Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Die Jungs haben nun V3 raus gebracht

Zitat:

Für Unsere Kunden haben wir für den Beginn von 2015 eine Überraschung. Wir freuen Uns bekanntgeben zu können, dass ab sofort Unser Soundmodul V3 verfügbar ist!

Natürlich folgen noch neue Produktbilder

Was ist neu?
Unter anderem erkennt das Modul nun Eure Fahrzeuge und verbauten Steuergeräte allein. So kann beim A4 A5 auch ein SQ5 verbaut werden. Ihr braucht keine Schalter mehr zu betätigen.

Der Klang im oberen Drehzahlbereich wurde merklich verbessert.

Es wurde eine Engine Launch Funktion integriert.

Weiterhin wurde nun eine neue Funtkion integriert, mit welcher Ihr euren Klang und die Frequenz individualisieren könnt. Das ganze bewirkt ein Klang beim Beschleunigen wie man es nur von wahren Kraftpaketen kennt.
Natürlich kann man es auch original belassen

Natürlich gibt es auch weitere Verbesserungen, welche wir hier nicht alle aufzählen möchten."

https://www.facebook.com/pages/PB_ViGoods/265876380142251?ref=hl

Maxhaust

Electoric Tuning Selection

Gibt es zwischen den beiden eigentlich ein Unterschied und hat da jemand Erfahrung?

Das erstere hätte ja auch den (Engine starting sound /highway funktion), was das zweitere Anscheiend ja nicht hätte..

Zitat:

@Tigga_A7 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:18:13 Uhr:

Die Jungs haben nun V3 raus gebracht

https://www.facebook.com/pages/PB_ViGoods/265876380142251?ref=hl

stell Dir vor das es noch Menschen gibt,

die keinen Fratzenbuch Account haben .... 😉

Hallo.

Kann mir BITTE jemand sagen wo ich das Soundsystem eingebaut bekomme.
Ausgenommen Audi

Mfg

Ähnliche Themen

Das macht dir jede vernünftige Werkstatt, die einen Auspuff montieren und eine Anleitung lesen kann ;-)
Die "Hardware" hierfür bekommst du sowieso nur über Audi.
Im Innenraum müssen fürs Verkabeln einige Verkleidungen ab, da sollten sie also auch etwas Ahnung mitbringen.

Hi Leute,
ich habe gestern meinen 8K 2013 abgeholt und dort ist das originale Audi Soundmodul nachgerüstet.
Mein Fahrzeug hat kein Drive Select, gibt es trotzdem die Möglichkeit den Sound noch zu modifizieren?
Finde den Klang leider nicht berauschend, könnte ich eventuell das Ferdi STG verbauen und so noch
etwas an der Charakteristik verändern?

Danke und Gruß czekow

Nein, dann müsstest du Drive Select nachrüsten.

Ich würde an deiner Stelle A6 STG verbauen + Modul für Soundsteigerung.

Sorry wenn ich Frage aber wie ist denn der Kostenpunkt bei den von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen?

Gruß czekow

Alex-Modul kaufen. Habe ich auch gemacht und bin zufrieden.

Zitat:

@czekow schrieb am 28. Januar 2015 um 15:10:52 Uhr:

Sorry wenn ich Frage aber wie ist denn der Kostenpunkt bei den von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen?

Gruß czekow

Ca. 350 bis 400 Euro.

Gut hab mit den Jungs telefoniert, leider ein wenig teurer 500€ aber dafür wird es eventuell heute noch verbaut. lol
Danke für den Tipp.

Gruß czekow

Habe heute als Fussgänger einen A6 TDI mit soetwas gehört. Hat mich recht beeindruckt. Super V8 Sound mit Turbopfeiffen! Wie hört sich das ganze von Innen an? ist es wie ein S5 V8 oder eher nervig a la Golf tuning?

Von innen ähnlich wie ein V8, richtig gut klingt das erst mit Alex-Modul zur Soundsteigerung.
Finde ich am SQ5 immer wieder klasse.
Mein RS6 ist, abgesehen bei Vollgas, leiser 😁

jetzt gibts da aber verschiedene Module habe ich gesehen? Denke alles was nicht von Audi kommt wird bei uns in der Schweiz eintragungspflichtig sein. Oder bietet Audi diverse Systeme an? Kann ich einfach zu Audi, das machen lassen und dann das Alex Modul selber kaufen und reintun? oder brauchts da wieder eine Werkstatt?

Würde es sehr gerne machen lassen und habe mich in den V8 Turbopfeiffsound verliebt 😎 Aber meine Freundin lacht mich aus, dass das lächerlich sei...als ob ich auf ihr Gesicht ein Foto von Pamela Anderson aufkleben würde 😁

An die die es haben: Kommt man sich da nicht etwas verarscht vor? Man weiss ja dass es nur fake ist..

War gestern noch bei den Jungs von Ferdi, in ein paar Minuten war alles eingebaut und man konnte mir sogar noch einige nette Spielerein inkl. Drive Select codieren. Der Sound ist jetzt mit A6 SGT und dem V3 Modul einfach der Hammer. Mit dem V3 kann man ihn sogar noch variieren und mit Drive Select auch abschalten. Ich bin restlos begeistert und kann das Modul und den Laden uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gruß czekow

Deine Antwort