Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Die Anlage ist Orginal von Audi dran bekomm. Hast du den auch nur Aussetzer mit den Modul ? Ohne zwischen Modul läuft bei mir alles top nur der Sound ist Käse
220 Seiten zu dem Thema... oh je!
Vielleicht kann mir einer spontan sagen, ob ich nach dem Einbau des Motorsoundsystems von Audi nur das Alex Modul noch benötige, damit es nicht bei einer gewissen Drehzahl deaktiviert ist, oder zusätzlich das A6 Steuergerät!?
Zitat:
@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:03:03 Uhr:
Hey habe ein Audi a5 mit CETE Modul und a5 stg leider startet die Active Sound Anlage nicht bei jeden Start mir wurde gesagt es liegt an a5 stg jemand von ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und gib es vielleicht ne Lösung ? Danke im Voraus
Ja, auf BiTu Steuergerät wechseln 🙂
Zitat:
@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:14:18 Uhr:
Die Anlage ist Orginal von Audi dran bekomm. Hast du den auch nur Aussetzer mit den Modul ? Ohne zwischen Modul läuft bei mir alles top nur der Sound ist Käse
Ohne Modul kann ich es nicht testen da ich kein a4/a5 stg habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:31:28 Uhr:
Zitat:
@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:14:18 Uhr:
Die Anlage ist Orginal von Audi dran bekomm. Hast du den auch nur Aussetzer mit den Modul ? Ohne zwischen Modul läuft bei mir alles top nur der Sound ist KäseOhne Modul kann ich es nicht testen da ich kein a4/a5 stg habe
Wie hast kein a4/a5 stg hast du quasi nur das Cete Modul? Und hast jemand vielleicht ein biturbo stg zu verkaufen ? 🙂
Zitat:
@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:38:33 Uhr:
Wie hast kein a4/a5 stg hast du quasi nur das Cete Modul? Und hast jemand vielleicht ein biturbo stg zu verkaufen ? 🙂
Hatte mal das a4/a5 stg und danach das a6 stg und jetzt ein ganz anderes stg und ohne Modul funktioniert bei mir nur das a4/a5 stg
Okay hast mit den A6 StG auch die Propleme gehabt ?
Zitat:
@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:13:26 Uhr:
Okay hast mit den A6 StG auch die Propleme gehabt ?
Nein, a6 stg ist auch besser als das a4/a5 stg, hört sich besser an
Wie moon123 schon schrieb, zu biturbo stg wechseln ( a6stg ) und das Cete Modul und du bist glücklich
Hallo,
Wollte euch über das SQ7 Steuergerät berichten.
Ich hatte vorher das A6 Steuergerät mit dem BLE Modul. War am Anfang sehr glücklich darüber, da keine Abschaltung und viel lauter wie das Originale Steuergerät.
Was aber über die Zeit genervt hat, war das ständige Dröhnen künstlicher Sound und das aufheulen in höheren Drehzahlen.
All diese Punkte treten beim SQ7 Steuergerät nicht auf.
Es ist zwar nicht so laut wie das vom A6, aber man hat im Stand ein schönes Blubbern, beim Beschleunigen sehr schöner tiefer, kraftvoller und realistischer Sound. Es ist nicht einfach zu beschreiben, aber ich finde es auf jeden Fall viel besser. Jedoch sind Geschmäcker ja verschieden 🙂
Wer also auf der Suche nach einem A6 Steuergerät ist, kann sich gerne bei mir melden.
Habt noch einen schönen Tag!
Verstehe ich das richtig das ich das Steuergerät vom SQ7 bei mir einbauen kann .
Habe ich Moment alles Orginal nachgerüstet .
A4 2,7 TDI VfL 6 Gang
Ja wenn du das Alex Modul auch verbaut hast ohne nicht
Habe gerade auf einer Seite, die das Soundsystem verkaufen, den Hinweis gelesen, dass der Einbau nach stvzo seit Februar nicht mehr zulässig sein soll.
Weiß jemand etwas darüber?