1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff und GFk

Auspuff und GFk

Opel Astra F

Ich bins nochaml, ich hab diesmal zwei fragen, ich packs alles hier rein, also:

1. Will ich mir nen Auspuff schweissen, bzw. schweissen lassen, krieg ich den so einfach beim tüv eingtragen? kommt das nur auf das die art vom der sauberkeit des schweissens an oder brauchich da auchne nummer?

2. Ich will mir meinen riesigen Kofferraum ausbauen und hab das im moment mit holz gemacht will das aber aus gfk machen! mein kollege hat mir erzählt die bestimmte form die man sich macht bezieht man mit nem stoff und macht da mehrere schichten glasur drüber, mehrere schichten und dnn wird das steinhart, dann kann ich das schleifen und lackieren. ich hab aber leider kein plan wie die glasur heisst. könnt ihr mir sagen was das ca. kostet und wie das heisst? müsste ich doch eigentlich in jedem baumarkt kriegen oder?

Peez

78 Antworten

Mir wurde mal gesagt das Sty. sehr gut dafür geeignet sei? Habs aber noch nie ausgepropt 🙄

also ich hab mir mal aus steckmasse (für trockenblumen) ne form gebaut und hab die dann mit harz ausgegossen... das hat wunderbar geklappt... aber wenn man nen ganzen kofferraum machen will, is das wohl eher bissel ungünstig...

ja aber wenn das wirklcih net so gut sein soll kp
ich mach doch die unterkonstruktion, mach die matten drüber, schmier die ien, lass es trocknen und dann nehm ich die konstruktion wieder weg oder bin ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von t_montana230786

ich mach doch die unterkonstruktion, mach die matten drüber, schmier die ien, lass es trocknen und dann nehm ich die konstruktion wieder weg oder bin ich falsch?

schon richtig... aber ich weiss nicht wie sich styropor bei sowas verhält... ich bilde mir ein dass es sich auflöst wenn dein gfk trocknet... das wird wirklich enorm heiß, da verbrennste dir bald die pfoten dran...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

trocknet... das wird wirklich enorm heiß, da verbrennste dir bald die pfoten dran...

Was??? Also ich meins in die Sonne gelegt, und da war es dann nur lauwarm, als ich öfers mal geguckt hab, ob es trocken ist. Oder hab ich da was falsch gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Was??? Also ich meins in die Sonne gelegt, und da war es dann nur lauwarm, als ich öfers mal geguckt hab, ob es trocken ist. Oder hab ich da was falsch gemacht?

Bei mir war es aber auch so!

Bimms hats falsch gemacht *lach* 😁

gibts denn so einenanderen stoff bzw. anderes material das das aushält?

kommt auch aufn hersteller an denk ich... das zeug ausm supermarkt hat bei mir angefangen zu rauchen als es getrocknet ist...

das zeug von ebay wurde bei mir nur ziemlich warm... hat aber auch länger zum trocknen gebraucht...

Ich kauf nur (lacke, Harz usw.) Auto-k Produkte

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Bimms hats falsch gemacht *lach* 😁

das kann natürlich sein 🙄

kannste da nicht ne konstruktion aus holzlatten bauen? da die matten drüberspannen... ggf. deinen kofferraum aus mehreren teilen zusammenstückeln...

Zitat:

kommt auch aufn hersteller an denk ich... das zeug ausm supermarkt hat bei mir angefangen zu rauchen als es getrocknet ist...

das zeug von ebay wurde bei mir nur ziemlich warm... hat aber auch länger zum trocknen gebraucht...

Was du da wohl wieder für Chemische vorgänge ausgelöst hast 😁

Also ich hab mein Harz und diese scheiß dünnen Fasermatten aus Autozubehörhandel geholt. Wurde halt nur lauwarm und das auch nur von der Sonne nehm ich an.

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Ich kauf nur (lacke, Harz usw.) Auto-k Produkte

hatte ich auch mal... da musste aber sone paste (härter) reinmischen... da hab ich nie so wirklich ein gutes maß gefunden... ich find das flüssige zeug besser...

das auto-k-zeug is ja nach 10 minuten schon schleifbar... sprich -> übelst kurze verarbeitungszeit... aber ich denke ich hab da zuviel härter reingemacht 🙄

Zitat:

hatte ich auch mal... da musste aber sone paste (härter) reinmischen...

Ja, sowas hab ich auch. Da war extra so ne schale dabei. War genau aufgezeichnet, wieviel Härter und wieviel Harz man mischen muss. So nach 15 Minuten wurde es schon zu zäh um es zu verarbeiten.

na siehste... da biste kaum fertig mit zusammenrühren und schon is das zeug zäh... das is doch nix... was is wenn man ne große fläche damit bearbeiten will?!

ich bin mit meinem 3-literkanister aus ebay zufrieden... da is so´n flüssiger härter dabei... das zeug kannste locker ne halbe stunde verarbeiten bis es mal so langsam fest wird

Deine Antwort