Auspuff hängt zu weit drinnen!
Guten Abend,
Ich habe mir letztens den Eintragungsfreien Novus Sportauspuff gekauft und bin so zufrieden bloß eine sache stört mich (siehe Bild) der Auspuff hängt zu weit drinnen und da sieht man ihn nicht richtig und er hängt ein bisschen zu tief runter die bilder sagen wohl alles hinten das rohr würde ich einfach noch ein verlängerrungrohr ranmachen von ca. 15cm und noch 2 flachwinkel am auspuffgummi aber ich weiß nicht ob es rechtlich stress gibt da ich in der Probezeit bin und keine scheiße bauen will 🙂 ahso und wie weit darf der auspuff raus ich würde ihn soweit rausnehmen das man den auspuff bis zum ersten kleinen knick sieht aber gibt es da probleme?
Beste Antwort im Thema
Wenn er mehr als einen Meter hinter dem Fahrzeug raussteht musst du ein rotes Fähnchen dranmachen.
44 Antworten
Wenn er mehr als einen Meter hinter dem Fahrzeug raussteht musst du ein rotes Fähnchen dranmachen.
Nee jetzt ohne joke darf der soweit rausgucken wie er kann ich denke nähmlich nicht...
Zitat:
@JacK2003 schrieb am 8. Oktober 2016 um 02:21:40 Uhr:
Soviel ich weiß, darf er 1cm an der Stelle überstehen, an der er rauskommt.
Also nicht mehr als jetzt.
Und wie man so ein verbogenes Ofenrohr schön finden kann, verstehe ich auch nicht.
Sieht mMn nur nach Baumarkttuning aus.
Aber Jedem das Seine.
Und noch ein paar Deutsch Eselsbrücken:
Wer nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich.
Da, wo man redet, sagt und spricht, vergiss die kleinen Zeichen nicht.
Sei nicht dumm und merk dir bloß: Substantive schreibt man groß.
Könnte es evtl auch sein, dass der Auspuff nicht für den Variant bestimmt ist? Beim Variant sind die Rohre doch etwas länger.
Oder war das bei dem Stufenheck, wie z.B. dem Bora?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 8. Oktober 2016 um 04:31:01 Uhr:
Könnte es evtl auch sein, dass der Auspuff nicht für den Variant bestimmt ist? Beim Variant sind die Rohre doch etwas länger.
Oder war das bei dem Stufenheck, wie z.B. dem Bora?
Genau das wäre meine erste Vermutung. Handelt es sich hier um einen Variant? (sorry, meine Golf-Bora-Zeit ist 10 Jahre her 😉 ) Hatte damals das gleiche Problem, die Variant-Ausführung hat verlängerte Endrohre. Und obwohl alles bestens gepasst hat, musste ich den Endtopf verkaufen.
Wie kann man die Heckansicht nur so verhunzen?
Ich würde das Rohr eher noch kürzen, unterm Fahrzeugboden fällt das Kaminstudiozubehör nicht so auf.
Was steckt da vorne drunter, 1,4er?
Bild 1 ist schon der Brüller
Ich empfehle für ein stimmiges Gesamtbild dringend ein Flammen-Tribal auf der Motorhaube😉
Jeder darf mit seiner Kiste machen, was er will
Jedoch ein hässliches Ofenrohr an einen Auspuff a lá Strohhalm...ne, sei froh
das der so tief sitzt.
Vorteile sehe ich aber:
Ein halbes Hähnchen passt zum Aufwärmen queer rein.
Auf der Hebebühne kann man prima Schrauben im Endrohr ablegen-
oder Salzwasser trocknen.
Und viel wichtiger.....in 5 Jahren, ist das wieder modern....nur in welchem Land?
Also höher hängen kann man den Auspuff.
Die hintere Halterung kann man wohl durch lösen einer Mutter noch weiter nach oben verstellen, indem man den Winkel verändert.
Tja, zur Länge, so würde ich ihn nicht ewig lassen, das könnte dir mit der Zeit den Stoßfänger weg schmelzen.
So sieht ein hässlicher TA-Technix Auspuff bei mir aus 😁:
Da war er 2 Monate alt.
Also ich hatte da angerufen und davor vor der bestellung gefragt ob es dazu passt die meinten ja es passt bla bla deswegen dachte ich okey übergangsweise ist es okey 🙂 so was könnte ich jetzt machen sogesehen darf ich das endrohr hinten verlängern oder würde die EG Genehmigung flöten gehen? Und hinten des auspuffgummi keine ahnung was man da machen könnte...
Viele schreiben das der auspuff nicht weiter raus darf also ich sehe sehr viele autos die den auspuff draußen haben und des sieht gut aus kann doch nicht sein das ich des ned kann bzw. Man das allg. Ned kann... -.-
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:20:08 Uhr:
Wie kann man die Heckansicht nur so verhunzen?
Ich würde das Rohr eher noch kürzen, unterm Fahrzeugboden fällt das Kaminstudiozubehör nicht so auf.Was steckt da vorne drunter, 1,4er?
Es sei jedem selbst überlassen , was er mit seinem Auto anstellt , soll jeder machen wie er will , egal was vorne darunter ist!
Dem einen gefällt es, der andere würde so niemals rumfahren.
Mir persönlich gefällt das so nicht mit dem Auspuff TE, aber wenn du dich daran erfreust, gönne ich es dir von Herzen.
Das nervt mich echt hier, immer wird der 1.4 er erwähnt...
So, dass musste heute mal raus...
Mein Golf kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn ich "nur "einen 1.4 er habe.
Warum soll man den1.4 er nicht auch etwas "" tunen"" dürfen? Weil er langsam ist? Auch das liegt im Auge des Betrachters.
Aber nun bitte keine Diskussionen!
Danke
Ea ist ein anfangsauto ja und? Hat halt nur 75PS trotzdem kann man doch was dran machen blöde Kommentare könnt ihr auch sparen Khim hat recht egal wie schnell er fährt oder wie langsam hauptsache IRGENTWAS zum Fahren...
Man kann aber durchaus jemanden davor zu bewahren, Fehler zu machen, bzw. über das geplante Vorhaben Kritik zu üben.
Naja, 1,4er und dann so eine Brülltüte. Viel Lärm um nix.
Und wenn die Optik bei der Limousine schon grenzwertig ist, am Variant gibt das Augenkrebs.