Auspuff hängt zu weit drinnen!

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend,

Ich habe mir letztens den Eintragungsfreien Novus Sportauspuff gekauft und bin so zufrieden bloß eine sache stört mich (siehe Bild) der Auspuff hängt zu weit drinnen und da sieht man ihn nicht richtig und er hängt ein bisschen zu tief runter die bilder sagen wohl alles hinten das rohr würde ich einfach noch ein verlängerrungrohr ranmachen von ca. 15cm und noch 2 flachwinkel am auspuffgummi aber ich weiß nicht ob es rechtlich stress gibt da ich in der Probezeit bin und keine scheiße bauen will 🙂 ahso und wie weit darf der auspuff raus ich würde ihn soweit rausnehmen das man den auspuff bis zum ersten kleinen knick sieht aber gibt es da probleme?

Beste Antwort im Thema

Wenn er mehr als einen Meter hinter dem Fahrzeug raussteht musst du ein rotes Fähnchen dranmachen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hat sich erledigt 🙂 Trz danke für die schnellen Antworten!

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 15:36:18 Uhr:

Hat sich erledigt 🙂 Trz danke für die schnellen Antworten!

Darf man fragen wie sich das Problem nun gelöst hat?

Habe den Verkäufer kontaktiert und aufeinmal sagten dir mir das der aufn kombi nicht passt -.- toller service deswegen suche ich jetzt einen anderen auspuff der passt hatte auch schon einen Thread erstellt vllt hast du einen 🙂

nehmen die zurück den Schalldämpfer

Ähnliche Themen

Zitat:

@theilem schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:12:05 Uhr:

nehmen die zurück den Schalldämpfer

Müssen sie ja, da er ja mehr oder weniger falsch beschrieben war bzw. der Käufer ja nur in der Absicht gekauft hat, dass er passt, was ja fälschlicher Weise bestätigt wurde. In einem solchen Fall auch ruhig so argumentieren! Rückversand müsste so auch der VK zahlen.

Karosserie Bündig, da keine Ladung und Fußgängerschutz!!

Ja genau, der Fußgängerschutz. Der wird in DE groß geschrieben... 🙄

@TE: Was kam nun dabei raus?
Passender Auspuff bestellt? Alten problemlos zurück genommen?

Den schalldämpfer nehmen die nicht zurück pech sagen se

Zitat:

@Relave schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:08:18 Uhr:

Den schalldämpfer nehmen die nicht zurück pech sagen se

eBay? Negaitve Bewertung + "Rückgabe" bei eBay öffnen + dann an eBay weitergeben.
Wichtig: Gut erkennbar machen, dass der VK gesagt hat "Artikel passt"

Ggf. etwas mit dem BGB argumentieren. Interessante Paragraphen sind § 357, § 439, § 434, soweit ich mich erinnern kann. http://www.handelswissen.de/.../Waren-Leistungsmaengel

Zitat:

@JulHa schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:53:18 Uhr:

Wichtig: Gut erkennbar machen, dass der VK gesagt hat "Artikel passt

Interessanter ist ja: auf welche Frage, hat der Verkäufer diese Antwort gegeben?

Passen tut der ja. Stellt sich die Frage ob der für Kombi oder Limo gekauft, bestellt wurde, und ob man etwas beweisen kann. Ist doch sicher ein Original zum Fahrzeug und der Zu1 Zu2 Geschichte. Oder?

Sofern er ihn nicht beschädigt hat, hat er doch sowieso ein 14 tägiges Rückgaberecht. Oder sehe ich das falsch?

Aber nur wenn der ihn innen auch gereinigt hat. Vor inbetriebnahme sieht man ob der passt oder nicht.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:56:55 Uhr:

Aber nur wenn der ihn innen auch gereinigt hat. Vor inbetriebnahme sieht man ob der passt oder nicht.

Naja, das ist natürlich ein Argument. Hätte man wirklich vor Inbetriebnahme klären sollen. Aber auf den Bildern sieht er ja noch sauber aus. 😉

Mach mal ein Foto von innen, und wieviel Kondenswasser ist schon drin? Nix für ungut, aber so dürften die Antworten bei dem Versuch den umzutauschen.

Deine Antwort