1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Servus,

es wäre doch mal interessant wie unterschiedlich ihr die jeweiligen Werte in den Modi "comfort", "auto" und "dynamic" gesetzt/eingestellt habt.

Postet doch mal bitte auch eure Einstellungen.

Meine:
Comfort: Komplett deaktiviert, unten rechts auf OFF,
Auto: 30, 20, 0, 10
Dynamic: 45, 30, 10, 99
Manchmal bei Dynamic auch Drehzahl -15.

Herzliche Grüße!

Folgende Reihenfolge:
Lautstärke / Allgemeine Drehzahl / Soundeigenschaften / Motorstartgeräusch

EFFICIENCY: 10 / 0 / 30 / 25
COMFORT: 10 / 0 / 20 / 30
DYNAMIC: 40 / -10 / 20 / 35

AUTO: Komplett deaktiviert (Reisemodus, Autobahn etc.) ACC ist auf Comfort zu träge

Kann mir wer sagen wo ich das Alex V3 ble Modul kaufen kann? Gruß

Sorry hab mich verdrückt und jetzt lässt sich der Beitrag nicht mehr löschen 🙄

Hallo Männer,

Ich habe meine Aktiv Sound Anlage vor 2 Monaten bei Audi einbauen lassen. Es handelt sich um einen A4

Und natürlich möchte man jetzt gerne mehr Sound haben und die Abschaltung ab 2.300 Umdrehungen vermeiden.

Soweit ich verstanden habe, benötige ich ein Alex v3 Ble Modul inkl ein A6 oder SQ7 Steuergerät.

Ich denke mal preislich kommt man mit den beiden irgendwo bei 500€ raus oder?

Was mich jedoch mehr interessiert ist der Sound.

Viele sagen, der Sound vom A6 Stuergerät sei sehr geil, die anderen meinen es klingt eher wie ein Staubsauger. Ich konnte auch in ein paar Beiträgen lesen, dass das SQ7 Steuergerät sehr gut sein soll? Habt ihr da mehr Erfahrungswerte und könnt sagen, was am besten bzw. am kernigsten klingt?

Ich danke euch 🙂

http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

Was bedeutet das für diejenigen, die das verbaut haben, aber nur die ABE mit sich herumführen und es nicht haben eintragen lassen?

Hallo,

habe einen A4 2.0 mit Multitronic und habe die original Soundanlage bei Audi einbauen lassen.

Der Sound vom original Steuergerät vom A4 war mehr als bescheiden. Habe direkt das Alex V3 Modul + A6 Steuergeät für Sound beides gebraucht für ca. 300 € gekäuft (Neu ca. 500 €). Und das hat sich alles gelohnt.

Keine Soundabschaltung mehr und der Sound ist mega satt. Umstieg lohnt sich.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss,
gonzo

Zitat:

@TTTTTTTTTTT schrieb am 29. Mai 2018 um 17:31:37 Uhr:

http://m.spiegel.de/.../...on-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html

Was bedeutet das für diejenigen, die das verbaut haben, aber nur die ABE mit sich herumführen und es nicht haben eintragen lassen?

Man braucht doch keine abe? Prüfzeichen ist drauf und reicht auch..

Genau die selbe Frage stellt ich mich gerade auch ob die Anlge jetzt nun verboten ist oder nicht.
Habe auch das Motorsoundsystem bei mir verbaut natürlich nicht eingetragen da nicht nötig.

Aber das System wurde ja für den 8K abgenommen somit ist da ja alles safe oder täusche ich mich?

Zitat:

@Alex19910 schrieb am 1. Juni 2018 um 14:08:42 Uhr:

Genau die selbe Frage stellt ich mich gerade auch ob die Anlge jetzt nun verboten ist oder nicht.
Habe auch das Motorsoundsystem bei mir verbaut natürlich nicht eingetragen da nicht nötig.

Aber das System wurde ja für den 8K abgenommen somit ist da ja alles safe oder täusche ich mich?

Genau die Typengenehmigung gilt trotzdem.

Du kannst bzw. Die Anlage nicht an einem anderen Auto verbauen die nicht dafür freigeben ist.

Hey habe ein Audi a5 mit CETE Modul und a5 stg leider startet die Active Sound Anlage nicht bei jeden Start mir wurde gesagt es liegt an a5 stg jemand von ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und gib es vielleicht ne Lösung ? Danke im Voraus

Zitat:

@Thomas421991 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:03:03 Uhr:

Hey habe ein Audi a5 mit CETE Modul und a5 stg leider startet die Active Sound Anlage nicht bei jeden Start mir wurde gesagt es liegt an a5 stg jemand von ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und gib es vielleicht ne Lösung ? Danke im Voraus

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, habe das Problem auch und keiner kann mir sagen woran es liegt, also Berichte mal wenn weis woran es liegt

Zitat:

Ach ja, wo würde deine Anlage eingebaut bzw. wer hat es eingebaut ?

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:06:52 Uhr:

Zitat:

Ach ja, wo würde deine Anlage eingebaut bzw. wer hat es eingebaut ?

Deine Antwort