Auspuff

Audi TT 8N

Hallo! Wer kann helfen?

Welcher Auspuff kommt gut bei nem TT 1.8T mi 180 PS?

Beste Antwort im Thema

Na prima jetzt bin ich auch noch ein Hund.
nein war nur spass weiss schon wie du es meinst 😉
Habe manchmal das gefühl hier im forum das wenn mann sich nicht gleich das ganze auto umbaut mann hier nur die hälfte wert ist.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem ESD (NUR) 😁
Gruß TT 1904

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ne da nicht lol, wäre ja zu einfach lol

wenn man vorher den kfz schein hin schickt, bekommt man für 150€mehr noch gleich ein tüv schein dazu😁

link:

www.ebay.de/glaubtnichtalles.htm

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Don Thomaso

es darf schon bis 300 euro gehen. es ist ein frontler.
mir reicht nur das eine rohr hauptsache es kommt ein schöner sound raus
Ganz im Ernst, für 300 Taler bekommst du höchstens einen Supersport Endtopf, der in jeglicher Hinsicht panne ist.
Da bist du mit dem Originalendtopf besser beraten.

Hast du dir den Link von mir angesehen/angehört?

Was ist daran "panne"?!😕😕😕

300€ für ne gescheite abgasanlage - ich lach mich tot!

ab >800€ gehts erst los.

und was hier wegen AU, Endtopf ausräumen und ohne KAT rumfahren usw. bequatscht wird, dass sollte keinem Mod unter die augen kommen.

Moin.

Denke mal er meint nur nen ESD.

leg 50 okken drauf, guck in der bucht, gibts schon die sebring mit ein-rohr-variante

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Ganz im Ernst, für 300 Taler bekommst du höchstens einen Supersport Endtopf, der in jeglicher Hinsicht panne ist.
Da bist du mit dem Originalendtopf besser beraten.

Dein Einspruch ist berechtigt, ich muss mich korrigieren!

Da der Supersport Endtopf entgegen meiner ursprünglichen Meinung aus Edelstahl ist, nehme ich eine halbe Panne zurück. 🙂

Jedoch wird der Sound deswegen nicht besser und ist aufgrund

dieser Hörprobe

auch nicht wirklich schön zu reden. Egal, dir muss es gefallen - zudem hast du ja sowieso deine Anlage laufen, die den Auspuff übertönt... 😁

was soll das alles?

eine 40t€-kiste fahren, 10l superplus tanken, dicke 18er drauf haben und es ist keine kohle für ne gescheite AGA vorhanden?

ich empfehle das auto zu wechseln, vorzugsweise sind rennwarzen im stile eines polos oder corsas angedacht.

Zitat:

Zitat:

Dein Einspruch ist berechtigt, ich muss mich korrigieren!
Da der Supersport Endtopf entgegen meiner ursprünglichen Meinung aus Edelstahl ist, nehme ich eine halbe Panne zurück. 🙂
Jedoch wird der Sound deswegen nicht besser und ist aufgrund dieser Hörprobe auch nicht wirklich schön zu reden. Egal, dir muss es gefallen - zudem hast du ja sowieso deine Anlage laufen, die den Auspuff übertönt... 😁

Zugeben, im Neuzustand war der nicht so der Burner, dass stimmt. 😛

Aktuell muss der Sound aber gar nicht besser (lauter) werden. Aktuell bin ich vollkommen zufrieden. Gibt auch genug Leute die eine Brülltüte á la Edel01 ALS PEINLICH (!!!) erachten. Komisch dass das keiner Wahr haben will. Ich kenn genug Leute, vor allen Dingen etwas gesetzteren Alters, die ziemlich süffisant lächeln wenn sie irgenwas mit > 400 PS erwarten, aber "nur" ein TT angefahren kommt... Du erwartest nen Porsche GT oder Lambo, und da kommt ein "TTchen".

