ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Stimmt schon hat keine zulasssung aber das bezieht sich auf das Zusatz Modul

Wie so oft, wer sucht wird fündig :-) Sogar hier …

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 10. Juli 2018 um 18:16:02 Uhr:

Wie so oft, wer sucht wird fündig :-) Sogar hier …

Jetzt wirds ja lustig.

Ich hab den ganzen Spaß bei Audi 08 oder 09/2016 einbauen lassen. Einen schönen Zettel dabei das es nicht Eintragungspflichtig ist. Laut dem Verlinkten Beitrag fahre ich nun Illegal rum da der Spaß nicht Eingetragen ist, aber auch nicht mehr Eingetragen werden kann?

Bin gespannt was bei meiner HU im August dann rauskommt. :confused::confused::confused:

Ich glaube nicht es bezieht sich ja auf die zubehördinger die unter falscher verwendung sogesagt als Lautsprecher verkauft wurden. Bei der Anlage von AUDI ist es ja original Zubehör und obliegt im dem fall der EG typgenehmigung des Fahrzeugs. Habe ebenfalls ein 8k 2009 bei dem ich die Anlage verbaut habe aber nicht eingetragen habe.

Hab bei Ferdi gesehen es gibt ne neue App?

Erklärvideo

Leider kann ich in meinem B9 keine Anlage mehr fahren, aber vll. interessiert es hier jemand.

Habe die neue Active Sound Unit drin und kann sagen, das es eine Verbesserung zu dem BLE + A6 STG ist. Super zufrieden! 8 Soundfiles zum auswählen + Fehlzündungen(wenn man es möchte)

Na das ist ja SUPPER viel Spass

Ich fand ja den Preis für das Active Sound Modul schon happig, aber noch ok. Aber 699€ für die Unit...

Das ist echt gesalzen und ich wüsste gerne wie sich das Rechtfertigt... Monopolstellung?!?

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 4. August 2018 um 09:07:02 Uhr:

Ich fand ja den Preis für das Active Sound Modul schon happig, aber noch ok. Aber 699€ für die Unit...

Das ist echt gesalzen und ich wüsste gerne wie sich das Rechtfertigt... Monopolstellung?!?

Es gibt aber auch eine Umtauschaktion für glaube 299€ wenn du das alte zurücksendest.

Zitat:

@$il3nceR schrieb am 4. August 2018 um 09:07:02 Uhr:

Das ist echt gesalzen und ich wüsste gerne wie sich das Rechtfertigt..

Liegt vllt daran, dass es kein Verstärkungsmodul ist, und somit Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Hat schon jemand die neue App?

Kann im IOS Store nichts finden.

Ich sage Dir morgen bescheid

Was genau morgen?

Die haben doch ein Video dafür online, die App ist dieselbe.

Dann ist ja alles O-K

Hab jetzt das Soundsystem verbaut (ohne Alex) und habe keinerlei Aussetzer ab 2 oder 2,5k U/min. Sound ist dauerhaft da.

 

Kann von euch jemand den Sound via Drive select komplett deaktivieren? Geht bei mir nämlich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound