ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Auslieferung Neuwagen

Auslieferung Neuwagen

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. April 2023 um 4:31

Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr so an Präsente, vom Autohaus bei Fahrzeug Auslieferung bekommen habt.

Die NL Berlin sagt sie dürfen keine Präsente mehr überreichen.

Ähnliche Themen
89 Antworten

Warum erschrocken, das hast Du doch im Endeffekt vorab mit dem Wagenpreis sowieso selbst gezahlt.

Ich kenne das schon länger nicht mehr das etwas "geschenkt" wird zum neuen Auto. Finde ich auch ok so, das ist ein normaler Geschäftsvorgang im tgl. Leben. Oder bekommst du beim Kauf eines neuen Herd (Gebrauchsgegenstand wie ein Auto) auch einen Topf dazu geschenkt? Wenn ja ist der vorab auch eingepreist.

Bei mir gab es bisher immer nette Kleinigkeiten.

Letztes Mal waren es ein recht guter Taschenschirm, Plastikparkscheibe, Warnwesten, Gummibärchen, Frucht-Nuss-Mischung, Schreibblock, diverse Lifestyle-Magazine, Aktenordner.

Wobei ich schon vorab immer sage, dass sie auf den obligatorischen Blumenstrauß verzichten können:-)

Bin gespannt. Hole meine Anfang Juni in der BMW NL Stuttgart ab. Kann dann ja berichten ob es was on top gab.

Beim Gebrauchtwagenkauf meines 320d habe ich eine Flasche Sekt bekommen.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. April 2023 um 11:50:39 Uhr:

Warum erschrocken, das hast Du doch im Endeffekt vorab mit dem Wagenpreis sowieso selbst gezahlt.

Ich kenne das schon länger nicht mehr das etwas "geschenkt" wird zum neuen Auto. Finde ich auch ok so, das ist ein normaler Geschäftsvorgang im tgl. Leben. Oder bekommst du beim Kauf eines neuen Herd (Gebrauchsgegenstand wie ein Auto) auch einen Topf dazu geschenkt? Wenn ja ist der vorab auch eingepreist.

Naja, der Vergleich hinkt schon ein wenig. Allein schon von den Anschaffungskosten und auch der emotionalen Komponente.

Ich fände, dass die Geste zählt. Aber nix war's.

Werde mir jetzt trotzdem keinen Strick kaufen, aber dennoch schwach.

Vielleicht gäbs ja mehr, wenn man einfach mal den Listenpreis bezahlen würde ...

Mir ist das echt schleierhaft. So wie hier manche lt. Foreneinträgen ihrem Verkäufer auf den Sack gehen, bis das Auto irgendwann mal da ist, sollten die dem Verkäufer ne Pulle Sekt spendieren, das ist meine ehrliche Meinung!

Ich kann gar nicht sagen, wie beknackt ich das finde, ein Auto zu kaufen, abzuholen, und mich dann zu erschrecken, dass ich tatsächlich das Auto bekomme, das ich gekauft habe ... und nicht noch irgendwas dazu :confused:

Ich hab ein Firmenwagenleasing und da wird der Listenpreis gezahlt. Leasingfaktor ist 1,36. Leasingrate für 69 TEUR BLP liegt dann bei 956 EUR. Also da sollte eigentlich mindestens eine Kiste Champagner und Zubehör rausspringen.

Tja, vielleicht, wenn dann die anderen, die nicht den Listenpreis bezahlen, ihrerseits die Kiste Champagner für den Verkäufer mitbringen.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. April 2023 um 11:48:49 Uhr:

Gar nichts gab's bei mir. Abholung in der BMW Welt im Beisein meines Verkäufers. Das war's!

Schwache Leistung vom Freundlichen, wie ich fand.

Was ist daran eine schwache Leistung?

Für mich ist wichtiger das der Service klappt wenn mal was am Auto ist, das der Preis für beide akzeptabel ist, das ggf. auch mal ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt usw.

Die meistens doch sehr "preisgünstigen" draufgaben kann mann sich mMn schenken.

Ich verzichte gerne zugunsten anderer (die es für notwendig halten).:D

Zitat:

Naja, der Vergleich hinkt schon ein wenig. Allein schon von den Anschaffungskosten und auch der emotionalen Komponente.

Ich fände, dass die Geste zählt. Aber nix war's.

Werde mir jetzt trotzdem keinen Strick kaufen, aber dennoch schwach.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wo ziehst Du die Grenze (preislich)?

Ich brauche zB. auch keine Umfassende Einweisung vom Verkäufer (und der ist froh drüber), kurze Einweisung in die wichtigsten Funktionen reicht mir vollkommen. Den Rest habe ich mir in der Regel bereits vorab selbst angelesen. Und eine emotionale Komponente gibt es (bei mir) für ein neues Auto schon lange nicht mehr.

Und nochmal, die Gimmicks und Giveawayys sind vorher bereits von Dir bezahlt. Isso.....

Niemand hat was zu verschenken.

Aber schon interessant welche Ansprüche teilweise erhoben werden.

Diesen Thread finde ich schon wieder absolut super. Wie angeregt aufgrund einer an sich völlig harmlosen Frage debattiert wird :eek: :D

Als ich meinen gebrauchten AMG (11 Monate) bei einem kleinen Händler irgendwo in Hessen abgeholt habe gab's

eine bestellte Kofferraummatte o. Berechnung

einen AMG Schlüsselanhänger im Carbonlook

und einen Blumenstrauß für die Frau, obwohl diese krank zu Hause war.

War okay, hat mich gefreut.

Und das hat nichts mit Ansprüchen zu tun, sondern mit einer freundlichen Geste!!!!!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. April 2023 um 11:48:49 Uhr:

Gar nichts gab's bei mir. Abholung in der BMW Welt im Beisein meines Verkäufers. Das war's!

Schwache Leistung vom Freundlichen, wie ich fand. Beim letzten Firmenwagen (X1 F48) den ich auch in der BMW Welt abgeholt hatte, bekam ich vom Freundlichen (den ich nie persönlich kennengelernt habe) im Nachgang ein Lederetui für den Fahrzeugschein und eine M-Kappe.

Bei deinem Rabatt muss der Freundliche erstmal sparen;)

Zitat:

@GTDennis schrieb am 21. April 2023 um 13:03:55 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. April 2023 um 11:48:49 Uhr:

 

Bei deinem Rabatt muss der Freundliche erstmal sparen;)

Findest Du?? :D :D :D

Ist ja alles gut, trotzdem irgendwie wie ge*l wie das gleich ausufert.

Ich freue mich schon wenn mir grundsätzlich Freundlichkeit entgegen gebracht wird.

Heutzutage sehr selten, sogar bei denen die mir ein 70K-Auto verkaufen (w)sollen.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. April 2023 um 13:07:11 Uhr:

Ich freue mich schon wenn mir grundsätzlich Freundlichkeit entgegen gebracht wird.

Heutzutage sehr selten, sogar bei denen die mir ein 70K-Auto verkaufen (w)sollen.

Siehst Du, schon haben wir wieder einen gemeinsamen Nenner. Bin da ganz bei dir, habe schon einige Deals sausen lassen, wenn mir mein Gegenüber zu arrogant und abgehoben erschien.

Das ist ein generelles gesellschaftliches, trauriges und gefährliches Phänomen unserer Zeit. Zuviel Egomanen und empathielose Menschen unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen