Auspuff innenleben?
Hallo leute,
Ich hätte an meinem 95er 4,2l gerne einen besseren Sound.
Da ich noch eine komplette Auspuffanlage rumliegen habe hab ich einfach mal den endtopf rundum aufgeschniten.
Das (in fahrtrichtung rechte Rohr) geht ziemlich direkt durch. Das linke Rohr geht fast bis zum Ende durch, wird dann in einem Bogen umgelekt, geht fast wieder nach ganz vorne , wird dann erneut umgelenkt und geht dann hinten raus.
Das linke Rohr macht also ca. 50 cm mehr Weg (im Auspuff). Weiß jemand von euch warum? Die Wege bis zum Endtopf sind doch ziemlich gleich lang. Oder? Ich bin am überlegen ob ich das Rohr auch direkt durch den Auspuff legen soll.
Ansonsten werde ich die Löcher in den Rohren verschließen und dann mal sehn was das Soundmässigbringt.
Hat jemand von euch schon mal so was gemacht?
Im Anhang noch ein (Handy) Bild wie das aussieht.
Danke für eure Antworten.
Gruß TommyA8
37 Antworten
Hallo,
und, wie hört es sich an....? Gibts eine Soundprobe?
Gruß,
hotel-lima
zu wenig Füllmaterial!!
Da ich ja einiges an Rohren entfernt habe, ist jetzt nicht mehr genug füllmaterial vorhanden.
Weiß jemand wo ich so was schnell herbekomme?
Es ist so eine Art Glaswolle oder so.
Gruß TommyA8
PS, Soundfile folgt, sobald fertig.
Ich hoffe hier lesen nicht allzuviele Sherrifs mit, sonst muss ich mein Kennzeichen noch verschlüsseln... :-)
nimm doch stahl oder steinwolle die wird auch zur dämming von häusern verwendet vorteil sie ist so gut wie feuerfest und gibt es in jedem Baumarkt in massen 🙂
Auspuff innenleben
Hi,
nimm doch besser stahlwolle, steinwolle wird sich mit Kondenswasser vollsaugen.Ich hatte nämlich das gleiche problem.!!!
gruss.edi
Hallo,
die Stahlwolle wird wohl mit der Zeit zusammenrosten....
Gruß,
hotel-lima
hey mache momentan genau dasselbe. und habe eben den A8 mal ohne Esd laufen lassen, dass hört sich schon geil an....! aber habe innendrin nur die wolle entfernt, ich denke das reicht das er scheppert. wenn nicht öffne ich ihn halt nochmal ... 🙂
auseinandergesägt?
Hallo,
Wie hast du denn den 8er ohne Endtopf laufen lassen?
Bei mir ist ESD und MSD in einem Stück.
Hast du das durchgesägt?
Werde heute den Auspuff anbauen.
Dann folgt das soundfile.
Gruß TommyA8
ja klar anders geht das ja nicht he he. wie soll ich denn sonst auch an den esd zum leerräumen dran kommen. MFG. hat einer noch tieferlegungsfedern für den a8 für mich?
Hi,
Haben wir schon einen Sound ??
Gruß
das kann doch jetzt echt nicht sein. habe den esd total leer geräumt und viel lauter ist er nicht geworden. habe den motor ohne esd laufen lassen und hat geblubbert ohne ende. nur weil ich den leeren esd wieder drauf gemacht habe, ist er viel leiser. oh man. jetzt mach ich ihn wieder auf und mache auch zwei durhgehende rohre rein, dann muss er ja laut sein