Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

140 PS ST-Line am 08.09. bestellt mit fast allem was geht*.

Er soll dann Mitte Dezember +/- kommen.

* Leider leider gibt's den ST Line nur mit PDC hinten und somit auch nur ohne Parkassistent.

Moin!

Ja, dass war ja schon beim "alten" Sport Red / ST-Line das Problem... Weiß aber gar nicht wieso das ein Problem sein soll, nur weil er ne andere Stoßstange hat (der alte hatte ja sogar nur ne andere Lippe untenrum).

Ob da der Platz nach innen fehlt für die Kabel oder keine Ahnung!?

Aber gut das deiner auch mit Mitte Dezember deklariert ist, dann sollte es bei unserem ST Line ja mit Weihnachten (hoffentlich!) passen. Zur Not wird er dann halt im Januar erst angemeldet...

Aber so als Weihnachtsgeschenk wäre schon cool!

Hast du deinen mit Kontrast Paket oder mit dem Panoramadach bestellt?

Gruß, René

Mein Liefertermin für den Vignale ist von diese Woche, auf Mitte Oktober verschoben worden 🙁

Zitat:

Hast du deinen mit Kontrast Paket oder mit dem Panoramadach bestellt?

Mit Panoramadach.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kawasascha schrieb am 15. September 2017 um 15:58:00 Uhr:

Mein Liefertermin für den Vignale ist von diese Woche, auf Mitte Oktober verschoben worden 🙁

Gibts da einen Grund?

Ich befürchte, dass man sich auf Liefertermine seitens Ford irgendwie eher nie verlassen kann. Wir haben eine ganze Reihe Focus und Mondeo in der Firma, zwei Bekannte haben ebenfalls Ford-PKW von Ende 2016 und Frühjahr 2017 - kein einziger davon kam zum ersten genannten Liefertermin, einige Termine wurde sogar mehrfach um Wochen verschoben 🙁

Ich mag also nicht mal ernsthaft dran glauben, dass mein Vignale wirklich nächsten Samstag geliefert wird...

Angeblich stehen jetzt einige Fiesta in Köln auf dem Parkplatz, weil ein fehlerhaftes Bauteil geliefert wurde. Welches und was falsch ist könnte mir keiner Sagen.

Zitat:

@kawasascha schrieb am 16. September 2017 um 22:43:20 Uhr:

Angeblich stehen jetzt einige Fiesta in Köln auf dem Parkplatz, weil ein fehlerhaftes Bauteil geliefert wurde. Welches und was falsch ist könnte mir keiner Sagen.

Kann ja dann fast nur diese Geschichte mit dem Regensensor sein!?

Denke die wollen das dann vor der Auslieferung "gerade biegen" damit der Kunde nicht direkt danach nochmal einen Werkstatt Termin machen muss...

Ist aber natürlich alles Spekulatius! 😁😁😁

So morgen ist es soweit und ich kann mein neues Baby beim Händler abholen *freu* 🙂

Ma dann viel Spaß damit.
Welche Ausführung bekommst du?

Zitat:

@kawasascha schrieb am 16. September 2017 um 22:43:20 Uhr:

Lieferzeiten verzögern sich, da viele Fahrzeuge welche vom Band gelaufen sind, nachgebessert werden müssen.

@Micha0305 Danke 🙂

bekomme folgende Ausführung:

Ecoboost 1.0 100 PS

Titanium Edition / 5-Türer

Iridium Schwarz

Winter Paket

Easy-Drive Paket 1

Getönte Seiten- und Heckscheiben

Cool & Paket 4 mit Navi + B & O Soundsystem

Panorama Schiebedach

CD Player im Handschuhfach

Yuhu, mein Fahrzeug, bestellt am 17.07.17 ist nun beim Händler angekommen, muss jetzt noch den Papierkram mit Zulassung und Kennzeichen etc. erledigen gehen 🙂
Hat jemand eine Ahnung wann ich mein Fiesta dann voraussichtlich übergeben bekomme?

Mahlzeit!

Ui, 9 Wochen nur!? Da waren sie aber fix... 😁

Oder war der vorbestellt?

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 19. September 2017 um 15:01:59 Uhr:

Mahlzeit!

Ui, 9 Wochen nur!? Da waren sie aber fix... 😁

Oder war der vorbestellt?

Gruß, René

Nein ich war an dem Tag beim Händler und habe die Bestellung dann aufgegeben. Ja ziemlich gut mit der Zeit 🙂

Deine Antwort