ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff S3 / 3,2l 8p auf a3 8p 1,6l

Auspuff S3 / 3,2l 8p auf a3 8p 1,6l

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 16:09

Hallo Liebe Autofreunde!

hab mal ne Frage.

Passt die Auspuffanlage vom Audi s3 oder Audi 3,2l auf den Audi a3 1,6l 8p baujahr 2007 ?

Wie schauts mit der Halterung aus ?

Verändert sich dann die Leistunge , der Sound?

Hierbei müsste man wahrscheinlich die Heckschürze ändern oder ?

Vielen Dank für eure Mühe!

grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 22. August 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von cocos

 

schuldige mal du sockenkasper ich texte nicht mir dir oder???oder habe ich die null gewählt?

100minus punkte für unsern bruder:Sorry nein ich bin 25 schaff als lackierer und habe urlaub wenn dus unbedingt wissen willst tzzzzzz ciao

Oh das tut mir leid. Ich hab den Sinn eines öffentlichen Forums völlig mißverstanden:rolleyes:

Na dann mach mal weiter.

am 22. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von cocos

 

schuldige mal du sockenkasper ich texte nicht mir dir oder???oder habe ich die null gewählt?

100minus punkte für unsern bruder:Sorry nein ich bin 25 schaff als lackierer und habe urlaub wenn dus unbedingt wissen willst tzzzzzz ciao

lol das kann ja noch ne witzige Runde werden hier :D

da stimm ich dir zu :)

so ein teufelskreis muhaha

Zitat:

Original geschrieben von cocos

Zitat:

Original geschrieben von micha225

für die optik mag es ja ok sein, aber das argument mit den 3,5 ps war mein anliegen kumpel;)

weil das da gar nix bringt.

und wer den aufwand mag kann ja basteln und sich dann den segen vom tüv holen.

man sollte nur beachten das die bodengruppe vomm quattro und vom fronttriebler anders ist und die abgasanlagen darum auch unterschiede aufweisen.

mfg

ok dann sage mir im klartext was würde denn aller schlimmstens passieren wenn ich den endtopf vom 1.8t (a3 8p) an meinen 1.6 einfach malö schnell dran machen möchte?den tuningdoppelrohrauspuf ab dann den originalen 1.8t endtopf druf??????????????passt da nicht das rohr auf den anderen oder die halterungen ???ich komm net mit was soll da net passen?wenns wegen der verjüngung net passen sollte dann schweiss ich das verdammte teil halt.

boom zack die böhne ne hahaha

also das das rohr vom durchmesser nicht passt dürfte das kleinste problem sein.

ich hab es zwar jetzt nicht im kopf wie es beim 8p/8pa ist, aber bei meinem tt quattro war die ganze abgasanlage von der aufnahme und von der verlegung der rohre ganz anders als bei dem kleinen ohne quattro.

weil es eben eine quattro bodengruppe ist.

und bei dem a3 muss ja die antriebswelle nach hinten mit dem hinteren differenzial ebenfalls irgendwo verlegt sein.

und darum ist die abgasanlage zu 99% bei quattrofahrzeugen anders als bei fronttriebler.

ich denke das dies bei dem a3 genauso sein wird.

also am besten mal einen a3und a3 quattro von unten vergleichen wo die abgasanlage lang läuft und wie sie befestigt ist.

dann kann man ja schauen ob man da was umändern kann.

aber dann kommt ja noch der tüv ins spiel weil dies eine bautechnische änderung am fahrzeug ist und es muss eine einzelabnahme erfolgen.

weil die fz abe mit motor a und abgasanlage b so nicht erteilt wurde.

von dem abgasgutachten ganz zu schweigen, da es für diese kombination keine gutachten gibt wie sich das abgas verhält und ob der motor nach dem umbau überhaupt noch die abgasnorm erfüllt.

und wenn man ohne dem segen vom tüv fährt passiert erstmal nix, aber wenn dann doch etwas sein sollte und der versicherer das mitbekommt das das fz ohne abe fährt sieht es mit dem versicherungsschutz sehr schlecht aus und es wird auch strafrechtlich sehr interessant.

es würde mir auch nicht gefallen wenn ich der geschädigte wäre und ich mir mein geld langwierig über den klageweg holen muss wegen so etwas.

dann doch lieber einen sporti mit abe aus dem zubehör, das endrohr umschweißen (mit abe) oder einfach original lassen.

der aufwand/nutzen faktor steht nicht im verhältnis.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

mfg micha

am 22. August 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von cocos

 

ok dann sage mir im klartext was würde denn aller schlimmstens passieren wenn ich den endtopf vom 1.8t (a3 8p) an meinen 1.6 einfach malö schnell dran machen möchte?den tuningdoppelrohrauspuf ab dann den originalen 1.8t endtopf druf??????????????passt da nicht das rohr auf den anderen oder die halterungen ???ich komm net mit was soll da net passen?wenns wegen der verjüngung net passen sollte dann schweiss ich das verdammte teil halt.

boom zack die böhne ne hahaha

also das das rohr vom durchmesser nicht passt dürfte das kleinste problem sein.

ich hab es zwar jetzt nicht im kopf wie es beim 8p/8pa ist, aber bei meinem tt quattro war die ganze abgasanlage von der aufnahme und von der verlegung der rohre ganz anders als bei dem kleinen ohne quattro.

weil es eben eine quattro bodengruppe ist.

und bei dem a3 muss ja die antriebswelle nach hinten mit dem hinteren differenzial ebenfalls irgendwo verlegt sein.

und darum ist die abgasanlage zu 99% bei quattrofahrzeugen anders als bei fronttriebler.

ich denke das dies bei dem a3 genauso sein wird.

