Auspuff Golf 4 R32

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kann mir einer sagen ob man aus einer anderen Auspuffanlage (Bastuck, Eisenmann) einen besseren Sound heraus bekommt? Habe nämlich gehört, dass der Originale am lautesten ist.

Danke,

Gruss
Milchbubi8

36 Antworten

Ja, die BBK am R32 ist echt der Brüller; besser geht nicht.
Leider wirst Du damit aber nicht lange deine Freude habe, da die so laut ist, dass die Rennleitung dich auf jeden Fall damit anhalten wird.

Ich treffe mich ab und zu mit einigen R32-Fahrern von der VW-Audi-Bande, da habe ich die BBK auch schon live hören können.

Nach einem Monat wurde dann der Besitzer dieser Anlage Nachts angehalten... eine Messung beim TÜV war nicht mehr nötig, da man sich die Kosten sparen konnte; man hat es sowieso gehört, dass die BBK zu laut war.

Ich würde mir den Stress und die Kohle sparen und den Schlauch der Unterdruckdose entfernen...

MfG!

Verkaufe ne BASTUCK Anlage für nen R32 oder V6 !!!!
Ist ja ne ABE dabei !! VB 399 Tel. 0173-8406270

passt der original R32 auspuff auch an andere g4 ?

Zitat:

Original geschrieben von Viol4tor

passt der original R32 auspuff auch an andere g4 ?

Nein, nur an den V6!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Wen es interessiert.
hier ist ein Soundfile von einem V6, was am Auspuff gemacht wurde weiß ich net.

Das rauschen (Fauchen) ist ein Turbo 😉

http://www.megaupload.com/de/?d=37WBE6E3
ich hoff der link funkioniert

...im stand wie akute bronchitis..aber beim beschleunigen einfach nur sahne!!! goil!

wollte nur mal dabeisteuern das es keine bessere Anlage für den kleinen V6(2,8) gibt als die orginale VW R32 Anlage die übrigens von Remus gebaut wurde.
Hier mal ein Soundfile/Video von ner R-Anlage auf nem V6.
Und meine klingt noch etwas besser. Habe die von den ersten R's drauf, die waren nämlich noch lauter und tiefer im klang. Mache demnächst mal ein Video!
Gruß Sascha

mist , wie hänge ich denn ein Video an?

Kannst du z.B. bei rapidshare uploaden.

mfg gunnar

so, hier nun der Link!

http://rapidshare.de/.../Abgasanlage_rearcam_sound_G4_V6_4m.avi.html

Also mir gefällt das soundfile von de poppekopp nicht so gut. Der Brummt ja mehr wie das er Heult. Das erste soudfile fand ich klasse. So ähnlich hört sich mein Bruder seiner an. Halt ohne dieses pfeiffen 😁 .

Mir gefähllt die kombination von Bastuck und einen starren rohr als msd .

mfg

klar, das der erste soundfile besser ist. Ein Turbo kann ja auch nicht mit nem 204 PS'ler Sauger vergleichen! Aber ich persönlich finde die Bastuck(habe sie auch ein Jahr lang mit und ohne VSD-Ersatzrohr gefahren) nicht so gut bei nem Sauger. Man hört den 6 Zylindersound nicht so gut, was bei der R-Anlage wieder gut zur geltung kommt! ;-)

passt die originale selbst mit anpassungsarbeiten net dran??oder geht das wegen der reserveradmulde nur bei 4motion modellen

auf nem treffen habe ich gesehen wie sich einer auf nem 1,8t Golf die Anlage montiert hat. Die Reserveradmulde musste allerdings bearbeitet werden, ansonsten kein problem!

wie ist das mit der zulassung?ist ja original vw teil

das kann ich dir nicht sagen, da du ja was an dem Unterboden veränderst. Mußt Du bestimmt eintragen lassen!

Deine Antwort