Auspuff Welcher???
Ja Hallo!
Also wollte einen neuen Sportauspuff kaufen, aber ich weiss nicht welchen.? Habe jetzt einen Supersprint drunter der kann garnichts echt lächerlich 500 Euro hat das scheiss ding gekostet,will ihn aber nicht aufschweissen oder sowas oder karamba reinsprühen,so welchen kann ich denn kaufen er soll nicht so überlaut sein das man nach 5 min Kopfschmerzen hat und alle nachbarn aufwachen aber er soll doch schon zu hören sein habe an bastuck gedacht weiss aber nich wie sich der anhört vielleicht gibts ja soundfiles oder sowas schreibt mir bitte vielleicht auch links wo ich die pötte bestellen kann danke im Voraus!
Mein Auot ist ein BMW 318is Coupe EZ:1994
Sven
50 Antworten
bastuck mit msd....
hab den bastuck ohne msd und meine freundin hoert mich wenn ich in den ort rein fahr bis ich in unsere strasse einbiege.......
(dauert ca 5min 😁)
gruss
ja auf jeden fall bastuck !!!
esd wird wohl reichen ... mit msd is brutal, aber auch geschmacks sache
gruß daniel
ich kann nur eisenmann empfehlen! aber die anlage ist auf meinem sixpack drauf. also keine ahung, wie er sich bei dir anhören würde. ich denke jedoch, daß bastuck und eisenmann nicht viel tun?!
moin,
bastuck ist mir etwas zu laut. ich kann dir remus empfehlen, der ist beim anfahren schön dumpf und je höher die drehzahl hört er sich schön kernig an.
gruss t
Ähnliche Themen
Remus ist der letzte dreck, schmeiß das ding auf den Müll!!!
Platz 1: G-Power
Platz 2: Eisenmann
Platz 3: Batuck (bestes Preis - Leistugsverhältnis)
MFG Becker-Racing
@becker
OK, erklär mir mal, warum Remus "dreck" ist und warum man den auf den "Müll" werfen sollte???
@Becker-Racing:
Würde ich auch gerne mal wissen. Bin sehr zufrieden mit meinem Remus und der hört sich wenigstens nicht nur untenrum dumpf an wie einige andere, die ich bisher gehört habe. Was nützt mich denn ein Sport-ESD, der nur unterhalb von 4000 Umdrehungen richtig Laune macht und oben leise ist, wenn ich mich meist beim Spaß-Haben deutlich drüber bewege und beim entspannten Gleiten auf der Autobahn mein Kopf dröhnt? Der Remus ist nicht zu laut, schön kräftig dumpf unten, wird nach oben kerniger und aggressiver... Ich finde es ok, klar, an einen Eisenmann kommt der nicht ran, aber da ist ja auch noch ein deutlicher Preisunterschied.
Grüße,
DerMoses
PS: Schnitzer lässt seine ESD´s von Remus bauen und macht seinen Namen drauf!
PPS: @Becker-racing: Hat sich eigentlich was mit dem Ruß bzw. blau-schwarzen Qualm ergeben, der beim Treffen aus Deinem Auspuff kam?
Hi,
hör auf Becker, wennde auf richtig drecksaumäßigen Sound stehst, dann hol Dir G-Power.
Hab ich auch "leider" drunter, iss mir ne Spur zu hart.
Grüße aus Hannover
HOME
Ok, war vielleicht etwas übertrieben, gleich auf den Müll schmeißen, aber ich werde mir denoch nie einen Remus kaufen
Hauptgrund für mich der Sound, macht finde ich nur krach und hat kein eigenes Klangbild! Außerdem sind die Endrohrvarianten die wie ich finde richtig bescheiden und passen meiner Meinung nach nicht an einen E36,
und nochma zum Sound, viieeel zu leise, und nicht agressiv genug...
