ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff hängt zu weit drinnen!

Auspuff hängt zu weit drinnen!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 0:03

Guten Abend,

Ich habe mir letztens den Eintragungsfreien Novus Sportauspuff gekauft und bin so zufrieden bloß eine sache stört mich (siehe Bild) der Auspuff hängt zu weit drinnen und da sieht man ihn nicht richtig und er hängt ein bisschen zu tief runter die bilder sagen wohl alles hinten das rohr würde ich einfach noch ein verlängerrungrohr ranmachen von ca. 15cm und noch 2 flachwinkel am auspuffgummi aber ich weiß nicht ob es rechtlich stress gibt da ich in der Probezeit bin und keine scheiße bauen will :) ahso und wie weit darf der auspuff raus ich würde ihn soweit rausnehmen das man den auspuff bis zum ersten kleinen knick sieht aber gibt es da probleme?

Beste Antwort im Thema

Wenn er mehr als einen Meter hinter dem Fahrzeug raussteht musst du ein rotes Fähnchen dranmachen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Eigentlich darfst du da nix verändern, da nur so die Typgenehmigung ABE greift.

Nimm die Kommentare nicht so ernst....gegen Das, was ich gestern sehen musste,

bist du noch harmlos:

Ein alter Opel-Astra-Kombi mit 4-deiner Abflussrohre:rolleyes:

Ich finde den Auspuff auch nicht schön (sorry Markus :D), aber es ist dem TE selbst überlassen, wie Khim auch schon schreibt. Und wenn er Flammen-Tribals auf der Haube hätte, wär es so. Dem TE gefällts, andere haben ein gutes Gesprächsthema, wenn er vorbei fährt.

Zum Auspuff: An unserem Cabrio war auch mal ein anderer Novus montiert (darmals fand ich sowas anscheinend auch mal schön). Nach nun vier Jahren klappert das eine Endrohr und spielt während der Fahrt Jingle Balls. Mit etwas glück kann man den Endschalldämpfer noch unter dem Rost erkennen.

Zur Länge: Ich meine auch, dass das ein Nicht-Variant-Tauglicher ist. Auf Bild 3 sieht es aber so aus, als würden die Abgase sich nicht hinter der Heckschürze stauen. Ist aber schon sehr knapp. Das kann dumm enden, ich spreche aus Erfahrung. Siehe meine Heckschürze...

Ich würde nochmal sichergehen, dass er für den Variant passt. Ggf. eBay checken obs bei anderen Shops zwei verschiedene (Golf Limo, Golf Vari) gibt. Ist das der Fall, den zurück und einen neuen, wirklich passenden, bestellen. Wenn du aber von "übergangsweise" sprichtst, warum dann keinen in Originaloptik für 40 Euro?

Zitat:

@JulHa schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:32:29 Uhr:

warum dann keinen in Originaloptik für 40 Euro?

Khim würde sagen....weil das jeder hat und ich morgens von der Sorte

fünf Stück vor mir herfahren seh:D *duckundweg*

Zitat:

@JulHa schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:32:29 Uhr:

Ich würde nochmal sichergehen, dass er für den Variant passt. Ggf. eBay checken obs bei anderen Shops zwei verschiedene (Golf Limo, Golf Vari) gibt.

Habe ich eben erledigt.

Suche ich nach "Novus Golf 4" taucht in der Liste nirgends ein "Variant" auf,

doch dafür bei jedem zweiten "nicht für 4-Motion Modelle/Cabrio/Variant passend" in der Beschreibung.

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:03:35 Uhr:

Ja egal jetzt wie weit darf der auspuff raus und darf man das end rohr hinten verlängern?...

Solang er die Gesamtlänge des Fahrzeugs nicht überschreitet, ists egal.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 10:08

Okey denke dann das ich den auspuff so lasse wie auf dem bild meine angst wird der arsch hinten brennen nach einer zeit oder ist des okey so?

