ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden

Auspuff-Chromblenden

Audi A3
Themenstarteram 10. April 2013 um 9:14

Hallo,

ich hab auf meinem A3 Sportback sline (exterieur) 1.4 tfsi 2 chromblenden am auspuff. die sind ziemlich verdreckt usw. gehen nicht mehr richtig sauber. kann man die abziehen und neue draufziehen? Teilenummer auf den Blenden ist die: 8P0253825.

Wenn ich jetzt Zb hier schaue ist dies eine andere Teilenummer 8P0071761.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a3/audi-a3-typ-8p-2003/zubehoer/audi-a3-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?c=2007

 

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Aber hier steht zum Beispiel ausdrücklich: Nicht für S-Line Exterieur und nicht für 6 Zylinder Motoren.

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:57

ja seltsam. die teilenummer die momentan drauf steht is ja auch die 8p0253825

LOL ich habe gerade mal die schwarzen Chromblenden aus der Verpackung geholt die ich bestellt hatte.

Auf der Außenverpackung von Audi steht 8P0 071 761 B und auf den Blenden selbst steht 8P0 253 825 B.

Jetzt bin ich verwirrt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Aber hier steht zum Beispiel ausdrücklich: Nicht für S-Line Exterieur und nicht für 6 Zylinder Motoren.

och Leute... versuch doch mal die Blenden über vorhande Blenden zu stecken :rolleyes:

 

Wenn du S-Line Ext. hast kannst du die Blenden nicht verwenden da schon vorhanden. Ohne S-Line Ext. sind die Rohre blank und man kann sie aufstecken. Hast du nun S-Line Ext. und die sind nicht mehr schön musst do die Blenden nunmal austauschen und das sind genau dir aus dem Link von AHW z.B. !

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

LOL ich habe gerade mal die schwarzen Chromblenden aus der Verpackung geholt die ich bestellt hatte.

Auf der Außenverpackung von Audi steht 8P0 071 761 B und auf den Blenden selbst steht 8P0 253 825 B.

 

Jetzt bin ich verwirrt :confused:

vielleicht hat das Set die Teilenummer 8P0 071 761 B und die einzelne Blende die Teilenummer 8P0 253 825 B. Irgendwie muss so ein Set doch auch im System geführt werden :o

 

Themenstarteram 10. April 2013 um 15:05

lol dann wird das hier auch so sein ... auf der verpackung wird 8p0071761 stehen und auf den blenden dann 8p0253825 ;)

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Aber hier steht zum Beispiel ausdrücklich: Nicht für S-Line Exterieur und nicht für 6 Zylinder Motoren.

och Leute... versuch doch mal die Blenden über vorhande Blenden zu stecken :rolleyes:

Wenn du S-Line Ext. hast kannst du die Blenden nicht verwenden da schon vorhanden. Ohne S-Line Ext. sind die Rohre blank und man kann sie aufstecken. Hast du nun S-Line Ext. und die sind nicht mehr schön musst do die Blenden nunmal austauschen und das sind genau dir aus dem Link von AHW z.B. !

Der user pcs-pcs hat letztens festgestellt das die s-line Exterieur Blenden kleiner sind als die aus dem Zubehör, deswegen habe ich das so geschrieben!

die Endrohre haben aber den selben Durchmesser egal ob S-Line oder nicht ! Erst ab S3 wirds da komplizierter. Audi baut bei S-Line keine anderen Abgasanlagen drunter...

AGA vielleicht nicht, aber andere Endstücke am Endschalldämpfer.

auch das nicht. man konnte die blenden früher sogar als zubehör mitbestellen wenn man kein sline hatte. dann wurden sie im werk halt draufgesteckt. hat 79€ extra gekostet.

 

 

Themenstarteram 10. April 2013 um 15:15

okay, dann werden die das aus dem ahw shop schon sein... rufe jetzt mal bei nem händler an und werde nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

auch das nicht. man konnte die blenden früher sogar als zubehör mitbestellen wenn man kein sline hatte. dann wurden sie im werk halt draufgesteckt. hat 79€ extra gekostet.

Ja das habe ich bei meinem auch gemacht, nur sind die im Werk auch aus dem Zubehör ;), gibt ja nicht umsonst den Laden da drin ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 15:24

so die nummer von den akutellen 8p0253825 ist entfallen und jetzt die 8p0071761 zb aus dem ahw shop. die werden das dann wohl sein, wie ebend shcon gesagt wurde. sollen da aber 91,20 kosten. dann lieber beim ahw shop bestellen ;)

am 10. April 2013 um 16:45

Hey würden die auf meinen 8PA 1.9TDI EZ 07 auch passen? Er hat momentan die abgewinkelten Endrohre?

Nein die sind fest mit dem endtopf verbunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden