1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. auspuff lauter machen

auspuff lauter machen

BMW

hi leute!!

ich bzw. meine kumpels würden gerne wissen wie sie ihren esd lauter bekommen.
einer hat nen remus und die anderen 2 haben nen bosi(oder so ähnlich).der remus hängt am 320er und die anderen am 325 und 328.aber der sound ist kein stück lauter als das original.sie wollen aber keine katatrappen o.ä. reinmachen.
mir hat einer gesagt das remus selbst den vorschlag gemacht hat,nähmaschinenöl hinten rein und richtig über die autobahn feuern.
soll das was bringen? oder bringt es vielleicht was die kammern mit nem bohrer durchzubohren?
es soll ein sauberer sound rauskommen und nicht kaputt klingen.habs mal bei nem 325 gehört der hat blos seinen serientopf angebohrt und das hat sich echt klasse angeört.aber meine kumpels wollen von aussen nix anbohren.
und noch was: kennt jemand den esd hersteller "supersport"? hat jemand erfahrungen damit?
danke für sämtliche hilfe

mfg

81 Antworten

Also ich habe mich mit der Wolle und der Bremsflüssigkeit nicht auseinander gesetzt... ist aber gut möglich das sie auch von selbst zum großen teil verschwindet... kommt halt drauf an was für eine von reaktion das ist... bei einer endothermen reaktion ist es gut möglich... da alleine schon durch das zusammen kommen der beiden sachen eine chemische reaktion zu stande kommen könnte die wärme erzeugt und grund ist das die flüssigkeit verdampft... es hat ja nicht jede flüssigkeit bei 100°C ihren Siedepunkt. kann ja sein das da schon 40-50°C reichen... das weiss ich jetzt gerade nicht...

da wir es aber von wolle ausbrennen haben...

man könnte den Auspuff nochmal runten machen Benzin reinkippen und anzünden... sollte doch auch gehen, oder ?

haben früher bei unseren Mopeds gemacht 😉

also mein Serientopf der nun über 150TKM hat hört sich besser an als manch ein Sportauspuff 😉

Bustuck

Hi,

ich habe bei Bastuck nachgefragt, ob nach einer
Gewissen Laufzeit der Auspuff noch lauter wird.

Die Antwort von Bastuck:
- Eine wesentliche Änderung der
- Geräusche nach einer gewissen Laufleistung ist nicht zu -- erwarten.

Das wär scheisse. Ohne aufbohren und Öl, läuft da anscheinend nix mehr. Mein auspuff ist jetzt schon 5 Tage drauf.

Ich hatte noch irgendwo gelesen, das man den Auspuff mit Wasser füllen soll und dann paar stunden Fahren soll. Aber das gibt doch kein Sinn, das Wasser ist gleich draußen.

Naja!

Gruß,
Cyrill

das mit dem Wasser hört sich jetzt für mich etwas so an wie die stelle bei "Manta-Manta" das man in den stiefel pinkeln soll damit er passt...

😉

mache mir aber nochmal gedanken drüber... wenn mir da was logisches zu einfällt schreibe poste ich es...

Wasser in den Auspuff schütten

Hi,

ich habe das auf irgendeiner Seite gelesen, aber ich finde die Seite nicht mehr!

Da stand man soll den Auspuff mit Wasser füllen am besten im Clean Park und aufpassen, daß das Wasser nicht in den Kat fliesst. Danach ein paar Stunden (möglichst Vollgas) fahren. Den Vorgang soll man mehrmals Wiederholen das er lauter wird.

Aber denn Sinn verstehe ich auch nicht. Vielleicht wegen der Stahlwolle, dass sie per kühlschock sich zusammen zieht? Aber dann muß der Auspuff heiß sein. Ich habe noch nie die Stahlwolle im Auspuff gesehen. Hatte noch nie einen ausgeräumt. Keine Ahnung wie groß die Wolle ist?

Keine Ahnung klingt alles unlogisch.

Gruß,
Cyrill

Ähnliche Themen

also mit wasser gehts nicht,wie auch.man würde die stahlwolle blos abschrecken aber zusammenziehen wie manch andere dinge bei kälte tut die sich nicht😁
wenn du gerade rohre (also kein dtm) dann kannst du gerade hinten mit nem langen bohrer reinbohren,da sind noch kammern die man durchbohren kann.ansonsten mit nen langen dünnen stab oder meisel hinten reinschlagen bis du durch bist.so hats beim kumpel wunderbar funktioniert.aber wenn du es richtig korrekt machen willst und nen guten schweisser an der hand hast,dann schneid ihn auf und nimm die komplette wolle raus.dann wieder zuschweissen

mfg

ähm und was ist mit dem rückstau den der motor braucht? der dürfte ja dann auch flöten gehen....

ob du dir ne katatrappe mit vsd-attrappe iund nen leeren esd draufmachst(was ja eigentlich leistung bringen soll),dagegen ist ja wohl das loch lächerlich.selbst das ausräumen ist ein witz dagegen.was denkst du wie die esd ohne abe aussehen?

mfg

nehmen wir mal an... ich hau da 'n loch rein... (habe da ja noch nie reingesehen) fliegen doch kleine stückchen in dem endtopf rum... werden die rausgeblasen ? oder bleiben da drin und machen evtl. unerwünschte nebeneffekte ?

da sind ja kammern aus metall drinn,und wenn du bohrst ,dann fliegen die kleinen späne irgendwann raus.wenn du durchschlägst dann reist das material blos auf(es muss natürlich was scharfes oder spitzes sein) also da fällt nix ab.und wenn nach paar jahre das dann doch weggefault ist weil es rostangriff befallen ist dann esd ab und mal richtig ausschütteln.

mfg

Aspuff und so

Hallo nochmal!