also am besten mal einen a3und a3 quattro von unten vergleichen wo die abgasanlage lang läuft und wie sie befestigt ist.

dann kann man ja schauen ob man da was umändern kann.

aber dann kommt ja noch der tüv ins spiel weil dies eine bautechnische änderung am fahrzeug ist und es muss eine einzelabnahme erfolgen.

weil die fz abe mit motor a und abgasanlage b so nicht erteilt wurde.

von dem abgasgutachten ganz zu schweigen, da es für diese kombination keine gutachten gibt wie sich das abgas verhält und ob der motor nach dem umbau überhaupt noch die abgasnorm erfüllt.

und wenn man ohne dem segen vom tüv fährt passiert erstmal nix, aber wenn dann doch etwas sein sollte und der versicherer das mitbekommt das das fz ohne abe fährt sieht es mit dem versicherungsschutz sehr schlecht aus und es wird auch strafrechtlich sehr interessant.

es würde mir auch nicht gefallen wenn ich der geschädigte wäre und ich mir mein geld langwierig über den klageweg holen muss wegen so etwas.

dann doch lieber einen sporti mit abe aus dem zubehör, das endrohr umschweißen (mit abe) oder einfach original lassen.

der aufwand/nutzen faktor steht nicht im verhältnis.

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

mfg micha

ich habe ja ein sportauspuff von napex so ein doppelrohr aber der sitzt scheisse wir haben da gebogen und geamcht das es zur schürze passt aber es sieht nach meiner meinung aus wie gewollt aber nicht gekonnt .

sonst würde ich es ja so lassen.und den normalen auspuff vom 1.6 auf die s3 schürze ist ja noch lachhafter wie jketzt schon.jeder sagt es sieht so top aus aber für mich siehts scheisse aus.naja ich nehme mir dein tip mal an und schau einem a3 8p s3 von unten an wie es aussieht.danke nochmal

gruss cocos

Zitat:

Original geschrieben von cocos

Zitat:

Original geschrieben von micha225

 

naja ich nehme mir dein tip mal an und schau einem a3 8p s3 von unten an wie es aussieht.danke nochmal

gruss cocos

das wird das beste sein.dann kannst du dir das mal richtig ins auge fassen!

dann viel glück damit du mit deinem wagen wieder ins reine kommst und erdir wieder gefällt!;)

mfg micha

am 22. August 2008 um 16:10

Tach auch,

und hallo liebe Auspuff-Gemeinde. Aber was haltet Ihr den davon.....

Sieht gut aus und brummt gut, der ESD hat €550 netto inkl. montage

und TÜV-Gutachten gekostet.

Gefällt nicht jeden und unter Last klingt er echt nicht schlecht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Tach auch,

 

und hallo liebe Auspuff-Gemeinde. Aber was haltet Ihr den davon.....

Sieht gut aus und brummt gut, der ESD hat €550 netto inkl. montage

und TÜV-Gutachten gekostet.

 

Gefällt nicht jeden und unter Last klingt er echt nicht schlecht.

 

LG

wie oft willst du eigentlich noch das Hinterteil von deinem Auto zeigen?

 

Das erinnert mich immer an die alte Honda Civic Zeit mit dem dicken Auspuffrohr, ein kleines Auto mit so dicken Löchern geht einfach nicht. Den Sound, wenn man ihn haben will, geht auch mit kleineren Endrohren, aber jedem das seine....

am 23. August 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Original geschrieben von ampro5011

Tach auch,

und hallo liebe Auspuff-Gemeinde. Aber was haltet Ihr den davon.....

Sieht gut aus und brummt gut, der ESD hat €550 netto inkl. montage

und TÜV-Gutachten gekostet.

Gefällt nicht jeden und unter Last klingt er echt nicht schlecht.

LG

wie oft willst du eigentlich noch das Hinterteil von deinem Auto zeigen?

Das erinnert mich immer an die alte Honda Civic Zeit mit dem dicken Auspuffrohr, ein kleines Auto mit so dicken Löchern geht einfach nicht. Den Sound, wenn man ihn haben will, geht auch mit kleineren Endrohren, aber jedem das seine....

Hi,

du kannst ja gerne mit den dünnen Spagetti-Rohren weiter durch die Gegend fahren, macht ja nix.

LG

Er hat schon recht, muss immer zum Auto passen und größer ist somit nicht immer schöner. Bei dir geht's grad noch, auch weil die Rohre oval sind.

Ein bisschen mehr Niveau wäre hier ganz angebracht. Dann müsste ich auch keine Beiträge entfernen. Bleibt bitte sachlich und vor allem freundlich!

Gruß0

PowerMike

Team Motor-Talk

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ein bisschen mehr Niveau wäre hier ganz angebracht. Dann müsste ich auch keine Beiträge entfernen. Bleibt bitte sachlich und vor allem freundlich!

Gruß0

PowerMike

Team Motor-Talk

da hat power mike so recht!!!

mfg

am 23. August 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ein bisschen mehr Niveau wäre hier ganz angebracht. Dann müsste ich auch keine Beiträge entfernen. Bleibt bitte sachlich und vor allem freundlich!

Gruß0

PowerMike

Team Motor-Talk

tja das musst du den leuten auch mitteilen die hier meinen sie könnten hier jemanden ins lächerliche ziehen wenn man was frägt ;)

Zitat:

Hi,

du kannst ja gerne mit den dünnen Spagetti-Rohren weiter durch die Gegend fahren, macht ja nix.

 

LG

Mir reicht die Öttinger Anlage, brumt schon mehr als genug und sieht noch passend zum Auto aus! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff S3 / 3,2l 8p auf a3 8p 1,6l