Auspuff scheppert!
Hi Zusammen,
als ich heut mittag in meine Garage reingefahren bin, ist mir aufgefallen, das der Auspuff meines 320dA Touring bei Leerlaufdrehzahl ziemlich laut klappert. Zuerst dachte ich, es wird das Hitzeschutzblech vom Kat sein, doch als ich unter den Wagen geschaut hab, hörte es sich ziemlich deutlich so an, als ob der Auspuff selber gegen ne solide Metallstrebe (evtl. die in der Mitte des Wagens) schlägt.
Was meint ihr, was könnte das sein? In die Werkstatt komm ich ja erst am Montag. Ich tippe drauf, das entweder ein Aufhängungsgummi gerissen ist, oder der Auspuff selber irgendwo durchgerostet und gebrochen ist! Ich hoffe ja das mein Tip mit dem Gummi richtig ist, den an ein gebrochenes Rohr kann ich net so recht glauben (sind die nicht sogar aus Edelstahl und können garnet durchrosten?).
Bye Peter
24 Antworten
Moin Timo,
ne, ich war nicht unterm Auto, ich hab nur von der Seite aus drunter geschaut, soweit ich konnte. Und dabei sah es so aus, als ob das Auspuffrohr auf die von Dir erwähnten Querstreben aufschlägt, was deine Vermutung ja bestätigt. Ich hoff mal das es das ist und nicht das Auspuffrohr selber durch ist.
Bye Peter
So, war heut mittag beim 🙂! Da haben sie festgestellt, dass das Auspuffrohr direkt hinterm Mitteltopf gebrochen ist! 🙁 Aber als wenn das nicht genug wäre, haben sie auch noch festgestellt (nachdem ich erwähnt hab, das er immer so laut poltert, wenn man über Bahnschienen oder Kopfsteinpflaster fährt) das mein Querlenker vorne rechts defekt ist. 😠 Und mit Kulanz sei auch nix mehr haben sie gesagt, da er schon 5 Jahre alt sei und schon 95tkm drauf hat. Aber wenigstens bekomm ich den QL von Meyle rein und nicht das original Teil von BMW.
Bye Peter
hab auch eine frage wie macht man ein Lockerer Hitzeschutzblech wieder fest ? die 2 muttern sind durch das Blech gerostet jetzt is natürlich kein halt mehr da an den Stellen 😉
Na Karosseriescheiben! Gibt's im baumarkt