Sehr interessante Beiträge teilweise !!

Was haltet ihr davon ein paar Mililiter Motorenöl in den ESD zu trichtern und dann ne Heiße Autobahn fahrt müsste doch auch was bringen?

das müsste auch gehn.letztens hat auch einer gesagt das remus selbst die empfehlung für seine esd rausgegeben hat nähmaschinenöl reinzumachen.

mfg

Motoröl im auspuff

Alles klar werds mal ausprobieren!!

Mal sehen was passiert!!

Wenn ihr eine richtige Sound wollt und gutte Auspuff,für das gleiche Geld wie ein REMUS dann wendet euch zur REUTER-MOTORSPORT welche auf BMW spezialisiert ist, und machen alles nur aus edelstahl.Die Decibel ist auswählbar,zwische 100-130 DB.die Firma liegt in Gießen leider weiss ich nicht genau wo vieleicht kann mann ins Internet finden.Viel sapss beim BRUUUUmen.!!!!!!WWW.reuter-motorsport.de

Auspuff

Ich will Euch ja nicht die gute Laune verderben, vielleicht bin ich auch schon zu alt für so Sachen, ABER:

1. Die Manipulation am Auspuff, ohne Änderung am Kat, kostet bei den Cops: 100,- DM + 3 Punkte und wenn die mies drauf sind kratzen die Euch die Plaketten ab (Ich spreche aus Erfahrung!!!).

2. Bei einer Änderung am Kat wäre da noch eine Straftat drin, wegen Verstoß Steuerabgabenordnung.

3. Wenn Ihr mit diesen (selbst gemachten) Veränderungen in einen Unfall verwickelt werdet und die Cops sich über Eure BABY's Gedanken machen, bzw. das gute Stück sicherstellen und per Gutachter checken lassen, dann wird mal ZUMINDEST außer den oben genannten Geschichten, die Versicherung NICHT zahlen!
Beispiel: Einer der Unfallbeteiligten hat einen "guten" Arzt, der ihm bescheinigt, daß er einen bleibenden "Schaden" am Körper hat, dann seit Ihr NUR wegen dieser Sache, wegen fahrlässiger Körperverletzung dran !!UND!! Ihr müßt dem Kerl bis an sein Lebensende eine Rente bezahlen!!!

4. Den Scheißdreck, den Ihr in den Endtopf kippt und dann auf der Autobahn freifahrt, bekommen dann die Anderen, an denen Ihr vorbeifahrt auf den Lack und was z.B. Bremsflüssigkeit dann anrichtet wißt ihr ja.

Fazit:

Wer BMW fahren will und einen heißen Sound möchte, muß sich von einen guten Tuner, für gutes Geld eine noch bessere Komplettanlage mit Sport-Kats (bzw. Metallkats) drunterschrauben lassen.
Dann hat man einen brachialen Sound und noch mehr PS unter der Haube, da die Sportkats nur einen geringen Staudruck im Vergleich zum Serienkat (Keramik-Kat) besitzen.
UND die Cops könnt ihr mit einem breiten Lächeln auf dem Mund Eure Babys kontrollieren lassen ;-)

Gruß Norman (und nicht's für ungut)

also so eng darf man das nicht sehen. in meinen augen sind die cops absolute hirnies.wenn man einer weißen katze ein schild mit der aufschrift "ich bin ein schwarzer hund" umtut dann glauben die das auch. genauso gehts mit den esd.
solange man ne abe hat können die gar nichts.was kann man dafür wenn der auspuff imer lauter wird? wenn keine abe vorliegt dann holt man sich eine für anschweisrohre und nimmt sich einen satz stantzwerkzeug und ruck zuck sind nummern in den endrohren und man hat ne abe.
desweiteren kommt niemand damit durch,wenn du einen unfall baust und versucht es auf deinen auspuff zu schieben. der auspuff ist kein sicherheitstechnisches teil,welches keinerlei gefahr für den strassenverkehr darstellt,im gegenteil die fussgänger hören einen besser😁 man kann höchstenfalls ne anzeige wegen ruhestörung bekommen.
und wer will beweisen das ich nicht gerade zum tüv fahren wollte um mir die sachen eintragen zu lassen?wenns nicht gerad nacht ist.aber dann sehen die bullen eh nix.
und auf diese strafen kann man auch scheißen.normal gibts nen verwarnungsgeld 50 mark mit der auflage sich wieder vorzustellen mit der änderung zum verkehrstüchtigen fahrzeug.di punkte usw. gibts nur bei den ganz scharfen bullen.
bevor ich mir aber eine anlage für 4000mark drunterbaue,kaufe ich mir nen esd und mache den lauter undbezahle halt 2 mal strafe.
das mit dem kat stimmt,da kann man mit dem finanzamt anrempeln.aber ansonsten immer schön locker bleiben,wegen eines esd gibts da keinen knatsch,auch nicht bei den versicherern.wenn doch dann hat man noch nen anwalt der das gerade biegt.

mfg

Deine Antwort