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:08:12 Uhr:

Okey denke dann das ich den auspuff so lasse wie auf dem bild meine angst wird der arsch hinten brennen nach einer zeit oder ist des okey so?

Ich würde ihn nicht so lassen.

Frag mal @JulHa

Er hat sich den Stoßfänger hinten auch angesenkt.

Außerdem ist der Auspuff doch viel zu tief, richte den erstmal gescheit von der Höhe aus!

 

Bei der Anhängerkupplung gibts auch Unterschiede zwischen Variant und Limousine.

Der Variant ist hinten am Stoßfänger länger.

Daher wird dein Auspuff tatsächlich auch zu kurz sein.

 

PS: Ich weiß dass mein Auspuff hässlich ist, zudem hängt er leicht schief. ;-) Das ist gewollt *g*

Aber dafür fährt er den meisten Drängelbubis davon.

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:08:12 Uhr:

Okey denke dann das ich den auspuff so lasse wie auf dem bild meine angst wird der arsch hinten brennen nach einer zeit oder ist des okey so?

Wie ich schon schrieb

Zitat:

Auf Bild 3 sieht es aber so aus, als würden die Abgase sich nicht hinter der Heckschürze stauen. Ist aber schon sehr knapp. Das kann dumm enden, ich spreche aus Erfahrung.

Brennen wirds wohl nicht, nur schmelzen ;)

Bei meinem originalen ESD fehlte ein Rohr, daruch ists bei mir dazu gekommen.

Zitat:

@das-markus schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:10:38 Uhr:

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:08:12 Uhr:

Okey denke dann das ich den auspuff so lasse wie auf dem bild meine angst wird der arsch hinten brennen nach einer zeit oder ist des okey so?

Ich würde ihn nicht so lassen.

Frag mal @JulHa

Er hat sich den Stoßfänger hinten auch angesenkt.

Außerdem ist der Auspuff doch viel zu tief, richte den erstmal gescheit von der Höhe aus!

Soviel zu Feuer unterm Hintern, da reicht mir doch meine Sitzheizung:)

TE, mach ihn erstmal nun gescheit hin, es soll ja nichts ansenken*geschockt bin*

Die Sicherheit steht ja dann doch an erster Stelle, vor der Optik.

Nicht das du irgendwann vor mir herfährst und dein mega Rohr gegen meine Scheinwerfer knallt, dann gibts Ärger :)

am 8. Oktober 2016 um 10:23

1 cm länger als Außenkante Auto, also von der stoßstange darf er 1cm überstehen an der Stelle wo er rauskommt.

der Ist zu kurz für deinen, ist für Lim.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 10:23

Hmm ja gut okey also was soll ich jetzt machen? ??

Zitat:

@Khim schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:16:39 Uhr:

Nicht das du irgendwann vor mir herfährst und dein mega Rohr gegen meine Scheinwerfer knallt, dann gibts Ärger :)

Dann doch lieber eine Sidepipe (siehe Bild).

Oder Auto kürzen = mehr Auspuff: http://www.aachener-nachrichten.de/.../image.jpg

Sidepipe

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:23:54 Uhr:

Hmm ja gut okey also was soll ich jetzt machen? ??

Zitat:

Ich würde nochmal sichergehen, dass er für den Variant passt. Ggf. eBay checken obs bei anderen Shops zwei verschiedene (Golf Limo, Golf Vari) gibt. Ist das der Fall, den zurück und einen neuen, wirklich passenden, bestellen. Wenn du aber von "übergangsweise" sprichtst, warum dann keinen in Originaloptik für 40 Euro?

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:23:54 Uhr:

Hmm ja gut okey also was soll ich jetzt machen? ??

Ja nun, schick zurück das Ofenrohr.

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:28:58 Uhr:

Zitat:

@Relave schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:23:54 Uhr:

Hmm ja gut okey also was soll ich jetzt machen? ??

Ja nun, schick zurück das Ofenrohr.

Aber vorher leermachen- nicht das jemand noch drinn übernachtet hat:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff hängt zu weit drinnen!