Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hab gerade so nen dicken Hals :-)) das muß ich einfach mal hier los werden.

Also wie bei allen GTI´s gammelt auch mein Auspuff sehr stark (BJ 08/2005)....der ist nur noch braun und schaut sowas von unschön aus...auch mit Politur usw. ist da nix mehr zu machen!

Ich war jetzt auch beim Händler und der sagt nur, dass ist normal! *lol*

Sorry aber was denkt der sich..da sah ja mein Auspuff vom 6 N Polo BJ 1996 besser aus.

Wie ich lesen konnte, haben hier einige GTI Fahrer schon den Auspuff getauscht bekommen.

Können sich diese GTI-Fahrer bitte mal hier melden.

Ich habe letzte Woche auch schon mit der VW Hotline telefoniert und die nette Dame hat das auch aufgenommen.

Doch das beste kam heute per Post!

"Sehr geehrter Herr *******,

wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinungsäußerung zu der an Ihrem GOLF verbauten Abgasanlage.

Anregungen und konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns immer willkommen und werden sorgfältig ausgewertet. Sie ermöglichen es, unsere getroffenen Entscheidungen zu prüfen und unsere zukünftige Arbeit noch kundenorientierter auszurichten. So wird auch Ihre Meinung ein Stück zur Weiterentwicklung der Marke Volkswagen beitragen.

MFG

"

So einfach speisen die mich nicht ab....also wer von euch hat die Anlage getauscht bekommen bzw. was wurde gemacht??? (auch gerne per PN)

Danke für eure Hilfe und Grüße

MO

142 Antworten

Ist bei meinen neuen auch so. Die Endrohre stehen ca. 1cm weiter heraus und hängen etwas schräg nach unten.
Damit gehe ich aber nicht zu meinen 🙂 sondern lasse das in einer kleinen privaten Werkstatt richten.

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von m4g1c

hier ein wundermittel, das beim motorrad einfach mal perfekt wirkt. Wenn das den auspuff nicht sauber bekommt, fress ich nen besen....

mfg basti

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mit dem Besen kannst Du weiterhin kehren.😁

Ich hab das Zeug ausprobiert und bin sowohl von der Anwendung als auch vom Ergebnis sehr überzeugt.
Anwendung:
1. Trockenen und kalten Auspuff einsprühen.
2. Ca. 1 - 5 Minuten einwirken lassen.
3. Mit einem "Topfreinigerschwamm" kurz nachhelfen. Was den Zeitaufwand betrifft, kein Vergleich zu meinen Versuchen mit Edelstahlreinigern oder Never Dull.
4. Mit Wasser abspülen - fertig.

BILD! ^^

Hallo zusammen

Mal Infos für alle Schweizer. In der AMAG TPL gibt es einen Eintrag über verschmutze Endrohre.

In einem ersten Schritt wird in der Werkstatt der ESD mit Stahlfix gerreinigt. Wird danach nicht sauber, muss eine Meldung an AMAG gemacht werden, diese gibt dan das ok, den ESD auszutauschen.

Ich habe heute den Termin, werde dann mal berichten und Fotos einstellen vorher/nachher

gruss

Ähnliche Themen

Hallo.

Ich habe heute eien Werkstatttermin zum Tauschen des ESD beim Ver GTI. Habe mir den neuen auch schon mal so kurz angucken können. Die Endrohre sind anders als bei meinem ersten. Sehen irgendwie Chromiger aus. Ich werde ihn wohl heute nachmittag wiederbekommen und dann mal Bilder reinstellen.Sofern denn der freundliche mein Auto heute auch fertig bekommt. weil da noch so ein zwei mehr Mängel sind.

Aber es ist richtig das VW dazu einen Eintrag hat und es erst versucht werden soll die Endrohre zu reinigen. Bei mir ohne erfolg. Und siehe da........neuer ESD......

