ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bild von meinem neuen und weitere Fragen

Bild von meinem neuen und weitere Fragen

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:55

Hallo zusammen!

Wollt euch mal ein Bild zeigen von meinem neuen Auto. Ist ein GTI. Hatte das letztens schon in einem Thread erwähnt, nun hier nochmal mit Bild.

Zu den Fragen:

1:

Ich habe in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/t1111108/f147/s/thread.html

einiges über dieses Mp3 Radio gelesen. Ich habe zwar noch eins zu Hause liegen aber das würde besser passen von der optik.

Kann ich dieses Teil anstelle des Ablagefachs einbauen? Kann ich von dem Radio oder von dem Zusatzradio ein Chinchkabel in den Kofferraum ziehen?

Würdet ihr mir es so empfelen.

2:

Ist es wirklich ratsam sein Pop off ventil gegen eins aus dem Zubehör zu tauschen, z.B. die die es bei SLS oder Forge gibt?

Hört man bei dem geschlossenem auch ein lauteres zischen oder muss man da auf ein offenes zurückgreifen? Ist der Einbau kompliziert oder kann das quasi jeder? (Kenne mich mit Turbomotoren noch sogut wie garnicht aus)

Würde es schon gerne deutlich hören. Die offenen sind nicht eintragungsfähig oder?

3: Gibt es eine tolle Seite so wie diese Passat Plus Seite wo viele Anleitungen für den Golf 4 drin stehen? Oder irgendwelche anderen guten Quellen.

Habe schon so vieles gelesen wie z.B. den Ansaugtrakt vom R32 zu verbauen oder ähnliches. Habt ihr da Seiten?

Vielen Dank für jede Antwort :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:56

bild

 

bild

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:53

*schieb*

hey ich kann dir nur was zu dem pop off ventil sagen, würde mir nen offenes holen. freunde haben eines drin und es hört sich echt hammer an!

wegen eintragen frag am besten bei sls oder so nach. werde aber mal nachfragen wo freunde das her haben.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:30

Danke, das wäre nett!

welchen motor hast denn 150 PS????

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 10:32

ja genau den

Schaut gut aus dein neuer ;)

MFG Markus

Offenes PopOff=Quatsch, bringt nix außer dem Zischen und schlechterem Motorlauf; eintragen kann man die auch niemals. Wenn dann ein geschlossenes; hält für immer und gerade zusammen mit der R32 Ansaugung hört man das auch recht deutlich raus. Tausch ist in 2 Minuten gemacht; 2 Schellen lösen, altes raus, neues rein, festziehen, fertig.

Andere gute Quelle wäre ein anderes Forum;) aber ich halte mich mal an die MT Linkregeln:)

Abgesehen das das offene Ventil in D verboten ist, kann der 1.8T nicht damit umgehen, weil die zurückgegebene Luftmenge vom Steuergerät mit eingerechnet wird. Ich habe in meinem TT einen offenen Filter, eingefasst in Plexiglas und ein Forge Kolbenventil. Der Abblassound ist fast genauso laut wie bei einem offenen und das ventil kommt auch mit höheren Ladedücken zurecht (bei mir 1.5 bar max)

PS das Forge muss nur alle 5000km geschmiert werden!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:27

hm das hört sich ja gut an. Also sollte ich z.B. auf solch eines zurückgreifen:

http://www.slstuning.de/tuning/diverse_motorenteile/blow_off/index.php

(oberstes)

Ist dieses Ventil so zu erreichen nachdem man die Motorabdeckung abgemacht hat?

@Chuck Chillout: weitere Hinweise bitte per PN, danke ;-)

@HerbertR: Wie sieht das schmieren direkt aus, was wird genau gemacht?

Wenn man eins bis 1,0bar Ladedruck nimmt dann würde die 150PS Variante doch ansprechen oder (habe da was gelesen...)?

Nimm das erste von SLS (89€), das fahre ich auch seit mehr als 2 Jahren, keine Probleme und alles bestens.:)

Ich hab keine Erfahrung mit den Nachbauten von Forge, so wie das erste. Schmieren heisst; Ventil ausbauen, alle Schrauen lösen, alles auseinanderbauen, reinigen, fetten, zusammenbauen, einbauen. Aufwand: ca. 45 min. und man braucht Spezialfett. Kriegt man aber in jeder Autowerkstatt.

Gruß H.

hey chuck...hat sich am sound was getan?

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Offenes PopOff=Quatsch, bringt nix außer dem Zischen und schlechterem Motorlauf; eintragen kann man die auch niemals. Wenn dann ein geschlossenes; hält für immer und gerade zusammen mit der R32 Ansaugung hört man das auch recht deutlich raus. Tausch ist in 2 Minuten gemacht; 2 Schellen lösen, altes raus, neues rein, festziehen, fertig.

Andere gute Quelle wäre ein anderes Forum;) aber ich halte mich mal an die MT Linkregeln:)

schlechtem motorlauf??? 2 freunde haben das offene drinne und haben NULL probleme damit sollte man sich halt ein vernünftiges kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bild von meinem neuen und weitere Fragen