Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
ist das dann automatisch immer leise bei Comfort oder muss das der anlage zusätzlich beigebracht werden nachdem man die nachgerüstet hat?
oder sobald die anlage Installiert ist direkt Activ noise bei comfort??
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
Ja, wenn du drive select verbaut hast 😉Zitat:
Original geschrieben von AJ_83
Meine Frage an euchMit der Aktivsoundanlage kann man im Dynamik modus den auspuff auf sagen wir mal V8 sound stellen...
Die Anlage kann ja auch activ silence. also kann ich auch damit zb im Comfort Modus den Auspuffsound zusätzlich dämpfen wenns mal leise sein soll????
Laut audi ist bis jetzt keine codierung aufgetaucht, eventuell ist die anlage von selbst durch differenzdruckregler gesteuert, von denen sind insgesamt 9 stück verbaut
Also meine meinung:
Selber einbauen wird sehr sehr heikel da viele teile durchgeschnitten werden und durchgebohrt werden die wichtig sind
Was ich bis jetzt so gelesen habe das man mit drive Select die Lautstärke beeinflussen kann. Ob man das dann selbst noch verändern kann weiß ich nicht. Aber so wie ich das bis jetzt verstehe ist bei Comfort leise und bei dynamic "laut"
Somit musst du nichts mehr nachrüsten wenn du Drive Select hast und du den Klang beeinflussen willst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knubis
Laut audi ist bis jetzt keine codierung aufgetaucht, eventuell ist die anlage von selbst durch differenzdruckregler gesteuert, von denen sind insgesamt 9 stück verbautAlso meine meinung:
Selber einbauen wird sehr sehr heikel da viele teile durchgeschnitten werden und durchgebohrt werden die wichtig sind
Super. Muss also das neue Steuergerät nicht angelernt werden oder so irgentwas mit Verbindung zum Werk bzw abgleich mit Werk? Das neue Steuergerät für die Auspuffanlage wird eh am CAN angeschlossen und weiß eh somit alles was es braucht.
Funktioniert bei dir jetzt die Auspuffanlage schon? Sind alle deine alten Codierungen noch da?
Lasst Euch nicht von irgendwelchen "Unwissenden" ärgern...
ALLE Autokonzerne versuchen schon seit Jahren den Dieseln das nageln "wegzuzaubern", das neueste Kunsstück von BMW am M550d:
Einfach nur innen im Amaturenbrett einen Lautsprecher einbauen, der ein künstliches Geräusch erzeugt, sich aber aussen immer noch wie Diesel anhört - das nenne ich mal "Selbtvera....ung"!!! 😁
Wer einmal meinen BiTurbo live gehört hat, findet den Klang absolut genial! Und wer einmal mitgefahren ist, würde einen normalen V8 stehen lassen! Immerhin hat der BiTurbo schon bessere Fahrleistungen, wie der S6 4F 5.2 V10 mit 435 PS (5,1sek zu 5,2sek 0-100).
Daher kann und darf ein moderner Leistungsstarker Diesel auch schön kernig klingen - okay, für einen 143 PS TDI ist es vielleicht wirklich etwas übertrieben, denke aber auch, daß der ein etwas anderes Klangbild haben wird! 😎
Zitat:
Aber was bitte soll schlimm dran sein sich auf einem diesel einen sportlichen auspuff draufzubauen? Dann wäre es ja schon schlimm sich eine milltek oder duplex draufzubauen?Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Naja, ich finde sowas ungefähr so "schlimm" wie wenn jemand eine gefälschte Rolex am Handgelenk trägt. Sowas würde mir auch niemals einfallen.
Zu BMW ist zu sagen, dass der Motorsound ohne ein zusätzliches Akustisch-Elektronisches System entsteht, und Mercedes hat solche Tricks nun wirklich nicht nötig. Allein schon aus Rücksicht gegenüber AMGAber ich möchte hier niemandem zu nahe treten und entschuldige mich für meinen ersten Beitrag.
Leider noch nicht die anlage wird gerade verkabelt dazu werden rücksitze und die verkleidungsteile abgebaut, über das und die elektronik kann ich euch später bescheid geben!
Wahnsinn, das ding sieht in echt wirklich genial aus!
Zitat:
Original geschrieben von Panzerwels89
Super. Muss also das neue Steuergerät nicht angelernt werden oder so irgentwas mit Verbindung zum Werk bzw abgleich mit Werk? Das neue Steuergerät für die Auspuffanlage wird eh am CAN angeschlossen und weiß eh somit alles was es braucht.Zitat:
Laut audi ist bis jetzt keine codierung aufgetaucht, eventuell ist die anlage von selbst durch differenzdruckregler gesteuert, von denen sind insgesamt 9 stück verbautAlso meine meinung:
Funktioniert bei dir jetzt die Auspuffanlage schon? Sind alle deine alten Codierungen noch da?
Zitat:
Leider noch nicht die anlage wird gerade verkabelt dazu werden rücksitze und die verkleidungsteile abgebaut, über das und die elektronik kann ich euch später bescheid geben!Wahnsinn, das ding sieht in echt wirklich genial aus!
Ich kann Deine Euphorie verstehen, Knubis... 😉 😛
Aber was bitte sieht denn "so genial" daran aus?! 🙄 🙄 🙄 Die schwarzen Endrohre etwa?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Ich kann Deine Euphorie verstehen, Knubis... 😉 😛Zitat:
Leider noch nicht die anlage wird gerade verkabelt dazu werden rücksitze und die verkleidungsteile abgebaut, über das und die elektronik kann ich euch später bescheid geben!Wahnsinn, das ding sieht in echt wirklich genial aus!
Aber was bitte sieht denn "so genial" daran aus?! 🙄 🙄 🙄 Die schwarzen Endrohre etwa?! 😕
Eher der Dicke Durchmesser 😉
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Eher der Dicke Durchmesser 😉Zitat:
Ich kann Deine Euphorie verstehen, Knubis... 😉 😛
sind die Auspuffrohre größer? Wie groß den?
Zitat:
Eher der Dicke Durchmesser 😉Zitat:
Ich kann Deine Euphorie verstehen, Knubis... 😉 😛Aber was bitte sieht denn "so genial" daran aus?! 🙄 🙄 🙄 Die schwarzen Endrohre etwa?! 😕
Weil sie jetzt 90 mm sind?! 🙄 Im Ausschnitt des Diffusors schauen sie immer noch mickrig aus... 😉
Zitat:
So erstes mal das ding gesehen: hammer!
Der rohrdurchmesser ist 1:1 gleich mit dem des q7 4.2tdi! Die endrohrblenden in schwarz wirken sehr heftig!
Ich dächte, der große Q7 TDi hätte 100mm Endrohre?! 🙄
Zitat:
Weil sie jetzt 90 mm sind?! 🙄 Im Ausschnitt des Diffusors schauen sie immer noch mickrig aus... 😉Zitat:
Zitat:
Ich dächte, der große Q7 TDi hätte 100mm Endrohre?! 🙄Zitat:
So erstes mal das ding gesehen: hammer!
Der rohrdurchmesser ist 1:1 gleich mit dem des q7 4.2tdi! Die endrohrblenden in schwarz wirken sehr heftig!
Da hast du Recht 😁
Zitat:
Weil sie jetzt 90 oder 100 mm sind?! 🙄 Im Ausschnitt des Diffusors schauen sie immer noch mickrig aus... 😉Zitat:
Die dicke der blenden ist ziemlich groß, finde das "wahnsinnig" weil das ganze auto anders wirkt!
Heute abend gibts bilder, soundfiles und co!
Anlage hat jetzt nicht wie geplant 2 stunden sondern 5 stunden gedauert, man muss das bordnetzsteuergerät komplett umpinnen, 2 wandler mit einbauen, und kabel sortieren (farben stimmen nicht)!
Zitat:
Die dicke der blenden ist ziemlich groß, finde das "wahnsinnig" weil das ganze auto anders wirkt!Zitat:
Weil sie jetzt 90 oder 100 mm sind?! 🙄 Im Ausschnitt des Diffusors schauen sie immer noch mickrig aus... 😉
Heute abend gibts bilder, soundfiles und co!
Anlage hat jetzt nicht wie geplant 2 stunden sondern 5 stunden gedauert, man muss das bordnetzsteuergerät komplett umpinnen, 2 wandler mit einbauen, und kabel sortieren (farben stimmen nicht)!
aber mehr zahlst du trotzdem nicht, weil sie es nicht in geplanten 2h geschafft haben, oder?
wie teuer ist das jetzt insgesamt?