Auspuff beim GTI reinigen
Guten Morgen @ All
Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.
Welche Mittel kann man dafür verwenden?
Gruß
95 Antworten
Also, hab das heute auch bemängelt..
Hab ein Bild da gelassen, der Chef meinte sie rufen mich an wenn sies geklärt haben.. Der Garantie-Mensch war heute (Samstag) nicht da..
Aber er denkt "wenns von innen" kommt, dann darf das nicht sein..
Also, abwarten und weitersehen..
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Also, hab das heute auch bemängelt..
Aber er denkt "wenns von innen" kommt, dann darf das nicht sein..
Also, abwarten und weitersehen..
Was soll da von innen kommen? Der Rost ist eindeutig an der Oberfläche.
Wo der herkommt, das ist mir ehrlich gesagt egal.. Es darf ihn nicht geben und das hab ich ihm auch so gesagt.. Er sah das dann auch so..
Ich bin zuversichtlich 🙂
wie seit ihr denn an die operfläche vom auspuff rangekommen... nein ich habe keine dicken finger, aber ich mir hängt nach drei vier mal hin und her schruben der finger bald ab...
Ähnliche Themen
ich bin sonst nur im a3/8p forum und mod bei den a3-freunden, dachte aber, dass könnte euch interessieren:
mein dad fährt einen gti aus november 05, also mj 2006.
bei ihm gammelt der gesamte auspuff, also nicht nur die endrohre, so stark, dass er durch heruntertropfendes rostwassser, schon flecken auf dem garagenboden hat.
er war dann beim freundlichen, der den hotline channel eingeschaltet hat.
dort kam heraus, dass dieser fehler bei vw bekannt ist und fehlerhaftes material mit einer falschen legierung verbaut wurde.
mitte mai sind neue auspuffanlagen (nicht nur endtopf) verfügbar und werden kostenfrei bei den betroffenen modellen ausgetauscht.
lt. meister wird es eventuell eine werkstatt bzw. rückrufaktion geben.
genauere fahrgestellnummern usw. habe ich leider nicht, hoffe aber trotzdem geholfen zu haben.
Danke für die Info ... das werde ich bei meinem Händler wohl mal anklopfen gehen.
Gruß,
ks
Ebenfalls vielen Dank für die Info!
Hoffentlich findet das mein VW-Autohaus auch raus..
Meine neuer ist jetzt 2 Wochen drauf und ist schon wieder angelaufen. So fing es beim ersten auch an. Nun gut dann tauschen sie ihn eben wieder wenn Rost ansetzt.
ich glaube das mit dem anlaufen bleibt nicht aus.
aber bisher hatte ich mit dem edelstahlreiniger noch keinerlei probleme die endrohre wieder vom angeblichen ROST zu befreien... 😉 nur durch die hitze verfärbt sich halt das chrom etwas - naja pech. aber dafür renne ich net zum VW händler und lass mir einen neuen ESD drunterschrauben, der am ende genauso reagiert wie der alte. das bringt mir und VW nix. also putz ich halt - die 5minuten mehrarbeit bringen keinen um 😉
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
ich glaube das mit dem anlaufen bleibt nicht aus.
aber bisher hatte ich mit dem edelstahlreiniger noch keinerlei probleme die endrohre wieder vom angeblichen ROST zu befreien... 😉 nur durch die hitze verfärbt sich halt das chrom etwas - naja pech. aber dafür renne ich net zum VW händler und lass mir einen neuen ESD drunterschrauben, der am ende genauso reagiert wie der alte. das bringt mir und VW nix. also putz ich halt - die 5minuten mehrarbeit bringen keinen um 😉
Eigentlich stimm ich Dir ja zu ... so groß ist der Aufwand wirklich nicht. Aber wenn nicht genug reklamiert wird, hängt beim VI'er GTI nen Auspuff mit gleicher oder noch schlimmerer Qualität drunter
Gruß
Stefan
Also mein GTI steht seit Montag auch (mal wieder) beim 🙂.
U.A. wegen DSG-Defekt, Laufschienen der Sitze kaputt, Airbag- und ABS-Lampe leuchten ununterbrochen, dem kaputten Leder bei Fahrer- und Beifahrersitz und, und, und...!
Ich habe Ihm auch gesagt, dass ich mit dem Aussehen meines Auspuffs nicht wirklich zufrieden bin. Er meinte, dass er bei VW wohl irgendwo mal nachfragen wollte.
Gestern Abend bekam ich einen Anruf von Ihm und er meinte, dass ich den Wagen morgen (also heute 🙂) mit komplett neuer Abgasanlage wieder bekomme. Ich dann - Wie komplett? Er: Na VW hat gesagt, wir sollen alles machen, weil der so extrem verrostet ist. Naja nicht schlimm jetzt habe ich halt Alles neu! 🙂
Fahrt zum 🙂 schildert Euer Problem und Ihr werdet sehen, Euer Auspuff sieht auch blad wieder schön (neu) aus. 😉
Also, mein ESD wurde im Autohaus jetzt erst mal poliert, nach Anweisung von VW.. Autohaus hat nachgefragt..
Gut, hab ihn jetzt polieren lassen und er sieht bis jetzt wieder gut aus.. Ich werde jetzt aber absolut mal meine Finger davon lassen und schauen, wie sich das entwickelt.. Also mit so einfach tauschen scheints wohl net zu gehen, außer die bekommen das Zeugs was drauf hängt nicht mehr runter..
Bei mir sieht's ähnlich aus. Hatte vor ner Woche einen Termin beim 🙂, der hat laut VW-Anweisung die Endrohre mit Stahlfix bearbeitet, musste aber eingestehen, dass die Flecken nicht vollständig weggegangen sind. Ansonsten glänzt das Teil wieder prächtig und ich werde jetzt auch mal die Finger davon lassen, mal sehen, wie lange dieser glänzende Zustand anhält ?
Mein 🙂 will mich informieren, wenn er von VW was Neues weiss. Na, da bin ich mal gespannt wie Flitzebogen.
Vermutlich werde ich Anfang nächster Woche da mal nochmals nachhaken.
Frühlingsgrüssle,
carotti
Genau Stahlfix hat mir meiner heute auch gesagt. Ich habe erwidert dass es doch dann sofort wieder anläuft aber er hat gesagt er könne jetzt nichts anderes machen. Ich habe ihm dann gesagt dass ich alle zwei Wochen vorbeikomme zum Auspuffpolieren bis es ihm zu blöd wird weil ich nicht einsehe für 25.000 € ein Auto zu kaufen und dann den Auspuff jeden Tag abzuwischen. Da hat er nur doof geschaut aber genauso werde ich es machen.
@KLON:
Genau so ! Dem ist nichts hinzuzufügen ! 😁