Auslieferung Neuwagen
Hallo,
wollte mal nachfragen was ihr so an Präsente, vom Autohaus bei Fahrzeug Auslieferung bekommen habt.
Die NL Berlin sagt sie dürfen keine Präsente mehr überreichen.
89 Antworten
@DriverF48
War schon klar das wir am Ende wieder auf einen gemeinsamen Punkt kommen.
Besser hätte ich das nicht formulieren können.
Vollste Zustimmung 1+
Edit: mir wurde schon 2x eine Probefahrt „bewilligt“ wo ich selbst auf meine Kosten erstmal hätte tanken müssen….
Probefahrt fand sich bei BMW sehr gut. Gleich ein ganzes Wochenende und 300 Kilometer. Da kann man schon Mal den Wagen ausgiebig testen. Bei Mercedes das Gegenteil. Der extra vorab reservierte C220d war nicht verfügbar und dann durfte ich max 4 Stunden mit dem Auto fahren.
Läuft dein Firmenleasing über Alphabet oder BMW Bank? Zumindest hier in der NL ist das für die Alphabet Kunden sehr kulant was Probefahrten angeht.
Ach ja, die Probefahrt.
Habe ihn auch einen Tag bekommen, aber das eigentlich völlig falsche Fahrzeug aus Ermangelung an Verfügbarkeit.
G20 M340i pre LCI mit adaptiven Fahrwerk.
Gekauft G21 M340i LCI ohne adaptives FW.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 21. April 2023 um 14:01:21 Uhr:
Läuft dein Firmenleasing über Alphabet oder BMW Bank? Zumindest hier in der NL ist das für die Alphabet Kunden sehr kulant was Probefahrten angeht.
Das läuft über Alphabet. Alphabet ist aber einfach nur eine Tochter von BMW.
Ich hatte einen 330e Touring LCI.
Bei der Abholung meines Bimmers beim Händler gab mir der freundliche Chef-Verkäufer (BMW Genius-Status) eine geduldige Einweisung von einer knappen Stunde, während der die wohl netteste aller Assistentinnen des Autohauses uns mit bezauberndem Lächeln 2x frischen Kaffee und Cookies an den Tresen brachte, der neben dem unter einer Plane abgedeckten M340d aufgebaut war.
Nach Erledigung der Formalitäten und gemeinsamen Abdecken der Plane fuhr der Verkäufer den Wagen auf den Hof und wünschte mir allzeit Gute Fahrt. Als Goodie fand ich dann eine Parkscheibe und 2 Warnwesten im Fahrzeug. Auch erfreute mich, dass der Tank mit etwas über Reservestand gefüllt war.
Das alles passte mir schon so und mehr hatte ich auch nicht erwartet.
Alle wollen den größten Nachlass und am besten gar nichts zahlen, kommen mit zig Gegenangeboten von anderen Händlern oder Onlineseiten wie MeinAuto und wollen dann am Ende noch mit Geschenken überhäuft werden.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 21. April 2023 um 19:05:40 Uhr:
Alle wollen den größten Nachlass und am besten gar nichts zahlen, kommen mit zig Gegenangeboten von anderen Händlern oder Onlineseiten wie MeinAuto und wollen dann am Ende noch mit Geschenken überhäuft werden.
Du sprichst von ALLEN!!! Also DU eingeschlossen?!?!
Ach komm .... ALLE ... ja, ALLE ... auch die ohne Führerschein und die Kindergartenkinder ...
Vielleicht aber auch nur ALLE, die hier rumheulen, oder sich erschrecken, wenn bei Abholung das bestellte Auto da steht ... und sonst nix ...
In den letzten Jahren ist es sehr sehr wenig geworden, man kann schon froh sein einen Kugelschreiber und ein Mäppchen für die Fahrzeugpapiere zu bekommen.
Ich konnte noch Original BMW Gummimatten für vorne aushandeln, hinten dazu war dem Verkäufer aber zu teuer und am Preis war auch nichts machbar da zu der Zeit (vor zwei Jahren) die Jahreswagen nach 1-2 Tagen verkauft waren, dank Corona und der Chipkriese.
Vor 10 Jahren haben wir bei Audi mal einen A4 gekauft, da gab es noch zwei Regenschirme, einen klappbaren Einkaufskorb, Warnwesten, Schlüsselanhänger, Mäppchen, Tasse, Blumenstrauß und zum krönenden Abschluss ein Foto der Fahrzeugübergabe im Bilderrahmen dazu.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. April 2023 um 19:27:18 Uhr:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 21. April 2023 um 19:05:40 Uhr:
Du sprichst von ALLEN!!! Also DU eingeschlossen?!?!
Entspann dich mal und pass ein bisschen auf deine Sonderzeichen auf.
Du hast hier rumgeheult, dass du keinen Presentkorb bei Auslieferung erhalten hast.
Es gibt halt Menschen, die den Hals nicht voll genug bekommen, andere wiederum freuen sich einfach bei Auslieferung auf ihr schönes KFZ.
Geschenke etc. sind Bonus und nice-to-have.
Ich vergleiche und handel sehr gerne. Das mit Respekt und offenen Karten. Wer als Verkäufer mitziehen möchte, macht das, wer aussteigen möchte, macht das auch. Und selbst das wird offen und sympathisch kommuniziert, da die Gespräche bis dahin auf Augenhöhe und mit Anstand geführt wurden, sodass beim nächsten Wagen (in 2-3 Jahren) wieder ohne Ressentiments miteinander gesprochen und verhandelt werden kann. Es gab aber auch Verkäufer, die beleidigt waren, weil man sich für ein anderes, besseres Angebot entschieden hat. Tja, wirtschaftlich nicht gerade taktisch klug.
Bei BMW war bisher eher was am Preis/Nachlass möglich, beim Letzten jedoch nicht mal Sprit für 20Km. Ausnahmsweise gab es mal Schlüsselanhänger, Etui/Mäppchen für den Fahrzeugschein oder Blumen bei der Abholung.
Bei dem Skoda Octavia gab es vor 3 Wochen on top:
einen vollen Tank, Alu-Einstiegsleisten, Alu-Pedalkappen, Kofferraumwanne, Ventilkappen mit Logo, Winter-Fußmatten, farblich stimmige Kappen für die Radbolzen, Felgenschlösser, Satz Winterreifen 16" auf Stahlfelge für 50%, Pralinen (mit Alkohol!) und eine Flasche Sekt sowie die Vereinbarung, bei jedem Werkstattaufenthalt stets einen kostenlosen Ersatzwagen zu bekommen (egal, welche Fahrzeugklasse).
Alles sehr dankbar und demütig angenommen, da ich es zu schätzen weiß und es nicht selbstverständlich ist und es ohnehin schon das beste Angebot war.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 21. April 2023 um 19:57:12 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. April 2023 um 19:27:18 Uhr:
Entspann dich mal und pass ein bisschen auf deine Sonderzeichen auf.
Du hast hier rumgeheult, dass du keinen Presentkorb bei Auslieferung erhalten hast.
Es gibt halt Menschen, die den Hals nicht voll genug bekommen, andere wiederum freuen sich einfach bei Auslieferung auf ihr schönes KFZ.
Geschenke etc. sind Bonus und nice-to-have.
Entspann dich besser Du und unterstelle hier nichts pauschal. Und rumheulen tut hier niemand. Es ging und geht um eine Geste und um Respekt. Aber da wären wir wieder bei den Egomanen.
Thema erledigt.... zumindest für mich!!!
Ist es üblich, dass alle was zum Saufen bekommen?
Demnächst dann ein Päckchen Marihuana, sobald legal?