Auspuff beim GTI reinigen
Guten Morgen @ All
Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.
Welche Mittel kann man dafür verwenden?
Gruß
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Was sagten denn die VW-Händler zu euch, ist der neue ESD jetzt definit einer mit verbessertem Material? Sonst bringts ja eh nicht viel...
Das würd mich auch interessieren?
Ich werd erstmals nicht tauschen den ganz so schlimm wie bei manch anderen sehen meine Endrohre
noch nicht aus und jetzt nach 10T km röhrt er richtig schön.😁
@GTI-Dirk
Solche Flecken wie bei Dir hab ich auch. Ich hab ihn zwar vor einigen Wochen geschrubbt und poliert, das meiste auch wegbekommen, aber diese Flecken nicht!
... dann würde ich auch mal beim 🙂 reklamieren. So wie meiner aussah hätte ich schon mit leben können, aber ich denke noch ein, zwei Winter und dann sieht er richtig übel aus und nach Ablauf der Garantie wird VW nur noch mit den Schultern zucken ...
Gruß Dirk
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, seinen Auspuff zu schrubben bei einem Fahrzeug das erst wenige Monate alt ist!
Nur damit er nicht aussieht als wäre er schon 5 Jahre alt!
Ein wenig OT:
Bei uns vor dem Haus steht eine C-Klasse die hat der Besitzer jetzt gut 3 Jahre. Die Bremssättel sehen noch absolut Top aus. Wenn ich mir einen Polo/Golf/Passat und
deren Bremssättel anschaue dann sehen die schon richtig angefressen aus vom Salz. OK, ist ne andere Preisklasse aber trotzdem zeigt es mir doch damit wie solide andere Hersteller sind mit den Materialien!
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Ein wenig OT:
Bei uns vor dem Haus steht eine C-Klasse die hat der Besitzer jetzt gut 3 Jahre. Die Bremssättel sehen noch absolut Top aus. Wenn ich mir einen Polo/Golf/Passat und
deren Bremssättel anschaue dann sehen die schon richtig angefressen aus vom Salz. OK, ist ne andere Preisklasse aber trotzdem zeigt es mir doch damit wie solide andere Hersteller sind mit den Materialien!
Gruss
Dafür rosten bei der E-Klasse (W210) die Türen und beim C-Klasse Kombi (BJ 2001) die Heckklappen. Was da nun besser ist?
Auch bei meinem R32 ist der Doppelrohr schwarz, dachte das währe nur bei einem Diesel so schlimm. Muss ich auch mal richtig reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von benv
Auch bei meinem R32 ist der Doppelrohr schwarz, dachte das währe nur bei einem Diesel so schlimm. Muss ich auch mal richtig reinigen.
Sind nur die Endrohre verrust oder hast Du auch schon Rostprobleme?
Ich dachte immer das wär nur ein GTI Problem.
Nein verrostet ist nichts, nur verrust, das gefällt mir trotzdem nicht.
Bin mal gespannt, der Golf GT hat doch auch die gleichen Endrohre.. Mal sehen, obs da auch Probleme gibt..
Re: Auspuff beim GTI reinigen
Zitat:
Original geschrieben von SLKJoerg
Guten Morgen @ All
Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.
Welche Mittel kann man dafür verwenden?
Gruß
Ich bin gestern beim Freundlichen gewesen.
Er hat sich die Endrohre angeschaut und hat sofort neue bestellt.
Bin mal gespannt ob die dann besser sind !
Gruß
gtifreakjean
So, wenn ich morgen die Sommerreifen drauf machen lasse, werde ich die Problematik auch ansprechen..
Dann kann ich auch nochmal berichten..
Hallo,
habe einen GT der jetzt ein Monat alt ist.
Die Endrohre sehen da auch nicht mehr gut aus, sind angelaufen.
War ich beim 🙂 und der hat im Internet 15min gesucht und nix gefunden, dass die getauscht werden. Er hat bei allen Marken gesucht. Hat hier jemand einen Beleg, dass der ESD getauscht wird? Der 🙂 meinte nur, dass es normal sein das es anläuft, da ja hohe Temperaturen in dem Bereich herschen und dann noch das Kondenswasser austritt usw.
Die Bremsscheiben rosten auch und dazu hat er auch nix in seinem PC gefunden.
Gibt es von VW direkt ein Schreiben wo drin steht das es getauscht wird?
Also scheints, als ob das Problem wohl noch nicht gelöst wäre.. Wenn der GT das jetzt auch hat..
Wenn der nur anläuft wird VW da nichts machen.
Beim GTI rosten ja die Endrohre.
Kann man wahrscheinlich eh erst richtig feststellen wenn der nächste Winter kommt. Das Streusalz ist halt doch sehr aggressiv.
Gruss
Ich hab jetzt auch grad einen Termin ausgemacht wegen Klappern der Türen und Mittelkonsolen sowie des rostenden Auspuffs. Weiß jetzt jemand, obs da schon eine Serviceanweisung gibt?