@Master Luke

Zum einen: TT fahren hat nicht zwingend was mit der Bereitschaft Geld aus dem Fenster werfen zu wollen zu tun.

daraus ergibt sich

Zum anderen: Jeder legt seine Prioritäten anders fest. 1.200,00 Euro und mehr für ein bisschen Edelstahl auszugeben erachtet nunmal nicht jeder für sinnvoll. Felgen kannst beim Autoverkauf mitnehmen, ne AGA bleibt in der Regel drunter.

Dass muss jeder für SICH SELBST entscheiden. Deine Provokation (du nennst es "Empfehlung"😉 sich ein anderes Auto kaufen zu sollen, wenn man nicht soviel Geld inverstieren will, ist hier ziemlich fehl am Platz...

Ich sag dir ja auch nicht du sollst dir kein Hugo Boss Hemd kaufen, nur weil du kein Geld für die Reinigung ausgeben willst (sondern das Ding vielleicht lieber in die heimische Waschmaschine steckst).

Zitat:

Zum einen: TT fahren hat nicht zwingend was mit der Bereitschaft Geld aus dem Fenster werfen zu wollen zu tun.

daraus ergibt sich

Zum anderen: Jeder legt seine Prioritäten anders fest. 1.200,00 Euro und mehr für ein bisschen Edelstahl auszugeben erachtet nunmal nicht jeder für sinnvoll. Felgen kannst beim Autoverkauf mitnehmen, ne AGA bleibt in der Regel drunter.

Dass muss jeder für SICH SELBST entscheiden. Deine Provokation (du nennst es "Empfehlung"😉 sich ein anderes Auto kaufen zu sollen, wenn man nicht soviel Geld inverstieren will, ist hier ziemlich fehl am Platz...

Ich sag dir ja auch nicht du sollst dir kein Hugo Boss Hemd kaufen, nur weil du kein Geld für die Reinigung ausgeben willst (sondern das Ding vielleicht lieber in die heimische Waschmaschine steckst).

so wie du es darstellst, wollte ich es nicht rüber bringen.

nur am endtopf was machen, ist rumurkserei, auch in bezug auf die entsprechenden empfehlungen, bei "nur endtopf" auch gleich den KAT leer zu räumen. is klar, ne?!
und ne gescheite AGA bringt nicht nur sound, sondern auch durchzug - wo bitte ist das geldrausschmeisserei? die knallköppe mit ihren endtöpfen sind doch die ersten, die dann nen chip fürn appel und nen ei haben wollen... und in 1 jahr wird hier blöd gefragt,l warum die karre bockt?!

hallo? liest man doch hier wöchentlich.

1200€ kostet aktuell keine gescheite AGA mehr.... ich habe vor 1,5 jahren einen 3stelligen betrag gezahlt. viele andere user auch. ergo muss ein interessent sich auch mal aufschlauen.
edel01-anlagen können u.U. beim abtouren brummen bis dröhnen - je nach anfertigungswunsch. das KANN nerven. verstehe ich sogar. (als Edel01-Fahrer!).

das argument mit dem lambo und erst recht mit dem BOSS-hemd ist - meine ausführungen von eben herangezogen - fürn arsch.

normalerweise bin ich ein tierlieber mensch, aber wenn selbst die forenkollegen den thread in den dreck ziehen (KAT ausräumen), kann ich mit meinen ausführungen nicht verkehrt liegen.

habe fertig.

ps: P-K: hab dich aber noch immer lieb. 😉

Zitat:

Zugeben, im Neuzustand war der nicht so der Burner, dass stimmt. 😛

Aktuell muss der Sound aber gar nicht besser (lauter) werden. Aktuell bin ich vollkommen zufrieden. Gibt auch genug Leute die eine Brülltüte á la Edel01 ALS PEINLICH (!!!) erachten. Komisch dass das keiner Wahr haben will. Ich kenn genug Leute, vor allen Dingen etwas gesetzteren Alters, die ziemlich süffisant lächeln wenn sie irgenwas mit > 400 PS erwarten, aber "nur" ein TT angefahren kommt... Du erwartest nen Porsche GT oder Lambo, und da kommt ein "TTchen".

