Auslieferung Seat Arona

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo zusammen,

folgendes: habe vor zwei Monaten einen FR bestellt den ich Freitag abholen kann. Nun steht in der Bestätigung, das ohne Fussmatten, Warndreieck, Verbandkasten ausgeliefert wird...kann das sein? Man kauft für 24000€ ein Fahrzeug und dann wird daran gespart?! Darüber hinaus, ist ein Verbandkasten sowie Warndreieck nicht verpflichtend?
Würde mich interessieren ob es bei euch auch so war. Handelt sich hierbei wohlgemerkt direkt um einen Seat-Händler...

Beste Antwort im Thema

Ist ja Direktkauf beim Händler 😉 Aber ich warte nun einfach bis Freitag. Wenn es nichts gibt, wird sowohl das nächste Auto als auch jeder Service bei einem anderen Seat-Händler gemacht. Grundsätzlich ging es mir auch eher um eure Erfahrung da ich finde das das wirklich arm ist...knapp 24000€ um dann an sowas zu sparen fände ich einfach derbe.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Der Vergleich hinkt.
Wenn ich den Spüler ohne Korb nutzen will, muss ich stapeln und kann ihn nicht optimal ausnutzen.

Mein Verbandkasten oder mein Warndreieck entscheidet nicht über Tod und Leben. Ich selbst muss aktiv werden. Und ich habe soviel Eigenständigkeit und Mündigkeit, dass ich mir den Kasten und die Art des Dreiecks selbst aus der Verantwortung und dem Muss heraus vorschriftenmäßig zulege, wie er mir gefällt und wie er nach meiner Entscheidung in das Fahrzeug passt.
Dazu würd es mir persönlich gefallen, wenn bauseitig entsprechende Vorrichtungen für eine Ausstattung vorhanden sind, andererseits wäre man aber negativ auch gezwungen, immer herstellerbezogen Ersatz zu kaufen.
Was machen nur die Leute, die in bestimmte Länder fahren, wo Leuchtmittel als Ersatz mitgeführt werden müssen. Die müssen auch selbst kaufen.
Und was machen nur die Leute, die ihr Fahrzeug verkaufen und die Sachen für das Folgefahrzeug entnehmen und nicht mitgeben.

Wie schon aufgezeigt, es sind ausreichend individuelle Lösungen vorhanden.

Heute haben wir den Arona abgeholt wir hatten Fussmatten sowie Verbandskasten und Warndreieck bei

Ich meinte nur den Besteckkorb, und nicht den großen wo man Teller, Töpfe etc. reinstellt

Ich habe die Gummimatten dazu bestellt und das nette Set Pannendreieck und Verbandskasten habe ich dazu bekommen - da ist sogar eine Sicherheitsweste drinnen
Finde es persönlich nicht schlimm, wenn ich die Matten kaufen muss - so konnte ich mich bewusst für Gummi und gegen Stoff entscheiden

Ähnliche Themen

Zitat:

@Temistokle schrieb am 16. Mai 2019 um 06:54:15 Uhr:

...Set Pannendreieck und Verbandskasten habe ich dazu bekommen - da ist sogar eine Sicherheitsweste drinnen...

Kann ich bestätigen - das Unfall-/Pannenset von meinem Seat-Händler enthielt auch eine Warnweste (oder sogar 2? Ich weiß es nicht mehr).

Wegen der Matten: Ich nehm' die stoffigen die mein Händler mir mitgab halt für den Sommer und hole mir Gummi für den Winter.

Habe gestern den Arona FR mit Vollausstattung abgeholt. Ich war auch sehr erstaunt dass keine Fussmatten im Top Modell enthalten sind.
Da uns der Händler nicht darüber informiert hat, dass weder Verbandskasten noch Warndreieck drin sind mussten wir die 100km ohne nach Hause.
Keinerlei Anstalten des Händlers dies, nachdem ich es angesprochen habe, mitzugeben oder zu einem Vorteilspreis zu verkaufen.
Wirklich trauriges Verhalten des Händlers.

Is das frech...da würd ich kein weiteres Auto kaufen

Bei anderen Herstellern zahlt man u. U. zahlt man Aufpreis gem. Preisliste.

Ein Arona ist nie ein Top-Modell. Und ein Händler kein frecher Wohltätigkeitsverein.

Ich habe bislang bei jeder Fahrzeugabholung Dreieck und Verbandkasten dabei gehabt, wenn nicht ausdrücklich etwas im Lieferumfang enthalten oder vereinbart war.

bei meinen beiden Seat-Händlern hier oben im Norden gab es jeweils Fußmatten, Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten, Parkscheibe etc. gratis und als Selbstverständlichkeit dazu. Der eine hat sogar vollgetankt!

Und Du glaubst, dass ist im Preis alles nicht berücksichtigt?

Beim Kauf wurde bei mir auch gesagt, dass der Arona ohne Fussmatten geliefert wird. Bei Abholung haben die aber ein Standardmodell reingelegt "damit ich mir nicht den Teppich versaue" + 2 Warnwesten+Verbandskasten und Warndreieck und einen Schlüsselanhänger und ne schöne Mappe für die Unterlagen gabs auch noch dazu. Ein guter Händler sollte zumindest den standardkram beilegen den er selbst für 20 Euro+ kaufen kann. Schließlich zahlt man ja auch viele Tausende von Euros für einen Neuwagen.

Und mindestens die 20 €, wenn nicht mehr, hat er vorher in seinen Preis insgesamt eingerechnet und alle galuben, er ist ein Wohltäter und hat etwas verschenkt.

wir haben am Donnerstag unseren Arnoa FR abgeholt. Alles dabei. Fußmatten lagen drin, genauso wie
Warndreieck und Verbandskasten. Gummi-Fußmatten werden noch kostenlos nach geliefert.

Guter Service, aber alles im Endpreis mit berücksichtigt.

Deine Antwort