Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
@czekow schrieb am 29. Januar 2015 um 10:57:44 Uhr:
War gestern noch bei den Jungs von Ferdi, in ein paar Minuten war alles eingebaut und man konnte mir sogar noch einige nette Spielerein inkl. Drive Select codieren. Der Sound ist jetzt mit A6 SGT und dem V3 Modul einfach der Hammer. Mit dem V3 kann man ihn sogar noch variieren und mit Drive Select auch abschalten. Ich bin restlos begeistert und kann das Modul und den Laden uneingeschränkt weiter empfehlen.Gruß czekow
Video bitte! 😁
stimmt 😉 habe jetzt nachgelesen, dass das garnicht erlaubt ist. Na toll 😉 Das einzig legale ist somit das von Audi ?
Ich glaube der Link wurde hier schon gepostet, besser kann ich es auch nicht vorführen.
Direkt das erste Video anschauen.
Gruß czekow
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:11:04 Uhr:
stimmt 😉 habe jetzt nachgelesen, dass das garnicht erlaubt ist. Na toll 😉 Das einzig legale ist somit das von Audi ?
Du kannst dir aber das Zusatzmodul von MTM kaufen, das ist mit TÜV.
Wohne auch in der schweiz und glaube mir, ich lasse das ding sogar bei der grosskontrolle an und die polizei merkt es nicht! Und war sogar auf der mfk wegen den felgeneintragung und auch da hatte ich es an!!
Zitat:
@djperez schrieb am 29. Januar 2015 um 19:16:53 Uhr:
Wohne auch in der schweiz und glaube mir, ich lasse das ding sogar bei der grosskontrolle an und die polizei merkt es nicht! Und war sogar auf der mfk wegen den felgeneintragung und auch da hatte ich es an!!
Ist ja auch legal von Audi, warum sollte die mfk was dazu sagen?
Hast du ein Beiblatt oder sowas bekommen? bzw. muss man das Audi Motorsystem in der Schweiz verbauen, damit man ein Schweizer Beiblatt bekommt oder gehts auch in Deutschland?
Was genau hast du denn verbaut?
Gibt es jmd in Hamburg, der Alex Modul und A6 Steuergerät verbaut hat, wo man mal Probehören kann?
ich bitte um PN
Ist denn jemand mit dem orginalen Soundsystem zufrieden? ich persönlich würde es als störend empfinden, wenn es auch im Innenraum "dröhnt".
Da ich mir demnächst auch einen B8 FL 177PS TDI zulegen möchte, möchte ich die Anlage gerne nachrüsten. Es soll allerdings nicht zu übertrieben sein und vor allem legal.
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. Januar 2015 um 23:30:38 Uhr:
Ist ja auch legal von Audi, warum sollte die mfk was dazu sagen?Zitat:
@djperez schrieb am 29. Januar 2015 um 19:16:53 Uhr:
Hast du ein Beiblatt oder sowas bekommen? bzw. muss man das Audi Motorsystem in der Schweiz verbauen, damit man ein Schweizer Beiblatt bekommt oder gehts auch in Deutschland?Was genau hast du denn verbaut?
Er hat die Audi Anlage + ein Zusatzmodul was den Sound verbessert/verstärkt.
Habe das System auch von Ferdi mit dem A6 STG, was genau ist bei V3 da anders? Wie kannst Du den Sound varrieren?
@mr555 - fake sicher, aber das klingt wirklich super. Ein 3.0 TDI hat ja auch Leistung und klingt nicht nur wie ein Lupo nach Formel 1 😉
Also ich bin mit dem System wirklich super zufrieden. Nur das einzige Problem, das ich den Sound nur über die Motorsteuerung deaktivieren kann und nicht über einen Extraauswahlpunkt wie bei den Modelen ab 2012.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:25:57 Uhr:
Er hat die Audi Anlage + ein Zusatzmodul was den Sound verbessert/verstärkt.Zitat:
@mr555 schrieb am 29. Januar 2015 um 23:30:38 Uhr:
Ist ja auch legal von Audi, warum sollte die mfk was dazu sagen?
Hast du ein Beiblatt oder sowas bekommen? bzw. muss man das Audi Motorsystem in der Schweiz verbauen, damit man ein Schweizer Beiblatt bekommt oder gehts auch in Deutschland?Was genau hast du denn verbaut?
Genau.
Die auspuffanlage ist legal aber das zusätzgerät von alex eben nicht. Aber wie gesagt die mfk merkt das nicht
@ zcht - So wie in meinem verlinkten Video erklärt, Motor an - Warnblinker an, nun befindest du Dich in Menü 1, switchen durch die 3 Menüs tut man durch Abbiegeblinker nach unten, variieren des Soundcharakters kann man mit Blinker hoch. Meines Wissens verstellt man im ersten Menü den direkt Anlasssound, in Menü zwei den Klangcharakter und in Menü drei die Lautstärke. Wenn alles eingestellt ist Warnblinker wieder aus und das Modul speichert die Einstellungen. ;-)
Gruß czekow