang: "zieht" er wieder schön durch (aber nur vom sound her *g*) 😉 (v.a. im Tunnel perfekt) sau geiler sound obwohl nur 1.600 ccm

Ähnliche Themen

Also ich hab den Medium von G-Power und ich muss sagen,cooler Sound aber manchma kann er schon nerven wen man ma ne Birne hat oder Ruhe will.Ist mir persönlich ne Nummer zu brummig.Bei Vollast in negen Strasssen hört er sich an wie nen Unwetter 😁
Werde wahrscheionlich wieder auf Hamann umsteigen.Mit dem hatte ich früher auf nem 323i Coupe sehr gute Erfahrungen.Hoffe der hört sich auch auf nem M3 gut an.
Sobald er drauf iss evtl. in 1-2 Wochen,versuche ich ma ne Sounddatei hochzuladen.

Hamann würde mich auch interessieren. Wäre mal was exotischeres als Remus, Bastuck und Co. Bin auf das Soundfile gespannt.

MfG

hi,
kleiner tipp!
für deinen 320er gibts bei hamann gerade die esd´s im sonderangebot,kostet 299€.neupreis liegt normal bei min.450€ wenn nicht sogar 500€.
geh ma auf die seite von hamann unter schnäpchenmarkt oder so:

www.Hamann-Motorsport.de

MfG
johannes

@ Johannes

Ich habe mir das Angebot auch mal angesehen da ich auch noch auf der Suche nach einem dezenteren Auspuff bin. Hört sich soweit ganz gut an, aber ist scheinbar kein Edelstahl, oder (nur das Endrohr)?
Das Soundfile ist nicht schlecht, sagt aber nicht viel über die Lautstärke aus. Wie war Deiner? Optimal für mich wäre die Mitte zwischen Serie und Bastuck 🙂 ...
Gruß

Thomas

hi,
aslo ich fand ihn sehr gut.er ist nicht zu laut sondern für einen 320i oder 323i genau richtig.das ist natürlich immer geschmacksache,aber der meinung bin ich.bastuck geht ins prollige rein 🙂 hamann nicht,klingt bischen eleganter(falls es das bei esd´s gibt).

Hi,
danke Dir für die Antwort, dann werd' ich den in die engere Wahl nehmen 🙂...
Gruß

hi,
weiss nitt ob er komplett ist aber das mit dem edelstahl halte ich nicht für zwingend notwendig.
wenn du deinen 320 nicht 15 jahre fahren willst ist das völlig unsinnig.natürlich ist edelstahl langlebiger und hochwertiger,aber der esd wird extra gegen korrosion geschützt mit spezieller beschichtung.also ist das kein nachteil.abgesehen davon finde ich es nicht so toll wenn unter dem auto ein endtopf glänzt.vor allem bei schwarzen autos finde ich es nicht so toll.

Hi.

Wo oder wie kann man auf der Hamann Page den ESD fürn 320i bestellen?

MfG barcode

Ich find er muß glänzen, sieht irgendwie billig sonst aus, wenn er schwarz ist

MFG

ne ich finde das ist genau das gegenteil.
wenn er überall glänzt sieht es nicht so toll aus.wen man von hinten drauf guckt und sieht hinter den endrohren noch so nen silbernen topf ist das doof.
also ich finde es genau umgekehrt.

Wie du meinst, über Geschmack läßt sich ja streiten!

Ich finde das sieht sau fett aus, besonders der Bastuck, der ist ja mehr goldfarben!!

MFG Becker-Racing

Deine Antwort