ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza STI bei Ebay

Impreza STI bei Ebay

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:01

Hallo Leute nun ist es soweit mein baby muss gehen... :( naja

hoffe er findet auf diesem weg einen neuen gasfuß den er glücklich macht !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

fals jmd interesse hat einfach mitbieten !

Mein absolutes goldstück und 1a gepflegt !

gruß bunny

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2010 um 18:34

an alle die hier von mehr leistung reden zeigt mir erstmal das ihr bei nen richtigen Fahrsicherheitstraining das Auto unter kontrolle habe ich glaube behaupten zu können ca 90% der hier anwesenden hätten da schon mit nen gl model mit ner 1.6 maschiene probleme das Auto halbwegs auf den kurs zu lassen

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. März 2010 um 23:36

hi

hab ihn schon auf mobile.de oder autoscout24.de gesehen und weiterempfohlen.

Also Jungs: zugreifen, die Schwachstelle Motor ist behoben!

Wie schauts denn mit Bremsen aus? Hast du andere Scheiben/Beläge verwendet? (oder zumindest die vom vorherigen Modell)

Drück dir die Daumen

Was planst du als nächstes?

gruß

Nico

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:10

hey,

sind die originalen drunter, bremsbelege habe ich nagelneue hier liegen gehören natürlich auch zur auktion.

hatte keine probleme mit den scheiben, obwohl so viel darüber diskutiert worden ist, gab es bei mir nichts zu beanstanden.

gruß

Themenstarteram 24. März 2010 um 11:11

was plane ich als nächstes .. mh jo ganz klar allrad, turbo, mehr dampf ;)

am 24. März 2010 um 15:21

Und was ist jetzt nun der genaue Grund für den Verkauf....?:confused:

mfg

Themenstarteram 24. März 2010 um 16:06

versicherung ist unglaublich teuer, brauche n paar ps mehr und will einfach was anderes fahren. so bin ich super zufrieden mit dem auto, aber wenn man da mehr rausholen will geht das richtig ins geld etc muss auch erstmal gute tuner finde etc... will einfach was neues hatte den ja jetzt auch knapp 2jahre

am 24. März 2010 um 16:19

Heißt quasi dein neues Auto soll noch mehr PS bei weniger Versicherungsbeitrag haben?! An was hast n da gedacht?! Und ganz ehrlich... ich glaub n Subaru ist eh nicht das Auto zum tunen...

Eher n Auto mit nem Gebrauchswert der mit Gold nicht aufzuwiegen ist .... Naja so seh ich es... Und wenn ich n wirklich "fettes" Auto haben wollte, wär ich beim STI geblieben, der ist original 1000mal geiler als irgend n zusammengeklebter BMW oder sonst was.... aber das ist jetzt nur meine Meinung, nicht falsch verstehen;) ganz im Gegenteil, ich hoffe du findest was du suchst...

mfg

am 25. März 2010 um 16:30

welche Marke sollte deiner Meinung nach billiger sein, wenn mehr Dampf rausgeholt wird?

Ich kenne da nur noch den Evo, der kann im Serienzustand ungefähr 380 PS ab.

Wenn du wirklich was mit Dampf fahren willst, fast keine Versicherung bezahlen möchtest kann ich dir den Legacy Turbo von 1991-1994 empfehlen, der hat einen closed-deck-Block und wenn du aus England entsprechende Teile kaufst kannst du da schnell 450 PS rauszaubern. Wenn du noch mehr willst, brauchst du sogar einen anderen Motorblock. Hier in Deutschlands Foren findest du sehr wenig darüber, da muss man schon in englischen Foren lesen.

Der GT ist auch noch erträglich in der Versicherung, der WRX ab 01 schon ein Stück weit teurer und der STI um einiges teurer als der WRX.

Andersrum gefragt: in wie weit möchtest du beim Baujahr Rückschritte machen und wieviel Leistung möchtest du am Ende haben?

gruß

Nico

//edit: ein paar PS mehr oder weniger Gewicht hilft oft auch schon

der aktuelle STI wiegt ca. 1500

98er GT Kombi wog 1300 kg

ein Type RA aus frühen Jahren wiegt ca. 1150 kg oder weniger (!) - denke das ist echt die beste Lösung für dich dir selber was aufzubauen. Die Dinger kriegst in England echt nachgeschmissen, allerdings kommt auch einiges an Arbeit auf dich zu, bis er so ist, wie du ihn möchtest.

Vllt. wär auch der Nissan GT-R was für dich, allerdings ist das auch kein Leichtgewicht ;)

hab durch Zufall gesehen da ich immernochmal im Golfbereich lese, dass nach einem Golf 4 Biturbo gesucht wurde

am 25. März 2010 um 17:02

lol du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass sich ein VW Fahrer etwas ohne VW Zeichen holt? (neuerdings vergessen selbst die Tuner diese einzigartig scheusslichen Embleme zu entfernen :D)

Da werden irgendwelchen Ausreden an den Haaren herbeigezogen um keinen Subaru fahren zu "müssen"... was meint ihr, das Turboloch halte ich für ne Erfindung deutscher Autozeitschriften, die kein Auto mit nem Turbolader fahren können. Turbolader verrecken immer... nein, tun sie nicht, die halten gerne mal 200.000 km und mehr, gerade die von Subaru, was man von VW AUDI BMW nicht behaupten kann :D Der Motor macht das nicht lange mit -> kenne einen Motor aus der Schweiz mit 350.000 km der mit 1.4 bar bewegt wurde, er wurde nicht wegen eines Schadens ausgebaut, sondern weil die Karosserie zusammengerostet war. (Das Problem gibts seit 2001 gottseidank nichtmehr!)

Turbo? der haut doch mindestens 15 Liter durch... Nein, den Hätch STI kann man auch mit 11 Litern fahren, habe schon von sagenhaften 9 Litern gehört, was ich aber nicht so ganz glauben kann.

Übrigens: wenn du keine Probleme mit den Bremsen gehabt hast, bist du sehr vorsichtig mit dem Ding gefahren ;)

gruß

Nico

das war anders herum gemeint

hatte immerhin 3 jahre einen G4. Mich zieht aber nichts zurück

am 25. März 2010 um 17:17

mein fehler, ich ging vom Hardcore-VW Spinner aus, wer sonst sucht n Golf IV Biturbo? :D

bunnyfarm...

Aber wie man gerade darauf kommt vom Neuwagen...

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:23

ja der r32 könnte in die engere wahl kommen,

aber ich sage mal erstmal muss ich den anderen verkauft bekommen,

und dann schauen ich mich in ruhe um

am 25. März 2010 um 18:25

hi

dann schau dir vorher die Videos auf Youtube von dem Ding an... der wird von nem serienmäßigen GT zersägt. Sowas würde ich mir nicht antun :D

gruß

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza STI bei Ebay