Mein Bastuck ist unten rum viel tiefer und brutaler
Ich finde sowas passt an einen VW und nicht an einen BMW, aber das ist meine Meinung
Und halt gegen die drei G-Power Eisenmann und Bastuck kommt er halt nicht rann, um längen nicht
@DerMoses
Das mit lauter werden ab 4000 U/min ist schon war, hätte auch gern obenrum etwas mehr Sound! Ich finde das untertourige röhren einfach nur geil, aber einen vorteil hat es, wenn man dann schneller auf der Autobahn fährt, ist er nur bis 4000 U/min richtig laut, danach erreicht man eine angenehme reiselautstärke
Bei meinem Polo ist mir ab 200 fast das gehör geplatzt
Nein bis jetzt ist mir nichts mehr aufgefallen, ist aber auch schwer, denn ich sitze ja in meinem Auto wenn ich fahre, und so stark das man den Qualm im Rückspiegel sieht war er bis jetzt noch nicht
MFG Becker-Racing
Also ich würd auch sagen dass Remus an die Brutalität von Bastuck rankommt. Remus ist eher dezent dumpf aber hör dir mal nen Bastuck an...egal bei welchem Motor....die sind heftig laut und nicht nur das sondern die haben Charakter. Die sind nicht nur einfach so laut...die haben auch auf eine Art und Weise Stil....meienr drönt dirden Kopf voll bis 4000 U/min und ab da fängt der langsam an zu kreischen. Das war mal wieder ein bisschen Bastuck-Kunde 😉
ok, remus ist net so laut wie bastuck und konsorten.
Über das Design kann man sich streiten, mir gefällts und ich finde auch, das es auf meinem 3er gut aussieht.
Und ich denke auch, das er charakter hat! untenrum schön dezent dumpf und je nachdem wie man ihn tritt wird er richtig kernig. Aber die lautstärke hält sich in grenzen.
UND, er is teuerer als nen Bastuck! 😉 Hab in ner tuningwerkstatt für meinen immerhin 620Euro gezahlt!
Stimmt schon, der Remus ist nicht so laut und brutal wie ein Bastuck, aber eben konstant im Sound, also lässt nach oben hin nicht nach. Über die Optik kann man streiten, mir gefällt es ganz gut, wobei so ein Bastuck auch richtig geil aussehen kann. Klanglich habe ich auch einen Bastuck in Erwägung gezogen, manchmal denke ich, hätte ich doch nur einen lauten Bastuck/Eisenmann/G-Power gekauft, aber dann gibt es Tage, wo mir jedes Geräusch meines Autos auf den Sack geht und da bin ich dann echt froh drum, dass der Remus nicht so laut ist... 😉
Aber wenn ich irgendwann mal ein Auto habe, was ich nur am Wochenende oder zum Spaß bewege, dann kommt auch was richtig brutales drunter, G-Power oder Eisenmann vermutlich! 😁😉
Grüße,
DerMoses
Hola,
was könnte man(n) den für ein ESD ranschrauben der, vom Sound, in die Richtung eines 3.28er geht?
Also nur etwas kraftvoller und nicht brachial wie es der Bastuck wohl laut euren Erfahrungen ist.
@Becker-Racing
Blau-Schwarzer Qualm hört sich echt stier an. Dann könnte dein Flitzer evtl. Öl verbrennen. Lass lieber danach sehen. Ein Kumpel von mir hatte derletzt einen Frontschaden mit seinem Focus und hat nicht danach sehen lassen da er dachte sind sowieso nur ein paar Kratzer. Am Wochenende rauchte bei ihm auf einmal die Karre }> Fast kein Wasser mehr im Kühler. Denke mal da war ein Haariss an seinem Kühler schuld. Die Folgeschäden sind weitaus teurer als die Reparatur die man ja sowieso machen muss.
Ergo: Gehscht Du Werkstatt und läscht Du gucken.
Mfg
@cocooncrew:
Es war zumindest kein Öl im Kühlwasser, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Außerdem war es nur, wenn die Maschine kalt war. Als er nach eienr Runde wieder kam, war da nichts mehr...
Den Sound eines 328er wirst Du nur mit einem anderen Auspuff sicherlich kaum hinkriegen. Ich finde, wenn man einen zurückhaltenden, sportlichen ESD sucht, den Remus genau die richtige Wahl. Kerniger als Serie, etwas lauter als Serie und für meinen Geschmack ausgewogen für den Alltag.
Grüße,
DerMoses