ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. auspuff lauter machen

auspuff lauter machen

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 16:36

hi leute!!

ich bzw. meine kumpels würden gerne wissen wie sie ihren esd lauter bekommen.

einer hat nen remus und die anderen 2 haben nen bosi(oder so ähnlich).der remus hängt am 320er und die anderen am 325 und 328.aber der sound ist kein stück lauter als das original.sie wollen aber keine katatrappen o.ä. reinmachen.

mir hat einer gesagt das remus selbst den vorschlag gemacht hat,nähmaschinenöl hinten rein und richtig über die autobahn feuern.

soll das was bringen? oder bringt es vielleicht was die kammern mit nem bohrer durchzubohren?

es soll ein sauberer sound rauskommen und nicht kaputt klingen.habs mal bei nem 325 gehört der hat blos seinen serientopf angebohrt und das hat sich echt klasse angeört.aber meine kumpels wollen von aussen nix anbohren.

und noch was: kennt jemand den esd hersteller "supersport"? hat jemand erfahrungen damit?

danke für sämtliche hilfe

mfg

Ähnliche Themen
81 Antworten

hi,ich denke mal das mit dem öl soll dafür gut sein das dir die wolle im auspuff wegbrennt. ich habe unter meinem 320er auch einen serientopf mit aufgeschweißtem endrohr. altes rohr abgeflext,mit einem lengen meißel zwei löcher ins sieb gehauen(am besten oben falls der wachtmeister mal mit ne'r taschenlampe kommt) und das neue endrohr aufgeschweißt. klangtechnisch super,schön dumpf aber nicht zu laut.

kann es übrigens sein das du den auspuffhersteller

,Supersprint" meinst?

gruß Frank

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 19:59

dank für die info aber wie gesagt die haben ja schon den sportauspuff drunter und billig waren die ja auch nicht.da müsste es ja theoretisch was bringen wenn mann gerade hinten in die endrohre reinbohrt und die schallwände drinne damit durchbohrt.aber das mit dem öl klappt doch dann auch nur wenn auch wolle drinn ist oder? es gibt doch welche die haben solche wicklungen drinn.

und nein ich meine supersport nicht sprint.sprint kenn ich.

schau mal da dort wird supersport vertriebn

www.dts-tuning.de

mfg

meines wissens, ist in jedem auspuff wolle drin...

ich würde einfach mal ne weile fahren. die wolle fliegt meisstens von alleine raus (zumindest ein Teil). So wars zumindest bei mir am VW. Ansonsten, oben aufmachen und ausräumen...

räum den auspuff lieber nicht leer,habe ich beim 2,5 l e30 mit einem Ernst sportauspuff versucht,hat sic angehört wie ne leere blechbüchse. die idee mit den kammern durchbohren ist besser. ich weiß nicht ob der e36 auch 3 kammern hat wie der e30,wenn ja,dann nehm die beiden rohre in der letzten kammer raus,das bringt die wende. ist auch nicht zu laut (finde ich)

Es ist halt doof, daß Deine Freunde sich die Auspuffanlagen schon druntergehängt haben, sonst hätt ich Euch zu ner anderen Marke geraten.......

Kannst auch mal einfach ne spitze eisenstange nehmen und ein paarmal drin durchstechen, hat ein Kumpel gemacht und das klappt echt. Ihr könntet Euch noch nen Mittelschalldämpfer von Eisenmann dranmachen und nen offenen Luftfilter....

Themenstarteram 8. Februar 2002 um 10:25

danke für die tipps wir versuchen mal unser glück.nur blöd das der eine dtm hat.da kommt man schlecht rein.aber kriegmer auch irgentwie.

ja blöd das die den schon gekauft haben,aber wenn die firmen damit werben was da doch fürn toller sound rauskommen soll usw. bei remus hätt ich das auch geglaubt,is ja nen namenhafter hersteller,der sich eigentlich keine schlechte kritik leisten sollte.

ich selbst würd mir jetz nachdem ichs weiß auch nen bastuk oder eisenmann drunterhängen.die sollen ja in der hinsicht klasse sein.

mfg

empfehlenswert sind bastuck, eisenmann, reuters und g-power und grundsätzlich gilt beim auspuff: Was mit ABE geliefert wird und nicht eingetragen werden muß, kannst vergessen............ Ihr könntet in die Anlagen auch ein Loch reinbohren, hat man vater beim 320er gemacht, kommt soundmäßig gut und der Tüv hat auc nix gesagt

Themenstarteram 8. Februar 2002 um 10:37

mit abe würd ich mir eh nicht kaufen.die kann man sich selbst zusammen stellen und auf seinen esd anpassen.und für den tüv kann man im notfall nochmal den serienmäßigen druntermachen.bin ja mal gespannt ob das morgen klappt mit dem gebohre.

mfg

hi,

also von so sachen wie löcher reinbohren, wolle raus räumen und so zeug halte ich absolut nix. Das ist alles Pfusch!!! Wenn ich nen guten Sound haben will geh ich zu 'nem Tuner, sag was ich haben will und der besorgt mir dann die passende Auspuffanlage mit dem gewünschtem Sound, mit ABE, mit TÜV-Eintragung und allem drum und dran. Dann weiss ich das ich was gescheites habe und Probleme mit dem TÜV oder den grünen gibts auch nicht! Ich mach das so und mein Kumpel macht das auch so.

Ich weiss nicht wie's bei euch ist aber wir haben einen professionellen Tuner bei uns in der Stadt bei dem wir alles machen lassen.

Zu dumm das deine Kumpels schon die Dinger gekauft haben. Vielleicht können sie's wieder verkaufen ?

Themenstarteram 8. Februar 2002 um 13:04

nachher ist man immer schlauer:)

is ja das problem das sie die schon gekauft haben.der remus hat 1200mark gekostet und der will den nicht für 600 verkaufen(mehr bekommt man eh niht für nen gebrauchten)

das ärgerliche ist ja das es bei bmw gleich richtig ins geld geht.für 1200 bekommst du für nen golf ne komplette anlage.

aber egal aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

mfg

hi leute,

ich habe eure debatte über sportauspuffanlagen mitverfolgt und muss jetzt auch mal was fragen bzw.meinen senf dazugeben.

ich habe mir auch grad einen sportauspuff von REMUS bestellt für 1200 DM!!!!!!!!!!!!verdammt und jetzt habt ihr geschrieben dass aus diesen scheissdingern KEIN sound herauskommt???????!

ich bezahle,zum glück hab ich das noch nicht,1200 DM für so einen auspuff und dann kommt da nur son mickymaus sound raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

remus verspricht geilen sound aber nix is......

was würdet ihr mir raten anbauen zu lassen??

ich möchte geilen sound und wenn es nicht zu komplikationen kommen kann ,dann würd ich auch einen auspuff ohne ABE kaufen.ich möchte doch nur einen GEILEN,lauten sound.aber nur so laut,dass meine ohren,wenn ich im wagen sitze,verschont bleiben.

remus ist also nicht so gut??

danke für infos im voraus

Themenstarteram 13. Februar 2002 um 20:17

wenn du ihn noch nicht bezahlt hast,finger weg von dem ding.nimm einen von eisenmann oder bastuck,die sollen guten sound liefern.

mfg

auspuff lauter

 

hi bremsenreiniger bringt wunder schön laut

auspuff lauter

 

hi bremsenreinger bringt wunder. reiniger in den esd spühen und im stand gas geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. auspuff lauter machen