Eine Edel01 ist nicht unbedingt eine Brülltüte, denn die Junx bauen ja nicht nur laute Anlagen.

Auf jeden Fall klingt keine ihrer Anlagen so nach Sprühschiss 😁 - was aber natürlich seinen Preis hat. 😉

Wenn jemand keine Ahnung hat, dann wird er "laut" auch immer als "laut" erachten. Somit ruft erstmal jede geänderte Abgasanlage beim Publikum ein Kopfschütteln hervor. Die Frage ist jedoch, ob ein Polo anrückt, oder ob es doch eine Nummer größer ist. 😉

Wenn ein TT 400 PS hat, dann darf er meiner Meinung nach auch so klingen.

Ich glaube ich muss meinen V6 jetzt erstmal leiser machen - der Auspuff ist zwar Original, aber es ist ja NUR ein TTchen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

[ps: P-K: hab dich aber noch immer lieb. 😉

Na das ist doch das Wichtigste....

Ich finde meinem Vergleich mit dem Boss-Hemd eigentlich wie die Faust aufs Auge passend. 😁 ...aber da wir da andere Meinungen vertreten, die sich scheinbar nicht vereinen lassen, belassen wir es dabei. 😁 Ne AGA zur Leistungssteigerung zu montieren, erachte ich zumindest in Sachen Kosten/Nutzen als subobtimale Investition. Aber wie gesagt, lassen wir das.

Zum Thema Kat-Ausräumen + ESD:

Es gibt doch immer einen Mittelweg! Muss es denn immer das eine (billige) oder andere (teure, Edel01 z.B.) Extrem sein!? ...wenn ich dem Forum glaube, muss die Antwort "Ja" heißen. Und genau hier bin ich anderer Meinung. Ich finde, es gibt nen sehr guten Mittelweg. Ob das ein Supersport, Remus, Sebring oder what ever Pott/Anlage ist, sei dahingestellt.

@überholtTT
Is ja jut jetzt! 😛 ...das die erste Aufnahme be*** ist weiß ich. Genau das sollte sie damals auch zeigen. Zuerst war ich nämlich selber enttäuscht. Aber ein "annehmbarer" Sound hat sich nach ein paar 1000 KM entwickelt. Und darauf kommts (mir) jetzt an.

Und gegen TTchen's hab ich auch nix. Nur sollte man es nicht übertreiben, und das gilt für jedes Auto. Ein Auto sollte nicht versuchen das darzustellen, was es nicht ist.

Zitat:

Gibt auch genug Leute die eine Brülltüte á la Edel01 ALS PEINLICH (!!!) erachten.

ich nicht 😁

Zitat:

Komisch dass das keiner Wahr haben will.

meinetwegen kann sich jeder das unter seinen TT schrauben, was er für richtig befindet..

Zitat:

Ich kenn genug Leute, vor allen Dingen etwas gesetzteren Alters, die ziemlich süffisant lächeln wenn sie irgenwas mit > 400 PS erwarten, aber "nur" ein TT angefahren kommt... Du erwartest nen Porsche GT oder Lambo, und da kommt ein "TTchen".

naja, ich hatte das erste Mal (in übrigens auch "gesetztem Alter"😉 einen Ferrari erwartet...

Angeflogen kam ein pappayagelber V6 TT.

Es war aber schon ein absolutes Ahaaaa Erlebnis, bei dem es ob der handwerklichen Kunst von Tom und Andrè, die Jung`s von Edel01 in Lichtenstein bei Chemnitz!!, gar nichts zum süffisant Lächeln gab 🙂

Und so wie ich das sehe, ist "laut" ja nicht gleich laut. Aber das wird man als Besitzer einer LowBudget Anlage wohl anders empfinden.

Oder anders gesagt: den Unterschied zwischen einer Nonamegeige und einer Stradivari wird wohl auch nur ein Banause nicht erkennen 😉

Ist halt eben alles eine Frage der persönlichen Wertschätzung. Ich pfeife daher auch auf Hemden von H.B. ... Die sind mir egal.

