auspuff lauter machen
hi leute!!
ich bzw. meine kumpels würden gerne wissen wie sie ihren esd lauter bekommen.
einer hat nen remus und die anderen 2 haben nen bosi(oder so ähnlich).der remus hängt am 320er und die anderen am 325 und 328.aber der sound ist kein stück lauter als das original.sie wollen aber keine katatrappen o.ä. reinmachen.
mir hat einer gesagt das remus selbst den vorschlag gemacht hat,nähmaschinenöl hinten rein und richtig über die autobahn feuern.
soll das was bringen? oder bringt es vielleicht was die kammern mit nem bohrer durchzubohren?
es soll ein sauberer sound rauskommen und nicht kaputt klingen.habs mal bei nem 325 gehört der hat blos seinen serientopf angebohrt und das hat sich echt klasse angeört.aber meine kumpels wollen von aussen nix anbohren.
und noch was: kennt jemand den esd hersteller "supersport"? hat jemand erfahrungen damit?
danke für sämtliche hilfe
mfg
81 Antworten
Wollen wir es hoffen, ich weiß nur, daß Versicherungen auch verdammt gute Anwälte haben und die suchen sich jedes Schlupfloch, wenn es um hohe Summen (z.B. Rente für Unfallopfer) geht.
Gruß Norman
Hat hier eigentlich schon mal einer diese ominösen Flüssigkeitsfüllungen ausprobiert? Bzw. die Wirkung desselben? Oder werden hier nur Weisheiten verbreitet die man mal von jemandem gehört hat der es irgendwo gelesen hat. Ansonsten hat es echt was von dem in den Stiefel pinkeln.
wie gesagt probiert haben wir es,er ist auch etwas lauter geworden,aber man kann keine wunder erwarten,unjd ausserdem haben wir nicht soviel von dem zeug darein gemacht.angeblich soll man ja 2 liter da reinkippen.
mfg
Wenn ihr gerne viel Lärm habt, kauft euch doch einen Lada.😉
Oder schaut mal bei Schnitzer rein.
Ähnliche Themen
lada ? tz... ich nehme ein mikrofon steck es in meinem auspuff und führe das kabel zu dem line-in eingang meines radios =)
gute anlage muss eh im auto sein... da es ein cabrio ist hört man den sound auch gut von außen... und so ein mikro ist billiger als 'n esd...
hehe
Also ich habe auch schon viel gehört, von wegen Cola reinkippen und dann auf die autobahn usw. Allderdings glaube ich eher dass die alleinige mehrstündige Autobahnfahrt an dem "etwas mehr Sound" schuld ist.
Meiner einer hat den ESD abmontiert mit nem Schweissbrenner (gibts als kleine Flaschen im Werkmarkt ->gut heiss) ne weile reingehalten bis innen alles weiss glüht und dann ne Gieskanne Wasser von oben nach unten durchlaufen lassen (ESD sekrecht halten), normal kommt nicht viel unten raus :-). Nach 2maliger Prozedur war da echt was zu hören (Ernst Endtopf 2x80mm)
mfg mig
mal ne Frage:
was machst du wenn dich die Bullen anhalten und dir die Kiste stilllegen weil sie zu laut ist ??
die bullen dürfen dir die kiste nicht stilllegen( 3 mal l???) da es keine sicherheitstechnische einrichtung ist.die schreiben dir nen mängelschein,und dann darfst du dich bei denen mit anderen auspuff wieder vorstellen.und das ist ja wohl kein prob.
mfg
sprichst wohl aus Erfahrung was ?😁
kann man so sagen,musste schon öfter dahin.
man kann natürlich auf nen sturen bullen treffen,der dann noch ne db-messung machen will und dir ne anzeige wegen ruhestörung aufdrängt aber wenn man denen nicht doof kommt dann gehts schon.
mfg
hi leutz !
also ich hab n "leicht modifizierten" Serie ESD.
ich fahr nen Mazda 626 GD ´91 Stufenheck
kleine Trennwand reingeschweißt und 2x100 Endrohre ran .. fertig..
das röhrt tierisch ..
was TÜV und DEKRA abnahme angeht .. kann ich auch nur positives sagen ..
da es ja ein "original" EDS is konnte der Prüfer nix weiter sagen.. und drücke mir so das Gutachten in die Hand 🙂
was hast du denn für ein auto? und wo hast du denn das reingeschweist?
