Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Also heute neue Anlage gesehe vom 2,0 Stg hat einen gelben Punkt
und Stg nr 8t0071953A
Wer ein neues verbaut hat bitte Ergebnis posten !
Danke
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Mir ist heute eine neuer Verdacht gekommen: wenn man morgens nicht gleich ins Auto einsteigt und den Motor startet, sondern erst z.B. etwas in den Kofferraum läd, scheint das System sofort aktiv zu sein. Evtl. wachen durch das Öffnen einer Tür oder der Heckklappe schon einige Systeme auf und beginnen mit dem "booten". Eine Minute später beim Motorstart ist dann alles bereit und der Sound funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von Amok83
An alle mit dem Kälte-Problem: Wie startet ihr eigentlich eure Autos? Schaltet ihr erst die Zündung ein (ohne Kupplung / Bremse) oder startet ihr gleich durch?
Möglicherweise spielt das ja auch eine Rolle.Könnt ihr das mal überprüfen?
Gruß
Klaus
Heute früh war ich ausnahmsweise noch 1-2 Minuten am Kofferraum und habe dann beim starten erst die Zündung an gemacht und dann den Motor gestartet. Ergebnis: Kein Sound
Damit würde ich fast beide Theorien beerdigen 🙁
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.
P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Zitat:
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Ähnliche Themen
Außerdem ist das auch Optik Sache Sline mit zwei Rohren schaut anders aud wie rechts und links.
Und wer 2000 dafür zahlt ist selbst Schuld.
Und wenn das umrüsten auf zwei Töpfe fast genau so koste warum nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Hat jemand die Null gewählt?Zitat:
Fühlt sich jemand angesprochen?
Zitat:
Fühlt sich jemand angesprochen?Zitat:
Gibt es zu wenig themen im mercedes forum das du dich hier rumschleichst.....
Wenn ja nerv andere gruppen oder schreib nützliches!!!!!
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Gibt es zu wenig themen im mercedes forum das du dich hier rumschleichst.....Wenn ja nerv andere gruppen oder schreib nützliches!!!!!
DANKE
Das AUDI-Forum ist bei Weitem nicht so elitär, als dass ich hier nicht posten dürfte. Und da Du dich von meiner These genervt fühlst, anstatt mich zu widerlegen, spricht für mich.
Aber nochmal zum Thema: Welchen Sinn hat eine Solche Maßnahme, außer dem, anderen etwas vorzugaukeln was man nicht hat?
Zitat:
Ja sehr wahrscheinlich! Da ich auch nen 2 Liter Diesel fahre🙄
Hallo kann mal jemand schauen ob die lieferbar ist denn laut vw ist eine da da kann dir aber keiner sagen ob das eine 2013er ist
gruss
Zitat:
Ja sehr wahrscheinlich! Da ich auch nen 2 Liter Diesel fahre🙄Zitat:
Wieso auch? Meiner hat 2,2 Liter 😁
Hört ihr jetzt mal auf .... wenn ich mercedes fahren will ruf ich mir ein taxi also... wie zum Thema
Zitat:
Wieso auch? Meiner hat 2,2 Liter 😁Zitat:
Ja sehr wahrscheinlich! Da ich auch nen 2 Liter Diesel fahre🙄
Und trotzdem keine Leistung. 🙄
Na Tee-Modell?
Ego wieder angekratzt sodass du dich wieder im Audi Froum herum treiben und User belästigen musst? Hat dich heute wieder ein Audi überholt und dein Selbstwertgefühl verkraftet das mal wieder nicht? Ich empfehle dir, um den Frieden aller willen, such dir nen Psychater den du aufsuchen kannst wenn dass das nächste mal passiert.
BTW, schon lustig immer zu sehen wie die BMW und Mercedes User sich immer über irgendwelche neuen Inovationen von Audi das Maul zerfetzen aber 2 Jahre später genau das selbe an ihren Fahrzeugen vor finden... 😁
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
BTW, schon lustig immer zu sehen wie die BMW und Mercedes User sich immer über irgendwelche neuen Inovationen von Audi das Maul zerfetzen aber 2 Jahre später genau das selbe an ihren Fahrzeugen vor finden... 😁
Also man muss schon sehr bescheiden sein, um so einen Unsinn als Innovation zu bezeichnen. Naja, mehr kann man ja von den Ingolstädtern wohl auch nicht erwarten.
BTW: Bisher hat mir noch keiner sagen können, für was dieses System gut sein soll.
Zitat:
Das AUDI-Forum ist bei Weitem nicht so elitär, als dass ich hier nicht posten dürfte. Und da Du dich von meiner These genervt fühlst, anstatt mich zu widerlegen, spricht für mich.Zitat:
Original geschrieben von djperez
Gibt es zu wenig themen im mercedes forum das du dich hier rumschleichst.....Wenn ja nerv andere gruppen oder schreib nützliches!!!!!
DANKE
Aber nochmal zum Thema: Welchen Sinn hat eine Solche Maßnahme, außer dem, anderen etwas vorzugaukeln was man nicht hat?
1. habe ich den 3.0TDI
2. ist es meine sache wo ich mein geld ausgebe
3. der sinn liegt darin etwas legales+originales+dezentes+nicht zu laut einzubauen!!!
4. kauf dir ein audi villeicht gehts deinen ego dann besser, mercedes fahren tut dir nicht gut