Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
@Black-ED30 schrieb am 20. Dezember 2014 um 20:13:10 Uhr:
Ich habe meins Gestern bestellt.. Am 1sten weihnachtsfeiertag baue ich es ein...Außer die Blenden, die verkaufe ich und mache andere drann bzw. Lasse andere drann machen
Entschuldige die Frage aber am 1. Weihnachtsfeiertag? Ich hab da besseres zu tun. Aber jeder wie er will. :-D
Soll ich bei der Familie Sitzen und mit den Alten Kaffee Trinken.. Bestimmt net..
Die ESD sind doch ruck zuck Montiert... die kabel mache ich am we denke ich...
Die AGA ist heute Gekommen
Ich habe mal ne einbaufrage.
Was bringt es die laut Anleitung genannte doppeldüse einzubauen?
Sie wird vorne. In fas Rohr eingeschlagen bevor es zweiflutig weiter geht in die esd
In m
In meinen Augen is das einfach nur eine Reduzierung des Auspuff durchmessers um Ca 2cm.!!?? Was bringt soll das bringen....
Erhöht doch nur den staudruck..
Bei meiner Abgassoundanlage wurde die Doppeldüse nicht montiert und deshalb habe ich eine Anfrage an Audi gemacht. Hier die Antwort von der Kundenbetreuung:
Zitat:
Sehr geehrter Herr K....,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind.
Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein.
Die Doppelduese Sound Abgasanlage - (Bauteil Nr. 10 in der Einbauanleitung auf Seite 13) - erzeugt den gleichen Gegendruck wie die Serienabgasanlage. Dies ist wegen des Dieselpartikelfilters notwendig, damit die gleichen Stufen der Regeneration ausgeloest werden. Wenn die Duese nicht verbaut ist, koennte eine verspaetete Regeneration erfolgen, bei der durch die Beladung hoehere Temperaturen entstehen. Wir empfehlen daher, den Einbau der Doppelduese vornehmen zu lassen.
Sehr geehrter Herr K...., bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir - ebenso wie Ihr Audi Partner - gerne wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse nach Bad ...
i. V. Kay Steinbach i. A. Norman Milkereit
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Ähnliche Themen
Okay...
Aber wie soll es dem DPF was Bringen wenn die Düse doch nichts macht^^
100% erhöht die den Staudruck und dadurch die Temp. und der DPF Brennt sich besser Frei...
Also ich werde mir die Mehr Arbeit nicht machen um einen Verjüngung in meinen Auspuff zu hauen.
Mein Tuner wird mich im März Kömpfen wenn ich das mache^^
Zitat:
100% erhöht die den Staudruck und dadurch die Temp. und der DPF Brennt sich besser Frei...
😕
Genau so steht's in dem Brief von Audi. Ohne die Doppeldüse hat die Abgasanlage einen niedrigeren Staudruck, als die Serienanlage und das ist schlecht für den DPF.
Du hast verstanden, daß es schlecht für den DPF ist und baust es trotzdem nicht ein. Deine Sache.
Zitat:
@Black-ED30 schrieb am 24. Dezember 2014 um 09:35:56 Uhr:
....Also ich werde mir die Mehr Arbeit nicht machen um einen Verjüngung in meinen Auspuff zu hauen.
Mein Tuner wird mich im März Kömpfen wenn ich das mache^^
? Was heißt hier Mehrarbeit. Die Schelle der vorderen Verbindung lösen, dass nach hinten verlaufende Rohr absenken, die Doppeldüse mit Hilfe eines Stück Holz einschlagen, Rohr wieder nach oben schieben und mit der Schelle wieder befestigen. Für jemanden mit auch nur wenig handwerklichem Geschick ist das ein Zeitaufwand von weniger wie 5 Minuten.
? Wenn dein Tuner dagegen etwas auszusetzen hat, soll er die Finger vom Dieseltuning lassen. Ich nehme mal an das er Steuerkonform arbeitet.
So es ist Eingebaut (Natürlich Ohne diese Verengung)
Habe ca 3-3,5 Stunden gebraucht Bei dem Wetter im Freien Ging Ganz gut selbst das Kabelverlegen und auspinnen auch ohne Auspinner...
Ich sehe keinen Unterschied Zwischen dem ori ESD und dem vom Soundsystem Gleicher Durchmesser und die Innereien sind auch die Selben nur der ESD ist etwas Kleiner das wars ....
Mir brauch keiner erzählen das da ein Staudruck unterschied zu messen ist.
Deswegen hau ich mir doch keinen Verjüngung von Knapp 2cm in den Auspuff.
Ich habe vor noch andere Sachen vor der Software Optimierung zu verändern und jeder Anständige Tuner (weiss ja net wo ihr so Hingeht) Wird dir sagen das es Absoluter Schwachsinn ist sich ne verjüngung wegen dem DSP in die aga zu Hauen...
Natürlich erhöht sich der Staudruck was ja gut für den DPF ist also die Höhere Temp. die Dadurch kommt aber eben nicht für den Lader und die Leistung vll ist es nicht messbar vll doch..Bin am Golf nicht Umsonst ne 90iger Downpipe Gefahren..
Die Moralapostel Können das sehen wie sie wollen ist mir Wayne die Gehören zum MT wie Tanken zum Autofahren.
Habe ca 3-3,5 Stunden gebraucht Bei dem Wetter im Freien Ging Ganz gut selbst das Kabelverlegen und auspinnen auch ohne Auspinner...
So Gestern Verbaut und heute Morgen schon das Erste Proplem......
Im Stand hat die Anlage aussetzer. Sobald man gas gibt ist der sound da ansonnsten ist es mal 2-3 sekunden da dann wieder weg. Selbst nach einem neustart ist das so.
Gibts da andere steuergeräte oder so was (also original von audi ) oder sowas.
Alex modul kommt Nächsten monat
Okay. Also Von Audi Gibt es da nix???Also en Upgrade steuergerät oder sowas..
Habe mal den Verkäufer also das Audi Autohaus Angeschrieben. Kann ja nicht sein das man 800€ Ausgibt für ne Anlage wo Solche Fehler mit drinn sind..
Wenn er Komplett weg wäre oder es -10-15 Grad wären okay aber es sind 8 Grad und die Anlage macht Faxen...
Aussetzer hat das A5-STG keine wenn es nicht defekt ist. Allerdings wie man hier überall lesen kann ist der Sound beim Abtouren/Schubbetrieb und über 2xxx upm aus.