Zitat:

Ein Auto sollte nicht versuchen das darzustellen, was es nicht ist
Das macht i.d.R. sein Besitzer damit 😉

der tt soll doch ein sportwagen mit stil sein, oder?

wo bleibt der stil wenn die karre genauso laut (ich meine nicht dezent sportlich, sondern laut) wie son tiefer härter breiter golf 3 (entschuldigt golf 3 fahrer)

wenn man 300-400ps hat und dann lauter ist wieder was anderes. aber wenn man so viel dampf hat, dann hat man es eigentlcih auch nicht mehr nötig, der umwelt in form von lärm das zu beweisen....

laut ist out.
son schönes turbo pfeifen, das ist doch viel schöner... aber geschmack ist halt unterschiedlich.

zum thema nochmal:
einfach nur einen esd zu kaufen, nur um mehr lautstärke zu halten finde ich persönlich etwas unbedacht. und wenn es um leistung geht, dann fang weiter vorne an (evtl. krümmer, aber noch ehr der kat)

verstehe sowieso nicht, wie man sich mit nem tt auf son brüll tüten level begeben kann.

die gebrauchtpreis werden zu billig (habe ich euch von dem jugendlichen im blauen tt erzählt, der mit ganz eindrucksvoll zeigen musste, wie viel terz sein ding macht??)
naja, hatte mit 20zwar auch meinen tt, aber diese geltungsbedürfniss habe ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ein Auto sollte nicht versuchen das darzustellen, was es nicht ist
Das macht i.d.R. sein Besitzer damit 😉

da muss ich dem moerfsens mal recht geben.

P-K: du vergisst den sound den eine AGA bietet. bei gefallen, sind selbst 1500€ kein geld - vorrausgesetzt, der käufer muss sich die kohle net vom mund absparen und monatelang fensterkitt fressen.

otti86,
dat isn sportcoupé. 😉
roadster zählen net. 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

[ps: P-K: hab dich aber noch immer lieb. 😉
Na das ist doch das Wichtigste....

Ich finde meinem Vergleich mit dem Boss-Hemd eigentlich wie die Faust aufs Auge passend. 😁 ...aber da wir da andere Meinungen vertreten, die sich scheinbar nicht vereinen lassen, belassen wir es dabei. 😁 Ne AGA zur Leistungssteigerung zu montieren, erachte ich zumindest in Sachen Kosten/Nutzen als subobtimale Investition. Aber wie gesagt, lassen wir das.

Zum Thema Kat-Ausräumen + ESD:

Es gibt doch immer einen Mittelweg! Muss es denn immer das eine (billige) oder andere (teure, Edel01 z.B.) Extrem sein!? ...wenn ich dem Forum glaube, muss die Antwort "Ja" heißen. Und genau hier bin ich anderer Meinung. Ich finde, es gibt nen sehr guten Mittelweg. Ob das ein Supersport, Remus, Sebring oder what ever Pott/Anlage ist, sei dahingestellt.

@überholtTT
Is ja jut jetzt! 😛 ...das die erste Aufnahme be*** ist weiß ich. Genau das sollte sie damals auch zeigen. Zuerst war ich nämlich selber enttäuscht. Aber ein "annehmbarer" Sound hat sich nach ein paar 1000 KM entwickelt. Und darauf kommts (mir) jetzt an.

Und gegen TTchen's hab ich auch nix. Nur sollte man es nicht übertreiben, und das gilt für jedes Auto. Ein Auto sollte nicht versuchen das darzustellen, was es nicht ist.

Hallo Master Luke,
dank erstmal dafür das du mich nen "knallkopp" nenst und es für "rummurkserei" hälst NUR den ESD und nicht gleich die ganze anlage zu verbauen. Ich der knallkopp habs gemacht und bis heute nicht bereut .
Gruß TT 1904

Deine Antwort