auspuff tuning / Umbau - lauter machen
hi
und zwar besitze ich ein 525i e60, ich weiß es ist das e39 forum, aber so tunning sachen sind ja allgemein
ich habe versucht mein originalen esd zu bearbeiten
in dem ich den auspuff, oben aufgeflext habe, die windugen auf der hauptseite raus gehauen habe. und ein durchgehendes rohr reingeschweißt habe.
das rohr wurde nur oben rum angeschweißt, damit unten rum staudruck im esd enstehen kann.
jetzt dachte ich das es eigentlich ein schönen lauten dumpfen sound geben wird.
ein kolege hat das selbe bei seinem e39 gemacht und bei weiteren fahrzeugen e36 e30. bei allem gab es ein schönen lauten dumpfen sound.
doch bei mir is kaum etwas passiert.
kennt sich da einer aus und kann mir weiterhelfen, was ich falshc gemacht habe etc.?
Beste Antwort im Thema
Derartiges Kirmestuning ist nicht eintragungsfähig. Da sollte man schon etwas Geld in die Hand nehmen und in eine vernünftige Sportauspuffanlage investieren.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Servus..
Also tauschen ginge leider nicht, da ich ein FZG brauche.das 2 Tonnen ziehen kann, (Autoanhänger-Wohnanhänger). :-)). Wenn ich tauschen würde, dann gegen nen gleichwertigen 330d, weil da 5er nicht in die Garage passt, (zu lang).
Da Sound ist sicher geschmackssache. Ich hab z.b. in meiner C-Kadett Limo nen gekürzten 6 Zyl. Motor drin, durchgehend ein 60er Rohr mit Audi 200 Turbo Endschalldämpfer, innen ausgeräumt, so wie der unten... Warum?? Weil der 6 Zyl. grössere Kanäle hat und besser gekühlt werden kann und so höhere Drehzahlen aushält auf kurze distanzen. Ideall zum Slalom und Bergrennen.
Ich würde nie eine Automatik fahren...
Zu nem stärkeren Motor: Wie man auf dem Video oben sieht, kriegt der die 380 PS schon nicht auf die Strasse, was sollen da noch mehr PS??
Das FZG hat ein Gewicht von etwa 800kg bei 380 PS, glaubt mir, so ein Teil macht schon Spass.
Aber ist natürlich alles Geschackssache....
http://www.youtube.com/watch?v=IjE2eWPKUV0&feature=related
mfg
Zitat:
Original geschrieben von homer830
Hallo...
Ich steh mehr auf 4 Zylinder.. Krieg ich immer ne Gänsehaut, wenn ich nen 4 Zyl. mit Gruppe A höre..
So wie der unten... Und Spass machen die auch...
mfg
Spaß macht der sicher, aber der Sound ist wirklich schlecht. Wer schon mal einen 632ci V8 gehört hat, der denkt bei dem Sound von dem Opel eher an ein Gartengerät.
Zitat:
Original geschrieben von Meta
Zitat:
Original geschrieben von homer830
Hallo...
Ich steh mehr auf 4 Zylinder.. Krieg ich immer ne Gänsehaut, wenn ich nen 4 Zyl. mit Gruppe A höre..
So wie der unten... Und Spass machen die auch...
mfg
Spaß macht der sicher, aber der Sound ist wirklich schlecht. Wer schon mal einen 632ci V8 gehört hat, der denkt bei dem Sound von dem Opel eher an ein Gartengerät.
Bei 632 hab ich spontan den hier gefunden

Ich hätte da noch nen r19 1.7 ganz ohne auspuff im Schuppen... Soviel zu dem Thema ein 4 Zyl. klingt nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=cx2r6JlQTnE
Hört man aber SOFORT das es nur ein halber Motor is
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Hört man aber SOFORT das es nur ein halber Motor is
Und nur ein viertel Auspuff