ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff-Frage (Endrohr)

Auspuff-Frage (Endrohr)

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:22

Hallo,

ich hab nen CC und dort ne GSi-Stoßi mit Ansatz dran... Mein Endrohr vom neuen Auspuff passt aber nichtmehr durch die Aussparung (Doppel-Oval)

Nun hab ich mir überlegt das Endrohr abzutrennen und gegen ein anderes was noch vor der Stoßstange endet zu tauschen. Die Stoßi soll gecleant werden damit man keinen Auspuff mehr sieht. (Der Symetrie wegen )

Erlischt die ABE wenn ich da irgendein Rohr dranbrate?

Könnte das evtl. Wärmeprobleme geben wenn der Auspuff noch unterm Auto endet? Wie ist das beim Diesel? -> Da ist ja auch nur so´n Stummel-Endrohr dran... Hab allerdings auch keinen Bock permanent Ruß am Lack zu haben.

Danke für alle Antworten

Bimmel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sowas in der art habe ich ja auch vor. Die abe erlischt, wenn du was am auspuff veränderst. Mit der wärme wird das kein Problem sein, denk ich, solange du das rohr nicht direkt auf irgendwelche teile richtest.

Und Ruß? Du fährst doch keinen Diesel;)

hi!

wenn must du ein endrohr anschweißen welches nach unten gebogen ist,sprich das die abgase direkt auf den asphalt schießt und nicht vor irgendwelche kunststoff oder lackteile die dann schmilzen.problem ABE bzw gutachten erlischt und optimal für die leistung ist das auch nicht:)

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:34

Halt mal´n Lappen an den Auspuff... was ist das wenn das kein ruß ist? ;)

also muss ich so´n schwules endrohr eintragen lassen?! das ändert am schalldämpfer ja nix?!

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:36

aber wenn man fährt sorgt der fahrtwind ja dafür dass die abgase nicht aufm asphalt ankommen sondern durch die stoßstange strömen... :confused:

hi!

naja ob nur einfach neues endrohr eintragen reicht ist die frage.würd ich mal direkt zum tüv fahrn und danach fragen..

nene die gase werden nach unten in richtung asphalt weggeleitet.wenn du stehst gehen sie stumpf auf den asphalt soviel druck sollte dein motor schon haben und wenn du fährst,gehen sie erst in die richtung runter dann vmo wind nach hinten weg.guck dir die ganzen dieselendrohre an,so eins brauchste..

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:42

versau ich mir trotzdem den steg, denk ich...

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--mein-astra--/5/

wo krieg ich kostengünstig son ding her? hat jemand tipps?

söllte dann aber schon mindestens 63,5mm durchmesser haben... (gruppe a)

sonst hätte ich mir aufm schrott eins abgeflext

hi!

ne wen du das hinten clean haben willst und da nacher gitter etc rein kommt.muss dein endrohr ja eh ein stück bevor irgendwas von der schürze anfängt aufhören und muss dann gebogen runter zur straße gehen..

Themenstarteram 15. September 2007 um 15:50

ja... aber das würd überhalb des steges sein... der fahrtwind müsste das theopraktisch genau aufn steg blasen...

neues endrohr dranbraten was man dann nicht mehr sieht?

hol dir doch nen serien-esd, der ist dann auch nach einem jahr durchgerostet und der sound ist wieder da ;)

Themenstarteram 15. September 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

hol dir doch nen serien-esd, der ist dann auch nach einem jahr durchgerostet und der sound ist wieder da ;)

großartiger beitrag :rolleyes:

ich hol mir ne gruppe a und zwäng das abgas hinten durch nen serien pott ;)

warum nicht?? wenn man etwas durch ne verängung presst beschleunigt man es ;) :D

naja... :rolleyes:

sach ma, wäre es da nicht einfacher nen duplex dran zu machen, der durch den ansatz passt? rechts noch was auszuarbeiten is sicherlich einfacher als jetzt alles umzustricken und abnehmen zu lassen?! ausserdem sieht das immer komisch aus, wenn kein auspuff da is bzw. man so nen stümmelchen hinterm gitter sehen kann.

Themenstarteram 15. September 2007 um 17:01

naja... nee... duplex gefällt mir nicht... und den ansatz aussägen will ich auch nicht... ganz zuschweigen von den kosten für die duplexanlage...

dann mach ein stummel dran und sei glücklich ;)

hi!

ich versteh dein problem nicht..brat da hinten einen 90grad bogen dran der zum asphalt geht und der muss halt so lange sein das er bündig mit der untersten kanten abschließet.dann kann man ihn nicht sehen und deine stosstange bekommt kein ruß ab..

Deine Antwort
Ähnliche Themen