Hallo,
ich habe die Unterhaltung mal durchgelesen, sind echt en paar nützliche tipps dabei.
Aber:
Ich habe mir vor kurzem erste den Wagen geholt.......der Vorbesitzer hat schon das Endrohr abgeflext und ein Edelstahlendrohr drauf gemacht.
Ich möchte den ESD aber auch nicht ausräumen weil daß sich dann meistens wie ne Belchbüchse anhört.
Die letzt Möglichkeit wäre ja dann nurnoch das Ding aufzubohren.........aber wo ist da die beste Stelle???
Ich will auch nicht bei jeder Kontrolle zahlen müssen.
Ich hab auf so einen Beitrag gewartet. Also, zu meinen ersten Erfahrungen zwecks Auspuffanlage gehörten das Ich ca. 1 Liter Bremsenreiniger von mir im Betrieb gemopst hab und den nach und nach in den Serienendschaller geschüttet hab. Damals hatte ich noch n 318is turbo, das gab eine leichte Verbesserung ich kann mir aber vorstellen das, wenn man es öfter macht, es schon relativ große Verbesserung ergeben kann. Dann hab ich mir eine G-Power Auspuffanlage gekauft 🙂 Die war schön. Laut.
ESD Tuning die zweite. 335i (E30) da nach dem ganzen gekrabbel mit Motorsteckern, Differntialen, Kühlern, Lüftern, Krümmern das Geld recht herbe in den Po gegangen war, bin ich zur brachialeren Methode gekommen. Kiste aus der Halle geschoben, und etwas zum Stechen gesucht. Ein harmloser Besenstiel hat schon gereicht um den echt voluminösen Endtopf vom 535i ordentlich zu vermöbeln. Dann ein bisschen im Stand latte gegeben und das Hallentor war gesprenkelt mit schwarzen kleinen ähm... Teilen. Noch ein bisschen drinnen rumgerührt und die großen Teile waren dann auch kaputt und fanden den Weg über die Endrohre ins freie. Da muss man nichtmal bohren. Und wenn man vom Gas geht dann ballerts echt herbe. Wir haben gemessen das waren im Standgas 122 Phon. Reicht. Der knall beim vom Gas gehn war da mit 140 Phon schon härter.
und nun das Letzte. Kat ausräumen. Aufgeschweisst, drinne rumgehämmert und die Späne ordentlich weggemacht, ein bisschen Stahlwolle und dann 2 Rohre durchgeführt, das ist die Strömungstechnisch günstigste Methode da die Abgase da nicht so derbe Verwirbeln wie ohne Rohre, wenn alles ordentlich gemacht ist dann klingt das auch nicht blechern oder sowas, es ist aber schon laut und unter Volllast könnte man glatt wegsterben so geil klingt das, da können nur ordentliche Wettbewerbsanlage mithalten. Das selbe ist genauso bei den ESDs nur das Katausräumen oder die Atrappen kann ich keinesfalls empfehlen. Ich hab ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen. Is ein bisschen Teuer geworden. Da ist das mit ESDs schön harmlos.
Zuletzt bin ich immer mit G- Power gefahren, und das klingt auch geil und ich hab TÜV und muss nicht dauernd zur Vorführung. (Das nervt wenn man im Monat 1-6 mal da hin muss!!!)
der Bär
BMW 530i V8 touring
BBS RC 8x18 und 10x18
G Power Komplettanlage
von innnen polierter Serienkrümmer
Bi Xenon
Vollausstattung bis auf E - Sitze
und das größte Sonnendach eines Kombis
Hier is n bild .. sofern ihr es sehen könnt, wie ich meinen modifiziert hab ... ich fahr nen Mazda 626 GD ´91 Stufenheck
der klingt beim anfahren schon tötlich . naja und bei 3000 u/min ... *g* brauch ich wohl nix mehr zu sagen..
Danny