ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umbau Scheinwerfer

Umbau Scheinwerfer

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 8:23

Hallo,

benötige ich zwei oder vier Adapterkabel für den Umbau auf Facelift Xenon Scheinwerfer?

Danke.

ps. habe schon Xenon BJ 1999

Ähnliche Themen
20 Antworten

Pro Scheinwerfer brauchst du jeweils 2 Adapterkabel.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 10:52

....

 

DAnke

und ein anderes LCM!!!

Aber nicht für die Scheinwerfer wenn er vorher schon Xenon hatte. Wenn er auch die Rückleuchten umrüstet dann braucht er ein neues LCM das stimmt.

am 26. Juli 2005 um 18:27

Braucht man auch ein neues LCM, wenn man nur vorne auf Xenon Facelift umrüstet und vorher kein Xenon hatte ?

Oder reichen da die Adapterkabel für 40 - 60 Euro ?

schnelle Antwort wäre sehr gut

Nein für vorne brauchst du kein neues LCM. Brauchst nur die Adapterkabel und die richtigen flachen Steuergeräte. Danach fährst du zum Freundlichen und lässt das per DIS codieren. Hast du vor auf Xenon umzurüsten?

am 26. Juli 2005 um 18:50

ja. will auf jeden Fall Xenon und Facelift ist natürlich ein hübscher Nebeneffekt.

Hab im Moment kein Xenon und kein Facelift, aber schon die Scheinwerferwaschanlage.

Also Xenon Facelift Scheinwerfer + Steuergeräte könnte ich vieleicht günstig bekommen.

Dann nur noch die Adapterkabel und ab zu BMW ? Was wird die Codierung kosten oder ist das ne Kleinigkeit ?

ach ja... Baujahr ist 4/98 oder so ... auf jeden fall vor 9/98

Ist das ganze irgendwie vom Baujahr abhängig ?

Edit: Danke für die schnelle Antwort!!

Nein ist glaub ich nicht vom Bj. abhängig und der Freundliche sollte nicht viel dafür nehmen ist aber immer verschieden. Vielleicht 20-30€???

Aber du brauchst noch was: für die Leuchtweitenregulierung brauchst den Kabelbaum und den Höhenstandssensor. Den Kabelbaum kriegst neu bei Ebay für ca.50€ den Höhenstandssensor bekommt man auf Ebay eher selten beim Freundlichen kannst ca. mit 130€ rechnen.

am 26. Juli 2005 um 19:12

Der muss ja nicht gleich die Woche rein und hat ja nichts mit den Fehlermeldungen im BC zu tun, oder ?

Den werde ich schon noch irgendwo finden. Zur Not bei Hella oder www.X-Tuning.de (oder wie die heißen)

Nein. Die Fehlermeldung würdest du nur bekommen wenn man das Xenon nicht per DIS codieren würde. Die Höhenverstellung kann man sicherlich später machen.

am 27. Juli 2005 um 0:11

So. Hab jetzt die Facelift Scheinwerfer gekauft... Habe kleinere Kratzer usw. werden die morgen erstmal sauber machen und polieren und die Adapterkabel bestellen. Hab mal reingeschaut und es könnte echt sein, dass dieses Rohr von der Klimaanlage im Weg ist.

Hab jetzt die Scheinwerfer, alle Birnen incl. Xenon Brenner und Steuergeräte. Ist es egal, ob es die alten oder neuen Steuergeräte sind ? Weiss nicht um welche es sich handelt.

Du musst die neueren nehmen die alten passen nicht dran. Die neueren sehen flacher und quadratischer aus. Wenn deine rechteckig und so quasi geriffelt sind dann musst du die wechseln. Schick dir heut Abend ein Bild von dem Rohr was du verbiegen musst da siehst du auch das richtige Steuerteil.

am 27. Juli 2005 um 14:32

hat vieleicht jemand ein Bild von dem alten Vorschaltgerät ? Ich vermute mal, dass es die neuen sind, da sie bei den Facelift Scheinwerferen dabei waren.

Wenn sie dabei waren sind es die richtigen. Du brauchst die Teilenummer 63128387114 schau mal ob die drauf steht. Aber wie gesagt wenn die schon mit bei waren solltest du schon die richtigen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen