Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

Hallo,

auch wenn gleich alle in diesem thread über mich herfallen werden. Aber ich kann nur... 🙄. Wenn ihr einmal einen ORIGINALEN V8 Sound (Bsp. C63 inkl. Klappenanlage) gehört habt, dann wisst ihr wovon ich spreche.

Gruß
Chips

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und hab zunächst an einen Scherz geglaubt. Aber die ganze Geschichte ist sowohl traurig als auch wahr.

Wie um alles in der Welt kann man in Erwägung ziehen, einem stinknormalen A4 TDI ain Soundmodul einzubauen, welches einen V8 Motor vorgaukelt? Ich denke mal, dazu benötigt es einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex.

Aber irgendwie passt diese mehr Schein als Sein Philosophie hervorragend zur Marke AUDI. So, nun prügelt mich.

Zitat:

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und hab zunächst an einen Scherz geglaubt. Aber die ganze Geschichte ist sowohl traurig als auch wahr.
Wie um alles in der Welt kann man in Erwägung ziehen, einem stinknormalen A4 TDI ain Soundmodul einzubauen, welches einen V8 Motor vorgaukelt? Ich denke mal, dazu benötigt es einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex.
Aber irgendwie passt diese mehr Schein als Sein Philosophie hervorragend zur Marke AUDI. So, nun prügelt mich.

Sagte der Daimler Fahrer, der an den Stern dort vorne glaubt??? 🙄

Mag sein, dass es am 2.0 TDI 143PS krass rüber kommt.

Aber ein 3.0 TDI oder gar gechippt, brauch sich bestimmt nicht zu verstecken...

Es geht eher um die Möglichkeit etwas Sound rauszukitzeln...

Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist hier wirklich unangebracht und nicht erwünscht....

Hmmm, mich würde interessieren was daran jetzt so schlimm sein soll?

BMW gaukelt einem das mit dem verbesserten Motorsound schon seit Jahren vor und Mercedes hängt bei so was sowieso immer hinterher.

Wir sprechen uns einfach in ein paar Jahren nochmal wenn Mercedes das dann auch anbietet. 😉

Spätestens bei den Elektroautos werden alle sowas anbieten .

Ähnliche Themen

Eben. 😉

Lieber einen vorgekauelten minderwertigkeitskomplexsound für 1240 euro als eine milltek die zwar auch nett klingt, aber da nicht rankommt, für 1600.

Und lieber einen audi als einen benz den man links rüberschieben muss auf der autobahn weil überwiegend 80+ jährige damit rumgurken

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

BMW gaukelt einem das mit dem verbesserten Motorsound schon seit Jahren vor und Mercedes hängt bei so was sowieso immer hinterher.

Wir sprechen uns einfach in ein paar Jahren nochmal wenn Mercedes das dann auch anbietet. 😉

Naja, ich finde sowas ungefähr so "schlimm" wie wenn jemand eine gefälschte Rolex am Handgelenk trägt. Sowas würde mir auch niemals einfallen.

Zu BMW ist zu sagen, dass der Motorsound ohne ein zusätzliches Akustisch-Elektronisches System entsteht, und Mercedes hat solche Tricks nun wirklich nicht nötig. Allein schon aus Rücksicht gegenüber AMG

Aber ich möchte hier niemandem zu nahe treten und entschuldige mich für meinen ersten Beitrag.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Naja, ich finde sowas ungefähr so "schlimm" wie wenn jemand eine gefälschte Rolex am Handgelenk trägt. Sowas würde mir auch niemals einfallen.
Zu BMW ist zu sagen, dass der Motorsound ohne ein zusätzliches Akustisch-Elektronisches System entsteht, und Mercedes hat solche Tricks nun wirklich nicht nötig. Allein schon aus Rücksicht gegenüber AMG

Aber ich möchte hier niemandem zu nahe treten und entschuldige mich für meinen ersten Beitrag.

Aber was bitte soll schlimm dran sein sich auf einem diesel einen sportlichen auspuff draufzubauen? Dann wäre es ja schon schlimm sich eine milltek oder duplex draufzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Aber was bitte soll schlimm dran sein sich auf einem diesel einen sportlichen auspuff draufzubauen? Dann wäre es ja schon schlimm sich eine milltek oder duplex draufzubauen?

Meine persönliche Meinung: Wenn ein Auto nach V8 klingt, sollte auch ein V8 drin sein.

Zitat:

Und lieber einen audi als einen benz den man links rüberschieben muss auf der autobahn weil überwiegend 80+ jährige damit rumgurken

Ach deswegen sind so viele 80-jährige mit ihrem Mercedes auf der linken Spur. Die werden alle von Audi-Fahren "links rübergeschoben" 🙂

Zitat:

Zitat:

Ach deswegen sind so viele 80-jährige mit ihrem Mercedes auf der linken Spur. Die werden alle von Audi-Fahren "links rübergeschoben" 🙂

Meine "von links rüberschieben muss", entschuldige. Den sound als v8 zu bezeichnen ist vielleicht etwas übertrieben, aber einen schönen sportlichen sound macht es jedenfalls ;-) und mit 310ps und über 600nm denke ich braucht man sich nicht zu verstecken ;-)

@knubis: Bitte schreib uns dann ob bei dir alle Codierungen die du voher gemacht hast weg sind nach dem Einbau. Danke.

Meine Frage an euch

Mit der Aktivsoundanlage kann man im Dynamik modus den auspuff auf sagen wir mal V8 sound stellen...

Die Anlage kann ja auch activ silence. also kann ich auch damit zb im Comfort Modus den Auspuffsound zusätzlich dämpfen wenns mal leise sein soll????

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Meine Frage an euch

Mit der Aktivsoundanlage kann man im Dynamik modus den auspuff auf sagen wir mal V8 sound stellen...

Die Anlage kann ja auch activ silence. also kann ich auch damit zb im Comfort Modus den Auspuffsound zusätzlich dämpfen wenns mal leise sein soll????

Ja, wenn du drive select verbaut hast 😉

So erstes mal das ding gesehen: hammer!
Der rohrdurchmesser ist 1:1 gleich mit dem des q7 4.2tdi! Die endrohrblenden in schwarz wirken sehr heftig! Beim allroad passt die anlage nicht wegen platzmangel!

Einziger nachteil: die kabel müssen im innenraum verlegt werde - beim koferraum wird ein loch durchgebohrt und eine strebe verschweist! Aber das ergebnis top! Hab schonmal 2 bilder auf die schnelle gemacht :-)

Deine Antwort