Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matryxsi

Zitat:

Original geschrieben von Mikay

Werd mich nun als stiller Leser auch mal in den Post einklinken.

Sorry falls ich etwas überlesen haben sollte aber mich würde interessieren, wie das beim 2,0 Tdi mit der Umrüstung zwecks S-Line heckstoßstange funktioniert?

Muss hier "geschnibbelt" werden oder gar die komplette Heckstoßstange ausgetauscht werden damit die 2-flutige Anlage darunter passt?

Falls hierzu jemand eine kurze Info geben könnte wäre super,

Danke

Der untere spoiler (difusor) wird gewechselt.

Danke für die schnelle Info.

Ist dieser dann beim Lieferumfang enthalten oder muss dieser extra bestellt und bezahlt werden?

Bzw. gibt es dann verschiedene Teilenummern der Auspuffanlage (Sline und normal mit jeweils passendem Diffusor)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von slinecommonrail

hallo zusammen,wie ich aus sicherer quelle weiss hat audi die anlage mit teileindex b komplett überarbeitet und liefert die anlagen jetzt aus.meine anlage wird morgen in einen 2,o tdi 177 ps modell 2013 montiert.mal schauen wie sichdas auto dann anhört
Bitte mach eine sound oder video file. Ich montiere die anlage in 2 wochen und mich interesiert wie es sich anhört...

ich muss sagen das ich von meiner anlage total begeistert bin,wagen hört sich wirklich wie ein v8 an.einbau ist einfach und verkabelung unkompliziert.wenn alles so bleibt dann ist es eine super sache die audi da anbietet einfach geil

Zitat:

Original geschrieben von mkami

Ganz ruhig... es gibt seit 2013 eine überarbwitete Version für den 2.0, damit es klingt wie der 3.0. Welchn punkt die jetz drauf hat weiss ich leider nicht.
Ähnliche Themen

steuergerät von überarbeiteter anlage ist ein gelber punkt drauf und teilenummer index b

steuergerät von überarbeiteter anlage ist ein gelber punkt drauf und teilenummer index b

Soundfile?

Zitat:

Original geschrieben von Mikay

Zitat:

Der untere spoiler (difusor) wird gewechselt.

Danke für die schnelle Info.

Ist dieser dann beim Lieferumfang enthalten oder muss dieser extra bestellt und bezahlt werden?

Bzw. gibt es dann verschiedene Teilenummern der Auspuffanlage (Sline und normal mit jeweils passendem Diffusor)

Muss extra bestellt werden. Ist aber relativ billig (50-100 eur).

Zitat:

Muss extra bestellt werden. Ist aber relativ billig (50-100 eur).

sorry, aber das stimmt so nicht - kann man auch schön in den vorherigen beiträgen lesen!

es handelt sich um 2 bestellnummern:

- 8T0071901B (grundpaket)

- 8T0071901A (zusatzpaket wegen heckdiffusor von 2xlinks auf 1x links & rechts)

und das erhöht schon mal den materialpreis um ca. 250-300,- eur und die arbeit natürlich auch.

Stimmt auch nicht ganz. 😉

Der Heckdiffusor ist beim 2.0TDI im Zustazpaket 8T0071901A NICHT enthalten!
Der Heckdiffusor muss beim 2.0TDI IMMER, unabhängig von den Paketen, immer extra dazu bestellt werden.

An alle mit dem Kälte-Problem: Wie startet ihr eigentlich eure Autos? Schaltet ihr erst die Zündung ein (ohne Kupplung / Bremse) oder startet ihr gleich durch?
Möglicherweise spielt das ja auch eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

An alle mit dem Kälte-Problem: Wie startet ihr eigentlich eure Autos? Schaltet ihr erst die Zündung ein (ohne Kupplung / Bremse) oder startet ihr gleich durch?

Also ich habe den 3.0 tdi anlage auf zundungsplus und habe drive select.

Ich starte komplett. Also kupplung drücken und starten, danach auch dynamik stellen und anlage lauft nicht. 100m fahren abstellen ohne schlussel wegnehmen wieder starten (drive select bleibt auch dynamik) und danach lauft es

Das wird wohl die nächste Anschaffung für meinen Dicken. :-)

Hallo, habe die Anlage bei meinem 2,7 ner mit Drive Select auf Dauerplus angeschlossen. Eingebaut mitte DEZ 2012 bis jetzt keine Probleme

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Mir ist heute eine neuer Verdacht gekommen: wenn man morgens nicht gleich ins Auto einsteigt und den Motor startet, sondern erst z.B. etwas in den Kofferraum läd, scheint das System sofort aktiv zu sein. Evtl. wachen durch das Öffnen einer Tür oder der Heckklappe schon einige Systeme auf und beginnen mit dem "booten". Eine Minute später beim Motorstart ist dann alles bereit und der Sound funktioniert.

Könnt ihr das mal überprüfen?

Gruß
Klaus

Deine Antwort