Auslieferungs-/ Produktionsstop 3.0TDI (200kw / 272PS)
Am 22. Februar hatte ich über meine Firma einen Audi A4 Allroad 3.0 (272PS) bestellt.
Voraussichtliche Lieferwoche war KW21.
Wollte jetzt noch einmal das genaue Lieferdatum über den Händler erfragen.
Heute wurde mir telefonisch vom Händler mitgeteilt, dass sie am 27.4. einen Brief von Audi erhalten haben der besagt hat, dass es für den Audi A4 3.0 TDI V6 (272PS) einen Auslieferungs- bzw. Produktionsstopp gibt.
Dieser scheint wohl in Verbindung mit der Abgasklasse zu stehen meinte der Händler.
Das Lieferdatum wurde damit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ist sonst noch jemand davon betroffen bzw. hat genauere Hintergrundinformationen?
Mögliche Alternativen (andere Motoren etc.) werden mir erst in den kommenden Wochen vorgeschlagen.
Da ich leider keine Kommisionsnummer von der Bestellung habe (nur die Bestellbestätigung unseres Flottenmanagmentpartners) hat mir Audi über Facebook auch keine Hintergrundinfos gegeben.
Beste Antwort im Thema
Ich war zu schnell, die Bilder müssen erst laden??
1274 Antworten
Kalenderwoche 2 als Liefertermin kann ja auch nicht mehr klappen, sonst müsstest du ihn ja heute bekommen 😉. Ist schon echt seltsam das Ganze.
Richtig, ich hab schon zum Spaß gesagt, dass ich heute mal schnell nach Ingolstadt fahr und mal schau, ob er da steht 😁 (wohnen allerdings auch nur knapp ne halbe Stunde entfernt)
Ja das finde ich auch alles sehr komisch ^^
Na klar, mach ich ;-)
@michi.93 ...und warst du gucken in IN?
Ähnliche Themen
Im Telefonat von heute Vormittag hat mir mein Händler bestätigt, dass der 50 TDI jetzt ganz aktuell freigegeben ist, bzw. wird, daher auch das Update in der App bzgl. meines Liefertermins, da er jetzt endlich für die Produktion eingeplant wird. Q1/2019 als Liefertermin soll gehalten werden.
Habe ihn auch nochmal wegen dem Problem mit der Kombination aus 6-Zylinder-Diesel, Schiebedach und 19"-Felgen angesprochen. Er meinte, dass er eigentlich bei allen Fällen informiert wurde, aber sicherheitshalber nochmal nachfrägt.
@burgmensch: das war eigentlich nur ein Scherz 😁
Zitat:
@michi.93 schrieb am 14. Januar 2019 um 14:50:59 Uhr:
Im Telefonat von heute Vormittag hat mir mein Händler bestätigt, dass der 50 TDI jetzt ganz aktuell freigegeben ist, bzw. wird, daher auch das Update in der App bzgl. meines Liefertermins, da er jetzt endlich für die Produktion eingeplant wird. Q1/2019 als Liefertermin soll gehalten werden.Habe ihn auch nochmal wegen dem Problem mit der Kombination aus 6-Zylinder-Diesel, Schiebedach und 19"-Felgen angesprochen. Er meinte, dass er eigentlich bei allen Fällen informiert wurde, aber sicherheitshalber nochmal nachfrägt.
@burgmensch: das war eigentlich nur ein Scherz 😁
Dann warten wir mal den kommenden Donnerstag ab. Sollte ja dann auch bald im Konfigurator erscheinen, sofern die Aussage deines 🙂 stimmt!
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 14. Januar 2019 um 14:55:23 Uhr:
Dann warten wir mal den kommenden Donnerstag ab. Sollte ja dann auch bald im Konfigurator erscheinen, sofern die Aussage deines 🙂 stimmt!
Ich hoffe.. aber irgendwas muss auf jeden Fall passiert sein, sonst wäre er ja jetzt nicht plötzlich nach 9 Monaten von "ohne Einplanung" auf "KW 03/2019" gesprungen.
Zitat:
@michi.93 schrieb am 16. Januar 2019 um 15:15:33 Uhr:
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 14. Januar 2019 um 14:55:23 Uhr:
Dann warten wir mal den kommenden Donnerstag ab. Sollte ja dann auch bald im Konfigurator erscheinen, sofern die Aussage deines 🙂 stimmt!Ich hoffe.. aber irgendwas muss auf jeden Fall passiert sein, sonst wäre er ja jetzt nicht plötzlich nach 9 Monaten von "ohne Einplanung" auf "KW 03/2019" gesprungen.
Ich glaube aktuell nicht mehr dran, da der 45 und der 50 TDI bei der heutigen Aktualisierung der ADAC Liste ja nicht reingekommen sind.. aber meine Hoffnung stirbt zuletzt 😛
Ich dachte laut audi.be ist der 50 TDI Euro 6b. Somit würde er eh nicht in die Liste kommen da kommen doch nur 6dtemp rein oder nicht?
Zitat:
Ich glaube aktuell nicht mehr dran, da der 45 und der 50 TDI bei der heutigen Aktualisierung der ADAC Liste ja nicht reingekommen sind.. aber meine Hoffnung stirbt zuletzt 😛
Ich glaube, dass die ADAC-Seite sich letztendlich auch nur an den Preislisten bzw. an den Konfiguratoren orientiert. Der 45 TFSI ist schließlich auch schon seit letztem Donnerstag in der Preisliste und kam erst heute auf die Seite. Und Audi aktualisiert momentan recht häufig die Preislisten (13.12., 10.01. und 14.01. zuletzt)
Und die Aussage meines 🙂 war "das 1. Quartal als geplanter Lieferzeitraum wird eingehalten", deswegen habe ich gerade wieder ein wenig mehr Hoffnung als die letzten Wochen und Monate.
Zitat:
@amschulze schrieb am 16. Januar 2019 um 15:43:49 Uhr:
Ich dachte laut audi.be ist der 50 TDI Euro 6b. Somit würde er eh nicht in die Liste kommen da kommen doch nur 6dtemp rein oder nicht?
Stimmt, hast du recht. Ja dann dürfte er eigentlich gar nicht in der Liste auftauchen. Wobei das aktuell nichts dran ändert, dass er auch laut Preisliste noch nicht bestellbar ist. 😉
Ja deswegen habe ich ja auch noch Hoffnung, dass er zeitnah kommt. Würde es heißen im Lieferung im Januar, würde ich wahrscheinlich nicht mehr daran glauben 😁
Könnte es auch eine freundliche Hinhaltetaktik sein und der 50TDI kommt erst zum Modellwechsel im Herbst, weil er ohne größere technische Änderungen den WLTP nicht schafft?
Audi kann man ja inzwischen alles zutrauen... was meint ihr?
BTW: ab wann ist der neue 3er Touring bestellbar?