ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden

Auspuff-Chromblenden

Audi A3
Themenstarteram 10. April 2013 um 9:14

Hallo,

ich hab auf meinem A3 Sportback sline (exterieur) 1.4 tfsi 2 chromblenden am auspuff. die sind ziemlich verdreckt usw. gehen nicht mehr richtig sauber. kann man die abziehen und neue draufziehen? Teilenummer auf den Blenden ist die: 8P0253825.

Wenn ich jetzt Zb hier schaue ist dies eine andere Teilenummer 8P0071761.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a3/audi-a3-typ-8p-2003/zubehoer/audi-a3-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?c=2007

 

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. April 2013 um 10:23

hat jemand ne idee wie man die alten gut runterbekom,mt? von unten mit nem dremel aufschneiden?

Man sollte hier im Thread auch mal noch erwähnen, dass dieses ganze Chromblenden-Thema NUR die Faceliftmodelle betrifft. Beim VFL waren sie nämlich entweder gebogen (kleine Diesel) oder die dort noch serienmäßigen Blenden sind fest mit dem Auspuff verbunden (sogar mit Schweißpunkt, wenn mich nicht alles täuscht)! ;)

mfg,

ballex

am 11. April 2013 um 17:46

meine sind geschweißt, MJ 08, allerdings orig. Sportauspuff, ich glaube dass sie daran immer geschweißt sind.

Zitat:

Original geschrieben von red-audi

hat jemand ne idee wie man die alten gut runterbekom,mt? von unten mit nem dremel aufschneiden?

Also ich habe sie gestern getauscht, den ersten habe ich noch unten aufgedremelt und dann mit nen großen Schraubenzieher leicht aufgebogen, dann lies sich die Blende einfach abziehen. Bei der zweiten habe ich wegen dem großen Aufwand dann einfach mit dem großen Schraubenzieher (also kein Spielzeug :D) einen kleinen Ruck, an einer Stelle wo man nichts zerkratzen oder verbeulen kann, in die Richtung wo die Blende hin soll und schon waren die kleinen Widerhaken verbogen und die Blende lies sich abziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden