1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. auspuff lauter machen

auspuff lauter machen

BMW

hi leute!!

ich bzw. meine kumpels würden gerne wissen wie sie ihren esd lauter bekommen.
einer hat nen remus und die anderen 2 haben nen bosi(oder so ähnlich).der remus hängt am 320er und die anderen am 325 und 328.aber der sound ist kein stück lauter als das original.sie wollen aber keine katatrappen o.ä. reinmachen.
mir hat einer gesagt das remus selbst den vorschlag gemacht hat,nähmaschinenöl hinten rein und richtig über die autobahn feuern.
soll das was bringen? oder bringt es vielleicht was die kammern mit nem bohrer durchzubohren?
es soll ein sauberer sound rauskommen und nicht kaputt klingen.habs mal bei nem 325 gehört der hat blos seinen serientopf angebohrt und das hat sich echt klasse angeört.aber meine kumpels wollen von aussen nix anbohren.
und noch was: kennt jemand den esd hersteller "supersport"? hat jemand erfahrungen damit?
danke für sämtliche hilfe

mfg

81 Antworten

soll das wirklich stimmen???????????????oder ist das ver*****ung?nicht das ich das zeug in den auspuff sprühe und mein wagen vor meinen augen explodiert ! LOL

bremsenreiniger? der esd wird doch heis.und das zeug brennt dochwie zunder.
da wäre ich auch bischen vorsichtig.dann lieber bremsflüssigkeit,oder mit nem langen meissel von hinten mal richtig reinhauen.

mfg

bremsflüssigkeit

Hätte noch ne Frage zu dem Tip mit der Bremsflüssigkeit, u zwar: Muß ich dann ein Loch in den Endtopf bohren bzw rauslaufen lassen um die wieder rauszubekommen, oder kann die drinnenbleiben

cu

Bastuck

Hi,
hab mir letztens eine Bustuck Auspuffanlage gekauft (Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Vortopf) für meinen 2er Golf GTI 16V ohne KAT!

Der Auspuff ist spitze, laut und ein sehr tiefen klang!

Bastuck ist empfehlenswert!

Was nur fehlt ist das broppern wenn man vom Gas geht!

Hab den erst vor 3 Tagen drauf gemacht!

Gruß,
Cyril

Auspuff Ausbrennen!!!

Hab mir auch eine Bastuck komplettanlage für meinen e46 325 Cabrio geholt. sound massig ganz ok eigentlich!!

Könnte aber etwas lauter sein!!Hab in erst 4 Tage drauf evtl. wird er ja noch lauter....

Bringt das echt was mit Bremsflüssigkeit zu arbeiten??

Wenn ja einfach hinten reinkippen und mal ne Nacht stehen lassen oder was???

Auspuff

@ Daniel325
das mit der Bremsflüßigkeit kannste nur machen wenn du ne eigene Rennstrecke hast,wo kein anderer fährt.Das s****ß zeug qualmt extrem.Hat mal ein Kumpel von mir gemacht,und sich einen halben Liter hinten in den ESD reingekippt.Ein alter Diesel mit henigem Motor ist ein Dreck dagegen.

Lass bloß den S****ß!!Vor allem wenn dich die Bullen darauf aufmerksam machen.Und wenn du denen dann noch sagst, du hättest Bremsfl. hinten drin,biste doppelt der Seggel.

MfG

du sollst mit der bremsflüssigkeit ja nicht auf der bahn rumfahren,sondern das auto ne weile stehn lassen.es ergibt sich nämlich eine chemische reaktion aus der dämmwolle und der bremsflüssigkeit,die ist nämlich aggressiv wie sau.wer schon mal ein tropfen auf dem lack ne nacht stehn gelassen hat weis wovon ich rede.
wenn die dann ne weile im esd stand verfliegt sie irgendwann.der rest verdunstet beim fahren,aber von qualm is da nichts zu sehn.
aber den erwünschten erfolg hat sie leider nicht so richtig gebracht.man sagt man soll da 2 liter reinkippen,aber is nen bische heftig find ich.

mfg

@ a3ar
schon klar,aber das Auto stand ja über 12 Stunden nachdem die Bremsfl. eigelehrt wurde.Die flüssigkeit verdampft ja mit der zeit,aber net über nacht!!Und wer das Auto alltäglich braucht sollte sowas lassen,und sich lieber paar löcher innen reinmachen und ein Sportendrohr aufschweißen.

Wer denkt, das die Bremsfl. im Standgas verdampft,hat sich sehr getäuscht.Denn der Motot bzw. die Auspuffanlage wird erst bei höheren Drehzahlen und unter Belastung richtig warm,so daß die Flüssigkeit verdampft.

(Irtümer und Druckfehler vorbehalten🙂

MfG

jepp das ist richtig,wenn du sie restlos raushaben willst hilft mal ne schnelle autobahnfahrt.aber eigentlich wenn der wagen ne weile steht,und man ihn net braucht dann geht sie von selbst weg.
das mit den löchern ist richtig,das bringt schönen sound.aber nur von hinten gerade rein,nicht von unten oder so.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

...nur von hinten gerade rein,nicht von unten ....

mfg

Na!na!na!

😁 bitte keine perversen sprüche 😉

😁😁😁

mfg

Auspuff Lauter machen

AHA !!!

Also Bremsflüssigkeit ist ein X,
Jetzt noch mal mit den löchern !!

Wie soll ich da nit nem Bohrer bitte ansetzten???
Oder ist da eine andere technik im gespräch??

@ Daniel325

Also wenn ich du wäre würd ich es lassen. Du meintest doch du hast dir eine neue Bastuck-Anlage gekauft für deinen E46 325 Cabrio. Ist doch schade drum wenn du Löcher reinmachst. Stell dir vor dann kommt nicht mal der Sound raus, den du haben willst. Und dann wirst du es 100% bereuen und deine 350 Euro oder so sind (höflich ausgedrückt) im Popo.

MfG ShahSaied

nochmal @ Daniel325

Und außerdem kriegst du nach ne Weile die Lautstärke die du haben willst. Dauert immer ein bisschen.

Deine Antwort