ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auspuff leer geräumt TT 8j schadet den motor ???????

Auspuff leer geräumt TT 8j schadet den motor ???????

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:53

Hallo Leute habe mein original auspuff von meinen audi tt 8j 2,0 cabrio abmontiert und leer geräumt,das heisst habe ein komplett

durchgehendes rohr verschweisst aber die wolle drin gelassen, der sound ist voll geil und richtig schön dumpf.

was meint ihr dazu??kann das sein das ich den motor damit schade??

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 8:47

Solche Maßnahmen rangieren in seriösen Kreisen unter "grobem Unfug".

Der Motor wird dadurch nicht unbedingt kaputt gehen ...aber weder Leistung noch Drehmomentverlauf werden dadurch positiv beeinflußt...im Gegenteil ....soll heißen: Wahrscheinlich läuft die Möhre jetzt schlechter und verbraucht mehr ....

Ob der "Soundgewinn" das wert ist ?? Ich kenne das aus der Moped-Tuning-Szene: Ausgeräumte Pötte bringen OHNE Anpassung des Kennfeldes (fast) IMMER schlechtere Fahrleistungen, als vorher.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

weil eisenmann und co. um die tausend Euro kosten - würde ich mal vermuten ;)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

weil eisenmann und co. um die tausend Euro kosten - würde ich mal vermuten ;)

genau so ist es, richtiiiig :-)

am 28. Januar 2010 um 20:04

hmmm ja hast schon recht! das eisenmann teuer ist, aber dein TT war ja auch nicht billig! ;)

da denke ich, das man da auch vielleicht nicht sparen sollte... dann eben ein bißchen länger sparen! aber an ein so tolles und teueres auto, sollte man auch nur tolle sachen ranlassen ;)

am 28. Januar 2010 um 20:10

bin auch der meinung, entweder ganz oder gar nicht. deswegen hab ich mir n eisenmann anlage gegönnt und bin auch super zufrieden damit. mit so ner bastelei und corsa/polo tuning würde ich erst gar nicht anfangen.... aber das muss jeder selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von Triple-T

 

Und wieso????

Weil beim TDI kein Endschalldämpfer dran ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(schau`dir halt mal meinen Link an !)

AAAAHHH!!!! Danke für die Erleuchtung. Denke aber schon, dass das die Streckenposten mitbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Ich hab das so ähnlich vor 5tkm gemacht, nur hab ich die paar Kg Wolle gleich mit raus genommen.

Aber ich hab den ESD nicht aufgeflext, du doch auch nicht, oder?

Ich war auch schon damit beim TÜV, Winterräder eintragen lassen, keine Probleme damit gehabt.

Rein optisch bin ich ja auf 100% Serie, unter 3000 Umdrehungen ist der Sound nicht sooo dramatisch, im Standgas merkt das auch kaum jemand ob das jetzt Serie oder nicht ist - ist ja ein SportCoupe das Ding.

Ob ich Leistung verloren habe, kann ich nicht sagen, sollte es so sein hats mich bis jetzt nicht gestört.

Auch ist bei mir noch nie eine Lämpchen angegangen, oder sonst ne Fehlermeldung.

Mein Verbrauch liegt dank 80% Überland auch noch bei deutlich unter 8L bei normaler Fahrweise.

Also mach dir keine großen Sorgen, im Notfall ist das Ding auch wieder in 5 Minuten gegen nen Orignalen ESD ausgetauscht.

Dere da Max

Wie hast die wolle denn rausbekommen? Den Falz auf und zu gebogen?

Der Trick an der ganzen Gschicht is, Plan am Eingangs und Ausgangsrohr abflexen, mit dem Autogener alles kaputt schweissen und rausholen, dann neues Rohr einsetzten und anschweissen.

Zu guter letzt das Rohr mit den Endrohren und das Eingangsrohr wieder anschweissen.

Dere da Mix

Naja - also mal ganz ehrlich - wenn man nicht gerade eine 2x2 Anlage haben will, dann ist so viel Kohle für einen ollen Endtopf echt übertrieben!

Und wer gerne bastelt, warum nicht ;)

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Naja - also mal ganz ehrlich - wenn man nicht gerade eine 2x2 Anlage haben will, dann ist so viel Kohle für einen ollen Endtopf echt übertrieben!

Und wer gerne bastelt, warum nicht ;)

richtiiiig

am 29. Januar 2010 um 12:47

ja, nur mit so einem "ollen endtopf" hat man kein stress mit den Cops, und ich wette das sich so ein eisenmann 100 mal besser anhört als ein leer gemachter serien pott!!!

aber, wie schon erwähnt muß jeder selbst wissen!

was macht ihr eigentlich wenn man euch mal rauswinkt? oder wenn ihr zum tüv müsst? wieder ein originalen pott dran?

das wäre mir schon wieder zu stressig!

am 29. Januar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von genjia

ja, nur mit so einem "ollen endtopf" hat man kein stress mit den Cops, und ich wette das sich so ein eisenmann 100 mal besser anhört als ein leer gemachter serien pott!!!

aber, wie schon erwähnt muß jeder selbst wissen!

was macht ihr eigentlich wenn man euch mal rauswinkt? oder wenn ihr zum tüv müsst? wieder ein originalen pott dran?

das wäre mir schon wieder zu stressig!

Ja, tut er !:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von genjia

ja, nur mit so einem "ollen endtopf" hat man kein stress mit den Cops, und ich wette das sich so ein eisenmann 100 mal besser anhört als ein leer gemachter serien pott!!!

aber, wie schon erwähnt muß jeder selbst wissen!

was macht ihr eigentlich wenn man euch mal rauswinkt? oder wenn ihr zum tüv müsst? wieder ein originalen pott dran?

das wäre mir schon wieder zu stressig!

Ja, tut er !:)

Ahh da Martin hat mitgelesen :D Gut gemacht.

Den originalen ESD wieder reinhängen dauert bei mir ca. 5 Min, is ja ein Kinderspiel :)

Mahue1s0scgck40sk4wo0-1
am 29. Januar 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ja, tut er !:)

Ahh da Martin hat mitgelesen :D Gut gemacht.

Den originalen ESD wieder reinhängen dauert bei mir ca. 5 Min, is ja ein Kinderspiel :)

Wie willst du den da in 5 min reinhängen ??

Du kommst da doch nicht mal mit der Hand drunter !:D:D

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von daMux

 

 

Ahh da Martin hat mitgelesen :D Gut gemacht.

Den originalen ESD wieder reinhängen dauert bei mir ca. 5 Min, is ja ein Kinderspiel :)

Wie willst du den da in 5 min reinhängen ??

Du kommst da doch nicht mal mit der Hand drunter !:D:D

alles kein problem wenn man eine grube in der garage hat lol ;-) die 8 schrauben die man lösen muss und schon hat man das ding in der hand...

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von daMux

 

 

Ahh da Martin hat mitgelesen :D Gut gemacht.

Den originalen ESD wieder reinhängen dauert bei mir ca. 5 Min, is ja ein Kinderspiel :)

Wie willst du den da in 5 min reinhängen ??

Du kommst da doch nicht mal mit der Hand drunter !:D:D

Naja, irgend nen Vorteil muss son Airride schon haben :D

 

Dsc02949
am 29. Januar 2010 um 19:16

soundfile ?! los los lso ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auspuff leer geräumt TT 8j schadet den motor ???????