ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden

Auspuff-Chromblenden

Audi A3
Themenstarteram 10. April 2013 um 11:14

Hallo,

ich hab auf meinem A3 Sportback sline (exterieur) 1.4 tfsi 2 chromblenden am auspuff. die sind ziemlich verdreckt usw. gehen nicht mehr richtig sauber. kann man die abziehen und neue draufziehen? Teilenummer auf den Blenden ist die: 8P0253825.

Wenn ich jetzt Zb hier schaue ist dies eine andere Teilenummer 8P0071761.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a3/audi-a3-typ-8p-2003/zubehoer/audi-a3-s3-a1-doppelendrohr-auspuffblenden?c=2007

 

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

nimmt mal stahlfix.

damit kannst du es sauber machen.

Findet man aber auch über die sufu ;)

Mit den richtigen Mittelchen bekommst die schon wieder sauber! ;) Meine sehen momentan auch übel aus!

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:26

nee glaube nicht mehr. habs schon versucht. sieht so eingefressen aus. so runde stellen.

am 10. April 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von red-audi

nee glaube nicht mehr. habs schon versucht. sieht so eingefressen aus. so runde stellen.

Hmm...

habe gerade eben mit dem Mittelchen KLICK einen 9 Jahre alten Auspuff mit Chromblenden sauber gemacht, also das Zeug ist schon spitze ;)

siehst du.

bei uns geht. also gehts auch bei dir ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 14:48

hmm das sind schon richtige löcher die sich ins chrom reingefressen bzw. eingebrannt haben. hatte es schon mit autosol probiert. und deshlab ja eventuell der wechsel der blenden.

die im AHW Shop sind die richtigen ! Kauf dir die neuen und fertig. Bei Löchern im Material würde ich sie austauschen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:19

aber wieso dann verschiedene teilenummern? ich hatte mal gelesen das es beim s line exterieurpaket nicht geht. da frag ich mich warum. sind ja so gesehen dieselben und abziehen und neue raufstecken kann man ja auch.

es steht dort das die für sline nicht passen weil halt ab werk schon welche drauf sind. du musst sie natürlich kaufen um sie auszuwechseln. stell dich drauf ein das die schwer runtergehen (sind mit krallen befestigt die sich beim abziehen etwas ins rohr schneiden).

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:27

achso ja genau. ich dachte halt das die ned passen würden oder nicht dafür geeignet sind ... natürlich muss man die alten erst runter bekommen, hab schon gemerkt das das ned so einfach wird, sind ja schon ein paar jahre drauf. aber ich denke das nehme ich in kauf damit es wieder besser aussieht.

Ähm ich glaub das die S-Line EXTERIEUR hat bei den Auspuffblenden einen anderen Durchmesser. Der Durchmesser ist komischerweise kleiner!

Ich tausche auch meine Blenden dieses Jahr noch weil ich auch eingebrannte Löcher habe, wenn man da noch mit never dull drüber geht sieht man die noch mehr. Ich habe allerdings kein s-line Exterieur, somit kann ich die aus dem Zubehör nehmen.

Ich denke mal wenn ich die alten Teile mit dem Dremel unten aufschneide kann man die leicht wieder runterziehen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:36

ja genau das is meine frage gewesen ich hab ja den s line exterieur. abziehen kann man sie ja. nur die frage ob die dann passen. von den abmessungen her passt es.

Bestell die Teile mit der Nummer die du von den jetzigen abgelesen hast, wird beim freundlichen zwar ein bissl teurer, aber dafür kannst du dir sicher sein das sie ordentlich passen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:47

ja ich werd da mal anrufen und fragen ob ich die blenden von der jetzigen teilenummer bekommen kann.

der jetzige durchmesser ist auch genau 76mm wie die vom zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuff-Chromblenden