Auspuff Endtöpfe Leggie 2,0-2,2 bei ebay

Subaru

..hab ich gerade entdeckt ..http://cgi.ebay.de/...87857471QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

keine Ahnung was das für Teile sind aber viel kann man da wahrscheinlich nicht kaputt machen.

Beste Antwort im Thema

..hab ich gerade entdeckt ..http://cgi.ebay.de/...87857471QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

keine Ahnung was das für Teile sind aber viel kann man da wahrscheinlich nicht kaputt machen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe jetzt seit anderthalb Jahren so einen ähnlichen Topf von ebay drunter. Ein "e" ist drauf. Damit er länger hält, habe ich noch eine Dose schwarzen Einbrennlack draufgelegt. Jetzt, nach dem zweiten Winter, muß ich mal bei einer Aufhängung ein bischen nacharbeiten, ansonsten sieht der (polnische) Topf wesentlich besser aus als der Müll, den etwa Bosal verhökert, nach zwei Wintern im Normalfall aussieht (befindet sich leider am Auto meiner Frau 🙄).
Der einzige Nachteil - wenn man das denn als Nachteil empfindet - ist das eher kernige Auspuffgeräusch. (Dämmwolle? Hamm wa wohl nich.) Meine Nachbarn nennen meinen Legi deshalb den "Panzer". Noch Fragen? 😁

Grüße: zinnenberg

ist der lack nicht eher nur für die Optik?
Rostet ein Auspuff nicht fast immer von Innen durch? musst den damit von innen bearbeiten 😉

Ja,

denke, da hast Du recht, wenn man den nicht regelmässig durch kernige Autobahnfahrt trocken fährt.

Tom, dem das ein alter Mechaniker empfohlen hat.

Meiner "panzert" auch, aber nicht am Mittelstück, sondern am Flansch vom Kat zum Mittelstück, am Katrohr😠. Das kost teuer Geld....

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe den Rest aus der Dose auch nach innen gesprüht, so gut das halt geht.

Gammeln tun die Dämpfer aber nicht nur von innen nach außen, sondern auch heftig an jeder Schweißnaht, denn die Nähte sind ungeschütztes und auch besonders unedles Material. Und an den Haltern kriegen dann die Rohre Löcher. Probiert es doch aus, wenn Ihr Euren Auspuff ab Kat erneuert; lasst den mittleren Topf, wie er ist und behandelt den hinteren, des sonst immer eher fällig ist, wie beschrieben. Und nach einem Jahr vergleicht Ihr dann mal den Zustand.

So, Kat ist gewechselt, aber er panzert immer noch😠, aus einem bleistiftdünnen Löchlein am Endschaller.

Zinne, sag mir bitte, wo hast Du Deinen mit dem E-Zeichen her?

Meiner war von diesem Anbieter [http://cgi.ebay.de/.../370300507568?... aber der Preis hat sich seit August 2008 deutlich erhöht. Mein Dämpfer war von Asso. Es gibt noch deutlich billigere bei ebay, http://cgi.ebay.de/.../160396614755?... aber ich weiß nicht, ob die ein "e" haben.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das is die Frage😕. Die zweite , was der TÜV dazu sagt, wennse keins haben. Die dritte, was das Einzelgutachten kostet. Mein TÜV-Onkel sagte was von 200 Ois fürs Abgas-und Geräuschgutachten. Und schon relativiert sich der Preis....😠 Da kannste auch gleich bei kfzteile24 bestellen oder zum Schlachter gehen.

Wo bei das alles noch billiger ist als eine Zwangsstillegung...

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das is die Frage😕. Die zweite , was der TÜV dazu sagt, wennse keins haben. Die dritte, was das Einzelgutachten kostet. Mein TÜV-Onkel sagte was von 200 Ois fürs Abgas-und Geräuschgutachten. Und schon relativiert sich der Preis....😠 Da kannste auch gleich bei kfzteile24 bestellen oder zum Schlachter gehen.

Wo bei das alles noch billiger ist als eine Zwangsstillegung...

Sagmal Schwertmann .... geht´s dir nicht gut??

Man kann natürlich alles breitklopfen bis gehtnimmer aber ich denke du solltest mal die Kirche beim Dorf lassen, Wenn sich der Originalauspuff einmal geschält hat liegt das "E" auch in der Tonne. Mal dir ein´s mit dem Edding drauf und geh doch entlich runter vom Gas.
Zwangsstilllegung, Geräuschgutachten usw .... wenn der nicht röhrt wie ein Hirsch im Wald wird sich keiner naßmachen. Solange das der einzige "Mangel" an deiner Möhre ist wird dir keiner deinen Luxusliner stillegen. Ich hatte zumindest bist dato noch keinen solchen Pünkterlscheißer.
Wenn du natürlich Klarglasrücklichter, Unterbodenblaulicht, Antennenlaser, Polenxenon, Discokühlergrill und ne 2000-W Anlage drin hast ..... wird der Dämpfer die Maraschino-Kirsche für den Prüfer sein. Ich habe, nachdem meiner schon arg schepperte, nen Polentopf reingebaut. Jetzt isser ruhig und die Plakette hab ich auch.

Amen 🙄

Moary, ich weiß leider, wovon ich rede und schreibe. Nischt is schlimmer als die Dienstg**lheit des kleinen Bullen...😠

Haben die dir mal mit einer Ausbildungsgruppe die Mühle auseinandergenommen?

Hab jetzt übrigens vom Schlachter ein gut gebrauchtes und ein Vierteljahr altes Originalteil drin.

.ich habe gedacht die DDR wurde ersatzlos gestrichen.

Ausbildungsgruppe😕
Sagmal haben sich bei euch die Blauhemden, IM´s, die Funktionäre und das ganze Restgesocks verschanzt?? Seid ihr noch immer nicht "Entstasifiziert" 😕
Ausbildungsgruppe nimmt Westfahrzeug auf der Suche nach versteckten Republikflüchlingen auseinander und wrd fündig. 2 Broiler und 4 thüringer Bratwürste wurden festgesetzt. Sie wurden sofort standesrechtlich verzehrt 😰
Wegen was haben sie dir denn schon mal den Karren zerlegt 😕 Wollten die sehen wie ein ordentliches Auto, ohne Baumwolle und Plaste, gebaut wird?? Dann könnte ich es ja verstehen. Hört sich alles nach "WILD" an 😁 Oder habt ihr, ohne daß es wer bemerkt hat ..die Mauer wieder hochgezogen 😰

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ausbildungsgruppe😕
Sagmal haben sich bei euch die Blauhemden, IM´s, die Funktionäre und das ganze Restgesocks verschanzt?? Seid ihr noch immer nicht "Entstasifiziert" 😕
Ausbildungsgruppe nimmt Westfahrzeug auf der Suche nach versteckten Republikflüchlingen auseinander und wrd fündig. 2 Broiler und 4 thüringer Bratwürste wurden festgesetzt. Sie wurden sofort standesrechtlich verzehrt 😰
Wegen was haben sie dir denn schon mal den Karren zerlegt 😕 Wollten die sehen wie ein ordentliches Auto, ohne Baumwolle und Plaste, gebaut wird?? Dann könnte ich es ja verstehen. Hört sich alles nach "WILD" an 😁 Oder habt ihr, ohne daß es wer bemerkt hat ..die Mauer wieder hochgezogen 😰

Gruß Moary

ha moary, hast du eine ahnung,

saalfeld auswaerts, hinter der bruecke, liegen sie + grenzermaessig + am boden, nur polizeimuetze sichtbar, radarpistole auf motos und andere richtend. Abrechnung im alten DDR-Stil. lwir uebernahmen die blauhemden in den staatsdienst , jetzt haben wir sie . und schlagfertig sind ja viele mit ihrem geschultem fdj weltbild. und pastoren-polittrulla zeigt uns jetzt die harke .
aber: sind unsere jungpeppos anders ?. brauchen auch ihre taeglichen befoerderungspunkte. alles trifft sich im germanenland in der mitte. wir passen uns halt an.
wenn die mafia mit goldkettchen ihnen die tuer oeffnet, laeuft die nachsuche bisschen in die andere richtung, danach liegen dann alle flach.
gruss willi

Grüezi Willi

Ja, da scheinst du recht zu haben. Wenn man nach Rumpfjugoslavien schaut isses ja auch ned anders. Die alte Titomafia ist noch immer am Ruder und ledert, gemeinsam mit dem Ostblock die Wessies ab 😠

Gruß aus dem Oberland

Zitat:

Original geschrieben von Kiahiata

Grüezi Willi

Ja, da scheinst du recht zu haben. Wenn man nach Rumpfjugoslavien schaut isses ja auch ned anders. Die alte Titomafia ist noch immer am Ruder und ledert, gemeinsam mit dem Ostblock die Wessies ab 😠

Gruß aus dem Oberland

restjugo sowie bulgarien als hauptquartier , einschl. rumaenien. zusammen mit den alten oststrukturen + russland neu +, ein ganz grosser shit. nur wir + michelmuetzen + kaspern mit eu-erweiterung und sonstigen unverbindlichen blaa blaa gewaltig rum.

gewisse bestaendigkeit ist deshalb gelegentlich hilfreich. insofern freu ich mich jeden tag ueber einen 2004er 125 ps forester , 115000km ohne jegliche sperenzchen. nur 1 gasduesenset auf der kostenseite extra.
da werden bei bmw schon achsschenkel etc , tubos bei vw etc etc gewechselt.
spielt aber bei geleasten, finanzierten fahrzeugen keine rolle. und die kreditierten gehen nach 5 jahren sowieso zur bank.. schoenes wochenende auch in den blauberockten osten unserer republik.

P.S 😁ass Hr. Gauck bei der Praesidentenwahl nur zweite Wahl darstellt, geht mir pers. gewaltig gegen den strich.. Na ja, die FDJler. so sind sie halt, siehe u.a andere foren. da wird gelegentlich unverfroren im sinne des + beschaffungssystems + zensur praktiziert.
Gruss willi

Zitat:

Original geschrieben von moary

Gruß Moary

Willkommen in der EUdSSR, fallsdes noch nicht gemerkt hast!!

Ich wurde mal einer nächtlichen Laserkontrolle unterzogen, wobei das Hauptaugenmerk wohl die Kontrolle war, damals noch im XR2i.

Ich durfte alles herbeizaubern, sogar die ABEs, obwohl alle Teile (Schrothgurt und Edelstahl-ESD E-&KBA&DIN-Zeichen und/oder Prüfnummern hatten. Alles haben die ausgeräumt, Sanikasten gefilzt, DOT-Nummer vom Ersatzrad, mit Spiegeln unter die Sitze & Armaturenbrett, gefragt, was das Taschenmesser da in der Türtasche macht, sich übers Trabi-Warndreieck aufgeregt usw.

Hab dann aber mitbekommen, 2 vom Revier, 2 Chefs und der Rest 7 so richtige "Filzstifte", dh Azubis, wo einer den anderen übertreffen wollte. Nicht etwa irgendwo im Grenzgebiet, nööööö, im Randgebiet von PIR.

Bei sowas bist Du nur Passagier, da ist nischt mit Mängelkarte, die ziehen das eiskalt durch, nur um den Azubis die rechtlichen Möglichkeiten nahezubringen.

Andres Beispiel: ich im alten FIAT Marea (Ex-Taxi, Scheiben getönt, reines Bauauto) mit Madame unterwegs, wen ziehen die raus?!😠

Der Dialog:
Machense mal alles auf, den Sanikasten auch, haben sie noch Leute im Auto?
Sehnse welche?
Hmmmmm, und der Sanikasten?
Grad neu und bis... haltbar!
Seltsam, alles iO bei so einem Auto...
Was dagegen?
Nein, hat man selten.
Es gibt eben Blumen, die im verborgenen blühn... (ich hatte selten vorher einen dümmeren Gesichtsausdruck gesehen😉)

Deine Antwort