Also Leute....fleißig zum freundlichen........;-)

mfg

Patrik

Wie lange hielt er bei dir nach dem reinigen oder war er gar nicht mehr zu reinigen?

Bilder wäre super..

also ich war eben da, die haben den gereinigt, sieht super aus.

Der Meister meint aber, dass er in 4 Wochen wieder genau gleich ausschaut, er wird nun einen Austauschen veranlassen (schreiben an AMAG).

Hi,

so nach knapp einem Monat bekomme ich nun nächsten Dienstag auch einen neuen Auspuff!

Vielen Dank noch mal an alle, die mir geholfen haben!

Zum Ablauf....ich habe selbst eine Liste erstellt mit Gti Fahrern, bei denen der Auspuff gewechselt wurde incl. Daten des GTI´s + Autohaus wo getauscht wurde....habe auch von einem Gti Fahrer ein Schreiben von VW bekommen, wo zugegeben wird, dass VW da ein Problem hat mit der Qualität!

So nachdem ich jetzt am Mittwoch nochmal beim Händler war und das Thema incl. meiner Liste usw. abgegeben habe, kam heute endlich der erlösende Anruf, dass mein neuer Auspuff da ist!

Werde vorher nochmal ein paar Bilder machen und dann auch welche vom neuen Auspuff!

Viele Grüße

MO

Hallo!

Sehr schön wenns geklappt hat bei dir..

Und bitte, endlich mal Bilder vom Neuen! 🙂

Dieses schreiben, könnte ich das bekommen wenns möglich ist? Wenn man sowas in der Hand hat schadet es nichts..

Gruß D.

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Hallo!

Sehr schön wenns geklappt hat bei dir..

Und bitte, endlich mal Bilder vom Neuen! 🙂

Dieses schreiben, könnte ich das bekommen wenns möglich ist? Wenn man sowas in der Hand hat schadet es nichts..

Gruß D.

Hi,

ich könnte dir höchstens meine Liste schicken per E-Mail!

Das Schreiben von VW an diesen GTI Fahrer möchte ich eigentlich ungern an dich verschicken, weil Datenschutz usw. und da möchte ich eigentlich nicht, dass er Ärger bekommt!

Grüße

MO

Okay, kein Problem!

Brauchst mal nicht schicken, danke.. Wenn ich wieder aktiv werde (je nach dem wie sich mein ESD entwickelt) kann ich mich ja dort nochmals melden..

Bilder vom neuen wären aber trotzdem mal eine feine Sache, würde nämlich gern den Unterschied sehen..

Gruß D.

Hi,

die Bilder mache ich in jedem Fall!

Wie gesagt, wenn du meine Liste usw. benötigst, einfach per PN bei mir melden!

Grüße

MO

Meiner wird jetzt auch auf Garantie gewechselt. Sie haben den Zulieferer gewechselt. Der neue ist jetzt endlich auch aus Edelstahl. Sie haben die Anweisung im Rechner. Von meinem wurden Photos gemacht und an VW geschickt. 2 Stunden später hatte ich die Bestätigung, dass er auf Garantie gewechselt wird, da VW sein ok gegeben hat.

Gruß,
ks

Also hat der neue jetzt wirklich eine bessere Qualität, wenn Du sagst er ist nun aus Edelstahl und überdies von einem anderen Zulieferer?

Wenns so ist, dann würde sichs ja lohnen..

@-MO-
Danke, bei Bedarf meld ich mich nochmal!

Ja, ich hatte schon den direkten Vergleich zwischen alt und neu ... das ist definitiv ein anderes Material. Der neue ESD hat ja auch eine andere Teilenummer. Also hat VW da wirklich was getan. Das würde ja auch VW nichts bringen, wenn du 3 Monate später wieder kommst und das ganze Spiel von vorne beginnt.

Der neue ESD ist aus Edelstahl und glänzt daher auch nicht mehr so stark wie der alte - ist eben Edelstahl. Man kann den Unterschied deutlich sehen.

Gruß,
ks

Deine Antwort